NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinselgröße » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.02.2007, 18:42 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


N'abend!

Ich hab einen Mühle Silberspitz größe 23mm und würde mir gerne einen kleineren kaufen.
Ist das ein großer Unterschied zwischen 23mm und 21mm, denn im Internet kann man das überhaupt nicht vergleichen auf den Photos.

Gruß,
smooth-shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.02.2007, 20:48 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich glaube jo zarth war es, der einmal hier die Pinselgrößen verglichen hat. Er war der Ansicht, Pinsel > 21mm würden zuviel Schaum erzeugen, da mehr Seife abgetragen werden würde. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich einen 21mm Silberspitz habe und mit dem sehr zufrieden bin. Ein Bedürfnis, mir einen größeren zu kaufen habe ich nicht.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.02.2007, 22:58 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Das sind nicht ganz meine Worte gewesen , denn mit einem 19 mm Pinsel und etwas Geduld läßt sich auch viel Seife abtragen und zuviel Schaum erzeugen... jedenfalls läßt sich ein 21 mm Pinsel im Alltag leichter reinigen und trocknet schneller durch.

Tipp zum relativen Größenvergleich (bei schneller Internetverbindung, da 3,3 MB): PDF Gesamtkatalog von MÜHLE herunterladen www.muehle-pinsel.de/download/MUEHLE-PINSEL.pdf

Diese Nachricht wurde am 08.02.2007 um 22:59 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.02.2007, 07:56 Uhr
snert
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Das sind nicht ganz meine Worte gewesen

Sorry, aber ich war einfach zu faul, um nach dem Thread zu suchen. Der Tip hat mir damals bei der Kaufentscheidung geholfen, daher war er noch im Gedächtnis.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.02.2007, 13:52 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Ich möchte mir einen kleineren kaufen!
Wie ist der Unterschied zwischen 21mm und 23mm???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2007, 14:17 Uhr
fotowolf
registriertes Mitglied


Der Unterschied beträgt 2mm!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.02.2007, 14:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das ist die Ringgröße. Eigentlich kann ich damit nicht viel anfangen und frage mich, ob dieses Maß wirklich eine große Hilfe ist.
Was ich bei einem Kauf eines Pinsels im Internet brauche sind konkrete Angaben wie Höhe und Breite des Haarschopfs und das betrifft auch den Griff.
Und immer sollte man berücksichtigen, daß der Pinsel nach Gebrauch einiges an Volumen zulegt (Regenschirmeffekt).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.02.2007, 15:32 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


Super Link, jo_zarth. Aber wie finde ich heraus, welche Ringgröße mein Pinsel (81PH3) hat?
Hab ihn schon ewig gesucht, aber auf der Mühle Homepage ist er nicht drauf...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.02.2007, 16:07 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Im MÜHLE shop werden nicht alle Produkte angeboten, dafür gibt es den Fachhandel. An diesen richtet sich der Katalog auch. Der 81er müßte 21 mm haben...

Für ein nächstes Update an der MÜHLE Seite habe ich eine Funktion vorgesehen, welche Gesamthöhe und Grifflänge angibt.

2 mm mehr im Ø hören sich wenig an, jedoch nimmt die Haarlänge und die Grundfläche dabei deutlich zu. Manche Hersteller messen auch nicht direkt an der Zwinge, sondern da, wo die Haare aus dem Pinselgriff austreten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)