NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasiervideos » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] -16-
Diskussionsnachricht 000375
18.12.2015, 17:01 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Ich glaube nicht, dass der heutige Barber-Trend etwas mit türkischen oder asiatischen Friseuren zu tun hat -- oder mit der alten Barbierstradition. Die ist ja seit Jahrzehnten gebrochen gewesen. Das ist viel eher ein Trend mit amerikanischem oder mitteleuropäischem Hintergrund mit dem Ziel, Geld zu machen in Zeiten des Dreitage- und Hipsterbartes.

(Tolle Aufnahmen von Dir, übrigens! bekräftigt mich in meiner negativen Meinung zur Derby und zu meiner positiven über ASP bzw. Feather. Vielleicht ist der Flachschliff bei der Feather dafür verantwortlich, dass sie bei mir so schnell nachlässt?)

Also wenn sich deine Aussage auf den Westen bezieht also Europa/USA dann würde ich vollkommen mit dir übereinstimmen das es lediglich dem Geldmachen dient, aber in der Türkei und auch in Indien ist es ganz und gebe sich beim Haarschnitt auch gleich ne "Messerrasur"(Shavette!) und das war zumindest beim letzten Türkeiurlaub (Antalya&Umgebung) keinesfalls teuer, selbst für türkische Verhältnisse (ich meine das war damals umgerechnet 1-1,50€)

Aber wenn wir nun rüberschwenken und uns Schorem und die ganzen anderen Hippedy-Hoppedy-Läden in UK anschauen wo du im unteren dreistelligen Bereich liegst, dann merkst du ganz klar das das nur ne Geldmaschinerie ist, um die Mitzwanziger/Dreißiger Hipster (Neusprech: Millennials) anzusprechen


Der Text bringt das ganze ziemlich gut auf den Punkt:


Zitat:

"Meine Mutter sagt, ich soll erwachsen werden
Und ich sage Mama: "Diese Welt von heute
Ist doch designed für ewig junge Leute"
Die neuen Jeans sehen schon getragen aus

Wenn wir mal Hemden tragen dann bleibt der Kragen auf
Sneaker aus den 80ern
Musik wie in den 70ern
Unsre neusten Fotos sehen wieder aus wie Polaroids
Wir wünschen uns so sehr, dass wir im Gestern wären
Leben nach der Formel "je retro desto neu"
Alles ist ironisch, vintage und second hand
Ist das ein Obdachloser oder doch der letzte Trend?
Das war ein Redakteur der VICE voll auf Klonopin
Guten Meth, schlechtem Speed
Er tut als wär es Krokodil."

Reinhören: www.dailymotion.com/video/xz9uml_prinz-pi-moderne-zeiten_...


Offtopic:

Wegen den Rasierklingen kann ich nicht sagen ob und inwiefern das eine Erklärung für das von dir erwähnte Problem ist.
Logisch ist aber das ein steilerer Winkel weil weniger Material zumindest empfindlicher ist, auch könnte das aber auch eine Erklärung dafür sein warum die Feather gefühlt schärfer ist als alle anderen ebenso warum sie mehr kostet (Mehr Aufwand).
Ich persönlich hab nie ein großen Unterschied zwischen Feather & ASP gemerkt was die Haltbarkeit angeht, allerdings hab ich das auch nicht wirklich getestet bis garnichts mehr ging.

Die Derby fand ich übrigens nie so schlecht wie sie einige hier machen, besser als ne Wilkinson ist sie alle mal, auch werde ich vielleicht heute Abend ein paar weitere Test machen, z.B. Derby vor und nach dem Korken


@kwesi:

Niemand sagt was gegen alte Traditionen, ich bin ja selbst einer der die Schönheit einiger klassischer Traditionen sieht, allerdings ist das ganze in der EU/USA nur dem Profit geschuldet, oder erklär mir einer Mal was genau an einer Nassrasur per Shavette nen hohen zwei bis niedrigen dreistelligen Kostenpunkt erklärt?
Das ist "Modernes Hipstertum+Profit" par excellence, um zumindest für den Moment vom Kopf her in die Vergangenheit zu reisen, zurück zu den Zeiten an dem "alles besser war" fern ab der Leistungsgesellschaft des Turbokapitalismuses der heutzutage vorherrscht

Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 18.12.2015 um 17:20 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000376
18.12.2015, 18:01 Uhr
~Andi38
Gast


Katerchen schrieb:

Zitat:
Offtopic:

Richtig, aber an der falschen Position - müsste über dem gesamten Beitrag stehen.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000377
18.12.2015, 20:09 Uhr
~kwesi
Gast


Mir gefällt die Renaissance der Barbershops.

Ob daraus ein modisches Strohfeuer oder eine Wiederbelebung einer schönen alten Tradition wird, das liegt an uns, den gleichermaßen kritischen wie aufgeschlossenen Konsumenten.

