NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Hobel ist das? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.09.2023, 13:44 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

Im Laufe der Jahre haben sich bei mir doch ein, zwei Dinge angesammelt. Zum Beispiel habe ich den Kopf eines r41 da. Außerdem liegt bei mir ein Griff herum, dessen Spezifikationen ich leider nicht mehr finden kann. Auch die Google-Bildersuche brachte keine brauchbaren Ergebnisse. Wüsstet Ihr vielleicht, wie ich herausfinden kann, um welchen Griff es sich handelt, und ob der für den r41-Kopf passen würde? Und, welchen Hobel hätte ich dann überhaupt? Leider kann ich keine Bilder einfügen, sonst wäre das doch wesentlich leichter.

Viele Grüße und schönen Sonntag!

Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.09.2023, 15:08 Uhr
ohoho
registriertes Mitglied


Hallo zusammen.
Bilder einstellen?
Bitte sehr

https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=37076
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.09.2023, 19:07 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Verzeihung, bitte. Hier die Bilder:







 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.09.2023, 19:55 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Hm, für mich sieht es so aus, als ob die beiden Teile zusammen gehören.

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist es dieses Modell: TRADITIONAL Rasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.09.2023, 14:55 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Warum versuchst Du nicht einfach, den Kopf an den Griff anzuschrauben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.09.2023, 17:48 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Theophilus schrieb:

Zitat:
Hm, für mich sieht es so aus, als ob die beiden Teile zusammen gehören.

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist es dieses Modell: TRADITIONAL Rasierer

Hätte ich ebenfalls vermutet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.09.2023, 17:12 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Wie man auf diesen Bildern sieht, kann man keine Markengravur auf dem Griff erkennen:


Ich hatte tatsächlich mal einen r41. Der war mir doch ein wenig aggressiv.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.09.2023, 20:33 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


General C schrieb:

Zitat:
… keine Markengravur auf dem Griff …

Bei dem Griff dürfte es sich um einen markenlosen Ersatz-Griff handeln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.10.2023, 21:20 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Der Hobel ist ja meistens der Kopf. Griffe kann man tauschen. Sieht mir nach einem R41 von Mühle aus.

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)