NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Blenheim Bouquet - Welcher Duft von Trumper ist ähnlich? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.12.2006, 11:46 Uhr
Markus I.
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe zu Weihnachten meine erste Flasche Blenheim Bouquet bekommen und muß sagen, daß ich den Geruch wirklich sehr mag. Jetzt kann ich mich dunkel errinnern, daß ich vor einiger Zeit mal eine Probe von Geo F. Trumper hatte, die so ähnlich riecht. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welche Sorte das war. Kann mir da von Euch jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.12.2006, 12:03 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Das ist Wellington. Ist beinahe 1 zu 1 identisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.12.2006, 14:46 Uhr
Fagottist
registriertes Mitglied


Stimmt, kann ich bestätigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.12.2006, 19:47 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Anderer Name, andere Firma, gleicher Geruch - Wellington.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.12.2006, 02:11 Uhr
Fagottist
registriertes Mitglied


Lieber Erik,
das stimmt dann doch nicht ganz. Ich habe beide Düfte ausgiebig 1:1 bei The English Scent getestet. Sie sind sehr sehr ähnlich, aber nicht identisch. Ich bin kein Parfumexperte und kann es daher schlecht beschreiben, aber Wellington riecht etwas "gesetzter". Mir hat daher in meinem jugendlichen Alter ;-) die Version von Penhaligon's einen Tick besser gefallen (auch wenn das Preisetikett... nun ja eher für Trumper gesprochen hätte).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.12.2006, 08:43 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Absolut richtig. Identisch sind sie natürlich nicht und trotzdem ist die inhaltliche Verwandschaft dieser beiden Düfte unverkennbar. Das man hier einen Duft unter verschiedenen Namen bekommt, daß habe ich so nicht gemeint. Doch auf die Frage, welcher Duft von Trumper dem Blenheim entspricht, gibt es nur die eine Antwort: Wellington.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.12.2006, 13:17 Uhr
Markus I.
registriertes Mitglied


Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ein guten Rutsch und viele Grüße,

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2012, 14:17 Uhr
Ezekiel
registriertes Mitglied


Kamm mir jemand sagen, wie nahe das Blenheim dem D.R. Harris Arlington kommt?

Beste Grüße,


Lorenz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.01.2012, 17:42 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Etwa einen Meter.....

Das Arlington hatte ich schon ewig nicht mehr. daher erinnere ich mich nicht mehr so.

Das war eines der Düfte bei den Seifen, die ich mal geschenkt bekam als ich noch nicht wußte, daß es das Forum hier gibt, und meinte mehr als Gold Dachs und TooBs gibt es nicht.

Ich finde das Blenheim Bouquet sehr Pudrig . An Pudrigkeit kann ich mich bei Trumper Arlington nicht erinnern.

Aber vielleicht liege ich auch vollkommen falsch. Ist lange her.
Blenheim ist jedenfalls toll.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 11.01.2012 um 17:43 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.01.2012, 18:03 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich habe das Arlington hier..
es ist nicht zu vergleichen mit Blenheim.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.05.2015, 21:48 Uhr
sixbladeknife
registriertes Mitglied


Ich muss der gängigen Meinung hier leider widersprechen. Sowohl der Verlauf, als auch die Intensität der beiden Düfte ist bei mir gänzlich unterschiedlich. Dass gewisse Ähnlichkeiten vorhanden sind, möchte ich nicht in Abrede stellen, aber die Unterschiede sind deutlich vorhanden. Das Wellington sagt mit nicht so sehr zu - meine Frau bezeichnet es gar als Klostein. Das BB hingegen ist deutlich eleganter und feiner im Verlauf. Es ist zitrischer und die Kiefer- und Piniennoten kommen nicht so stark und erst recht spät zum Tragen. Eine Herznote gibt es ja bekanntlich nicht.
Ich empfehle daher dringend, sich von beiden zuerst eine Probe zu besorgen. Für beide gilt allerdings, dass sie nicht besonders lange anhalten, was im Sommer aber auch kein Nachteil sein muss.

--
sixbladeknife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)