Schlechtgelauntes Grundsatznörgeln macht hingegen gar keinen Spaß.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000378
18.12.2015, 20:23 Uhr
~Inselgrün
Gast


Katerchen schrieb:

Zitat:
Also wenn sich deine Aussage auf den Westen bezieht also Europa/USA dann würde ich vollkommen mit dir übereinstimmen das es lediglich dem Geldmachen dient, aber in der Türkei und auch in Indien ist es ganz und gebe sich beim Haarschnitt auch gleich ne "Messerrasur"(Shavette!) und das war zumindest beim letzten Türkeiurlaub (Antalya&Umgebung) keinesfalls teuer, selbst für türkische Verhältnisse (ich meine das war damals umgerechnet 1-1,50€)

Aber wenn wir nun rüberschwenken und uns Schorem und die ganzen anderen Hippedy-Hoppedy-Läden in UK anschauen wo du im unteren dreistelligen Bereich liegst, dann merkst du ganz klar das das nur ne Geldmaschinerie ist, um die Mitzwanziger/Dreißiger Hipster (Neusprech: Millennials) anzusprechen

ich würde mich ja auch mal barbieren lassen (hab noch nie!), hier ist nur kein Türke, der das anbietet, in der Nähe. So ein Chichi-Salon à la Schorem mit den ganzen Tätowierten wäre für mich allenfalls ne einmalige Sache, weil ich mir keine Rasur mit Rasur für hundertfuffzig öfter leisten könnte. Ich weiß ja nicht, wie es Euch da geht. Am liebsten wäre mir was Mittelklassiges. Sauberer Haarschnitt für 20 und eine Rasur mit Messer oder Schavett für nen 10er, das ließe ich mir gefallen, meinetwegen auch für nen Fuffi. Trendgetue ist auch Banane, weil zB beim Schorem verwenden die olle Proraso-Sachen, bei deren Tarifen würd ich mir schon ne Musgo auserbeten

Wem meine Posts keinen Spaß machen, der soll sie ignoriern
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000379
18.12.2015, 20:39 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
ich würde mich ja auch mal barbieren lassen (hab noch nie!), hier ist nur kein Türke, der das anbietet, in der Nähe. So ein Chichi-Salon à la Schorem mit den ganzen Tätowierten wäre für mich allenfalls ne einmalige Sache, weil ich mir keine Rasur mit Rasur für hundertfuffzig öfter leisten könnte. Ich weiß ja nicht, wie es Euch da geht. Am liebsten wäre mir was Mittelklassiges. Sauberer Haarschnitt für 20 und eine Rasur mit Messer oder Schavett für nen 10er, das ließe ich mir gefallen, meinetwegen auch für nen Fuffi. Trendgetue ist auch Banane, weil zB beim Schorem verwenden die olle Proraso-Sachen, bei deren Tarifen würd ich mir schon ne Musgo auserbeten

Wem meine Posts keinen Spaß machen, der soll sie ignoriern

Da musst du ins Ruhrgebiet kommen, für das von dir erwähnte würde ich in der Umgebung nen 8er für den Haarschnitt (08/15 aber keineswegs schlecht, halt "Standard") und ich glaube ein 10er für die Shavetten-Rasur zahlen.
Letzteres (barbieren) hab ich mir persönlich dort nicht gegönnt gehabt, aber als ein Kommilitone (er ist Türke) quasi zwischen Tür und Angel bzw. hier zwischen Uni & späterer Hochzeitsfeier noch nen gescheiten Haarschnitt samt Rasur des Dreitagebartes brauchte sind wir dort rein und das was ich dort gesehen habe, sah alles (als Messerrasier) absolut gekönnt aus

Und insgesamt ehrlicher als ein Schorem und näher an dem was früher halt gang und gebe war.
Früher war der Barbier durchaus etwas was man sich öfter als einmal im Monat hätte leisten können ohne am Hungertuch nagen zu müssen.


Den Kerl über dir (Andi..) würde ich ignorieren, groß gebrabbelt aber in Punkto "Belanglosigkeit" räumt er mit seinem Post der nicht mal im entferntesten mit der Nassrasur zu tun hat den Pott des Offtopic-Geschreibsels ab

Chapeau und schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 18.12.2015 um 20:46 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000380
19.12.2015, 12:14 Uhr
Jörg67
registriertes Mitglied


Witziges Video er rasiert sich mit einem Löffel.
Gruss Jörg

https://www.youtube.com/watch?v=c4oHzFNclzQ

--
Mühle R89 Astra grün Mühle Sanddorn Mühle Feather Artist Club SS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000381
05.04.2016, 10:43 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich glaube der Mann fand das gar nicht so witzig...

https://youtu.be/4YgoppFuUWA

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000382
05.04.2016, 11:00 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Ich glaube der Mann fand das gar nicht so witzig...

https://youtu.be/4YgoppFuUWA

Der zweite Kommentar unter dem Video, den gleichen Gedanken hatte ich auch..........

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000383
05.04.2016, 12:40 Uhr
Holzmann
registriertes Mitglied


die Alte hat ein Rad ab würde ich sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000384
05.04.2016, 18:20 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Holzmann schrieb:

Zitat:
die Alte hat ein Rad ab würde ich sagen!

Ja, stimme ich zu.

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000385
08.04.2016, 17:43 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Klar hat die Tante so ein bisschen das Rad ab. Aber wir wissen alle nicht wie lange schon, sie diese Old Spice Stinkbombe hat ertragen müssen?!
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000386
29.07.2017, 19:16 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

allen, die noch zögern, in die Messerrasur hinein zu schnuppern, zur Motivation ein Video:

Hier habe ich ein Böker-Video entdeckt, was die Firma Böker zur Erklärung eines Rasiermessers erstellen ließ.
Hauptdarsteller sind Hajo und Werner Wilkes, zwei Böker-Mitarbeiter, die durch Medienauftritte zum Thema Rasiermesser bekannt wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=f9SujJhDuTA

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000387
06.04.2018, 12:17 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Gestern durch zufall auf Youtube gesehen.
Welt der Wunder zu Gast bei Mühle

Netter Einblick.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] -16-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)