NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » 3 Klingen von Gilette schärfen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.11.2006, 06:51 Uhr
ralf1804
registriertes Mitglied


Hallo zusammen, bin neu hier und muss sagen interesante Seite, hätte ich nicht gedacht das es so vieles gibt rund um die Nassrasur. Ich hätte mal eine Frage, habe schon viel gelesen und auch gesucht, aber nichts zu folgendem gefunden: Kann ich eigentlich auch klingen von den mehrfach Systemen schärfen? Ich habe den Gilette M3 Power. Habe mal was gehört aber nie was gefunden.
MfG Ralf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.11.2006, 08:25 Uhr
Reinhards
registriertes Mitglied


Hi,

schärfen weiß ich nix, evtl. aber das hier? www.blade-master-shop.de/

Servus

Reinhards

Diese Nachricht wurde am 18.11.2006 um 08:25 Uhr von Reinhards editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.11.2006, 11:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Falls ich nicht geträumt habe, soll es ein Tauchbad geben, in das man die Systemieklingen zur Standzeitverlängerung hineinhängt.
Als nicht schärfen, sondern eher Verlängerung der Schnittgüte.
Vielleicht auch nicht mehr als Hokuspokus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.11.2006, 11:24 Uhr
Incognito
registriertes Mitglied


hallo!
zu dailysaop:
sowas wie ein tacuhbad gibt es! das ganze soll auch funktionieren und beruht (soweit ich mich erinnere) auf dem gleichen prinzip wie der blade master (man wirft einen speziellen magneten dazu). hab das mal in nem beitrag gesehen, kann dir aber keine weiteren infos dazu geben.
gruß
inc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.11.2006, 14:16 Uhr
andre as
registriertes Mitglied


hallo,

als ich noch m3 rasier war habe ich den blademaster benutzt.

ich behaupte das ding funktioniert hat die standzeit der klingen schaetzungsweise auf das 3-4-fache erhoet. - da hat sich der gute herr kemmelmeier schon was nettes ausgedacht...

das ding funktioniert nach dem gleichen prinzip wie wenn du nen magneten in eisenspaene haeltst. die richten sich dann entlang der magnetfeld-linien aus. genauso macht es der micrograt der rasierklingenschneide.

wirklich schaerfen kanste die dinger nicht, ausser vielleicht rein hypotetisch gesehen mit extremem technischen aufwand, aber da isses warscheinlich genauso leicht die dinger selber zu produzieren

spass beiseite, wenn du ausser ner standzeit-verlaengerung ne alternative zu den sautaeuren klingen suchst, dann schaff dir n messer an. da musste dann nie wieder klingen kaufen. allerdings, wenn die sammelleidenschaft ausbricht, dann isses unterm strich auch nicht billiger ^^

ne andere alternative ist evtl. noch der 3-klingen rsierer von AS (schlecker). der kostet incl. 2 klingen 2 oder 3 euro und die klingen selber sind auch dementsprechend billig (1/3 oder 1/4 vom gilette preis)
das ding ist subjektiv sogar noch schaerfer als der m3, vielleicht ein kleines bischen weniger sanft, aber bei dem preisunterschied in meinen augen ne echte alternative.


gruss

andreas

--
Es ist leichter, einmal im Jahr ein Kind zu bekommen, als sich jeden Tag rasieren zu müssen. (russisches Sprichwort)

Diese Nachricht wurde am 18.11.2006 um 14:23 Uhr von andre as editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)