NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pollena Lider Classic-RC, Polen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.10.2006, 23:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Offenbar ein recht traditionelles Rasierprodukt aus Polen. Leider finde ich nichts darüber, seit wann es das Produkt gibt.

Gemäß der Länderabkürzungen und dem Schriftaufdruck der Tube dürfte die Creme insbes. hier verbreitet sein:
Polen, Rußland, Litauen, Kasastan, Bulgarien, Rumänien, Ukraine, Lettland, Estland.

Unversiegelte Metalltube, 65 g.
Rückseite weiß mit schwarzer Schrift. Vorderseite hellgrün mit roten und weißen Schriftzügen (siehe Abbildung auf der folgenden HP).

Der Hersteller PZ Cussons (auch engl. Seite):
www.pzcussons.com.pl/index.php?dzial=produkty&&ma...
Aus gleichem Hause gibt es die Lider-Version „Active“, die ich nicht kenne und die Marke „Wars“, die sich m.E. von der Lider nur im Duft unterscheidet, aber weitgehend rezepturgleich ist.

Duft:
Außergewöhnlich ist die hellgrünlich (gefärbte) Creme, weil sie einen sehr attraktiven, herb-frischen Kräuterduft hat, wie sonst keine der mir bekannten Rasiermittel. Nicht aufdringlich, nicht lange haftend auf der Haut. Kräuter dürften dann eher noch bei den seltenen ayuvedischen Rasier-Produkten aus Indien vorkommen, die aber kaum bekannt sind.

Rezeptur:
Aqua, Potassium Stearate, Pot. Cocoate, Sorbitol, Stearic Acid, Sodium Stearate, Sod. Cocoate, Parfum, Sod. Borate, Cellulose Gum, Sodium Silicate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, CI 19140, C 42090, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Citronellol, Limonene, Linalool.

Wermutstropfen sind die Konservierungsmittel Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone, die Allergien auslösen können (bei etwa 2 % der Menschen).

Schaum, Rasur:
Hier gibt es nichts zu beanstanden. Die Creme macht einen schönen, sahnigen, stabilen und kräuterduftenden Schaum mit guten Gleiteigenschaften und hinterläßt ein gutes Hautgefühl nach der Rasur.

Erstaunlich, daß es sonst unter den bekannten Rasierprodukte-Marken keine Kräuter-RC/-RS gibt.

So eine Kräuterduft-Rasur im beginnenden Herbst ist schon was Feines.
Ich habe keine Allergien und vertrage offenbar die Konservierungsmittel, daher benutze ich für Zwischendurch gerne das 65-g-Tübchen.
Für eine Daueranwendung würde ich die Creme jedoch wg. der Konservierungsmittel nicht nehmen. Das kommt allerdings ohnehin nicht vor, da ich gerne wechsle.

Interessante Unternehmensgeschichte:
www.pzcussons.com.pl/index.php?dzial=firma&&kat=h...

Diese Nachricht wurde am 30.10.2006 um 23:45 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.10.2006, 16:42 Uhr
~guilty
Gast


Stimme Dailysoap zu(siehe auch Tread "Was gibt es wo"
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.08.2007, 17:01 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Ich stimme Dailysoap ebenfalls zu - wie langweilig.

Ich habe die RC über die Bucht erhalten. Dort gibt es auch die Pollena Lider Active, die Brutal und die Wars. Die RCs kosten etwas über einen Euro. Es sei denn, man heißt Henning, dann ist die Wars umsonst.

Heute morgen habe ich die grüne Version ausprobiert. Eigentlich war heute ein Tabac-Tag, aber dann kam die Sonne durch und die Kräuterpolin fuhr ihren ersten Einsatz.

Ich bin eher Seifenverwender, aber die RC fand ich richtig klasse. Auf den tollen moosig, aber doch frisch-kräuterigen Duft war ich ja vorbereitet. Mit den Massen schönsten Schaumes habe ich hingegen nicht gerechnet. Einfach super. Der Schaum ist sehr voluminös und nimmt viel Wasser auf. Binnen kürzester Zeit glänzt er mich an.

Die Rasur war sehr geschmeidig. Ich werde die Creme wieder kaufen - notfalls auch für ein paar Euro mehr, denn das ist sie wert.

Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.08.2007, 23:06 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Habe heute die Brutal probiert. Ein sehr eleganter Duft. Sehr männlich elegant. Überhaupt nicht brutal. Die Rasureigenschaften wie bei der Lider, nämlich perfekt. Von der Wars bin ich ebenso überzeugt. Von der blauen Lider erwarte ich deswegen ähnliches. Man kann sagen, finde ich, daß man gar nicht mehr an Rasiercreme bräuchte. Ich erlebe absolut gute Eigenschaften gepaart mit jeweils klasse Duft. Und das für einen Spottpreis. Wage gar nicht zu fragen was die Sachen in Polen im Supermarkt kosten. Ich bin begeistert. der Riemen, den ich mitbestellte, ist ebenfalls sehr gut.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.08.2007, 13:37 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Habe gestern die "Pollena Lider Active" ausprobiert. Wie der Name schon andeutet, ein frischer sportlicher Duft. Die rasureigenschaften ebenso phantastisch wie bei der grünen. Meine Empfehlung für diese sehr sehr guten und äußerst preisgünstigen Rasiercremes. So kann es also auch sein. Schön. Ach ja, die grüne habe ich vom Duft her eher mit Nadelhölzern assoziiert.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 24.08.2007 um 13:39 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.08.2007, 15:08 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mich hat die grüne auch eher an früher erinnert. An Baden samstag nachmittags mit Fichtennadelduftschaumbad.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.08.2007, 15:51 Uhr
~henning
Gast


Genauso hatte ich es Guilty im Gespräch beschrieben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.08.2007, 16:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ henning, herzi:
Stimmt, hat so eine fichtennadelige Badedas-Note (Badezusatz seit 1957 mit Rosskastanien- und Fichtennadelextrakt), insbesondere wenn man etwas der RC mit feuchten Fingern verreibt und daran riecht.
Vielleicht eine herbfrische Mischung aus Kräutern, Moos und Fichtennadeln - davon dürfte reichlich in den meisten Ländern vorkommen, wo man die Pollena Lider bekommen kann.

Die Pollena Lider Active mag ich dagegen im Duft nicht, hat aber die gleiche gute Qualität, da bis auf die Parfümierung rezepturgleich mit der Lider classic.

Die Wars (aus gleichem Haus wie die Lider) dürfte auch rezepturgleich sein. Schöner Duft, doch ich ziehe bei der Parfümierung die Classic den beiden anderen RCs vor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.08.2007, 16:47 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
(...)
Die Wars (aus gleichem Haus wie die Lider) dürfte auch rezepturgleich sein. Schöner Duft, (...)

Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht...weder Duft noch Einweichwirkung haben mich überzeugt, letzteres trotz Mehrfachtest. Die Wars ist eine der wenigen RC, die ich per Müll entsorgen musste. Friede ihrer Asche!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.08.2007, 17:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Ras-Age:
tja hier fallen die Eindrücke wirklich ziemlich auseinander.
Das Müllschicksal ist allerdings schon eine ziemliche K.O.-Bewertung.
Zumindest was die Rezeptur anbelangt, gibt es zwischen beiden RCs eine direkte Übereinstimmung, soweit ich es in Erinnerung habe, und der Hersteller ist gleich.
Vielleicht lag eine Rezepturschwankung vor oder die Creme war "irgendwie" hinüber.
Oder die Erfahrungen sind eben wirklich so grundverschieden.
Aber was soll´s, es gibt ja immer noch genügend Alternativen.

Diese Nachricht wurde am 27.08.2007 um 18:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.08.2007, 07:15 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Waren da nicht im Forum irgendwo Gedanken zum Thema "Was mach ich mit unbrauchbarer RC?"
Ich erinnere mich an Anregungen wie "Hände waschen" oder "Fahrradfelgen putzen". Soll beides hervorragend funktionieren.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.08.2007, 12:35 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Waren da nicht im Forum irgendwo Gedanken zum Thema "Was mach ich mit unbrauchbarer RC?"
Ich erinnere mich an Anregungen wie "Hände waschen" oder "Fahrradfelgen putzen". Soll beides hervorragend funktionieren.

Ich frag mich, ob die als Getriebeöl taugen würde...vielleicht sollte ich "Drei" mal bitten, das zu testen
Raisercreme als Seife, das geht zu weit. Rasierseife als Handseife ging ja noch gerade so. Und die Felgen wollte ich auch nicht nasschemisch abtragen. Nun denn, im Forum wollte sie auch niemand haben für lau. Also weg damit.
Ist jetzt total OT, ich weiß: von den Portugal-Experten hat man seit Mai nichts mehr gehört?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.07.2008, 09:01 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

habe heute Morgen auch die Lider Active ausprobiert. Super Schaum, benötigt etwas mehr Wasser als z.B. meine Taylors, aber klasse Ergebnis. Rasureigenschaften wurderbar. Ein echter Preis-Leistungs-Hammer.

Ich bin jetzt mal auf die Lider Classic und die WARS gespannt.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!

Diese Nachricht wurde am 14.07.2008 um 09:02 Uhr von boerzel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)