NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Messerrasierer testet Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.03.2006, 21:59 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Hi, ich muss mal ne Story loswerden.

War 3 Tage auf Montage, kein Messer dabei (daheim liegen lassen), nix. Was tun? Als unglaublich neugieriger Mensch, schnell nen Hobel gekauft, muss man ja einfach mal testen. Hab sowas noch nie probiert. Bin direkt vom Systemi aufs Messer umgestiegen, da ich vor diesen wahnsinnig scharfen Metallscheibchen (nennt man glaub ich Rasierklinge) , im gegensatz zum Messer, echt schiss hatte. War ein kleiner Messerladen, gab nur Futur und 11c. Also 11c geschnappt (da gibts nix zum verstellen) und ab vor den Spiegel. Erste Lage Schaum mit Zahnung verziert, alle Haare noch dran. Zweiter Versuch dann doch sehr erfolgreich. Sehr gründlich mit beigelegter Merkurklinge.

Fazit: Vielleicht liegts einfach daran das meine Haut durch das Messer schon an so scharfe Sachen gewöhnt ist, aber ich empfand das ganze als sehr angenehm. Jetzt versteh ich eigentlich garnimmer warum man mit Klingen für Systemies seine Kohle vergeuden soll, lieber ne gute Seife kaufen.

Also Respekt Leute, da muss sich ein Messer schon richtig anstrengen um da mitzuhalten (bleib aber trotzdem beim Messer).

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.03.2006, 13:42 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ja, so eine Story hab ich auch.
Vom Systemi direkt zum Messer, und dann aus reiner Neugierde den Classic gekauft und gehobelt.Hatte auch mehr Schiss vor den Rasierklingen als vor dem Messer, aber auch hobeln macht Spass. Werde schon beim Messer bleiben, aber von Zeit zu Zeit kommt auch der Hobel dran, ich will ja auch irgendwann die Feather ausprobieren. Vielleicht hole ich mir auch noch nen 23C, wer weiss.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)