NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » dunkelbraunes Haar, glatt rasiert, Bartschatten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2003, 17:32 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


So.. mal speziell die dunkehaarigen unter Euch gefragt, mit blondem Haar ist es ja anders.

Ich habe dunkelbraunes Haar und helle Haut (Sonne macht albern.. ) und frisch rasiert auch mit dem Strich ist es an einigen Stellen richtig glatt, so daß man wenn man drüberstreicht (auch mit dem Strich) nichts merkt, es sei denn man spannt die Haut noch extra.

Aber man sieht noch, daß der Bart unter der Haut ist. Also ich meine nicht den 5 Uhr bartschatten bei dem die ersten Stoppeln wieder rauskommen sondern die frisch rasierte graue Fläche. ;-)

Bei Euch auch so?

Mir fehlen da etwas die Vergleichsmöglichkeiten, da viele -- deren Gesicht man aus nächster Nähe sieht -- helleres Haar und oder einen weniger starken Bartwuchs haben und andere kann ich auch da auch nicht so recht zum vergleich heranziehen, da einige einen so starken Bartwuchs haben, daß man zugucken kann beim nachwachsen. (Mein Bartwuchs ist zwar stärker als bei den meisten meines Alters aber noch normal würde ich sagen.)

Es stört mich auch nicht wirklich, daß man es sieht, als Mann hat man nunmal Haare im Gesicht und ich fühl mich schon wohl damit (man sieht mich auch öfter mal mit nem 3Tagebart), aber man rasiert sich ja auch wegen des Eindrucks, daß man ab und zu mal keinen Bart hätte.

Also im Großen und Ganzen dreht sich meine Frage eher um das, was allein durch die Rasur machbar ist. An zusätzlichen Sachen (Schminke, etc.) hab ich kein Interesse, da ich den Bart OK finde.

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2003, 17:51 Uhr
catenazzo
registriertes Mitglied


hallo nafets,

ich weiss wovon du redest.wenn ich nur mit dem strich rasiere sieht man eindeutig einen bartschatten. habe sehr dunkle haare und die sieht man nunmal.wenn ich mich gegen den strich rasiere sieht man den bartschatten nicht mehr so genau.aber er ist trotzdem erkennbar. aber es soll sogar leute geben , die auf sowas neidisch sind.......check den folgenden thread.....und grinse

home.snafu.de/whizkid/goldt/heu/0006_bart.htm

viele grüsse

--
bacio la mano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2003, 17:55 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich hab rot braunes Haar und ansonsten am ganzen Körper rote Haare, insbesondere halt einen roten Bart und relativ stark bzw. dick...aber von Schatten sieht man da nix, frühestens spät am Abend oder am nächsten Morgen sieht man die ersten Stoppel, die sich raustrauen...wenn die Rasur wirklich gelungen war, dann hab ich Ruhe, sowohl fühl-als auch sichtbar bis zum nächsten Tag...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.10.2003, 00:04 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


@catenazzo: das hab ich vor einigen Wochen schon gelesen, war nicht schlecht ;-)

@Bart Wux: vielleicht ist der Helligkeitsunterschied zwischen Deiner Haut und Deinen Barthaaren geringer und es fällt deshalb nicht auf.

Ist ja nun auch egal, ist halt so und ist OK so wie es ist. Hat mich hauptsächlich interessiert wie es anderen so geht.^1 Oder ob ich einfach nur keine Ahnung hab das richtig hinzukriegen das scheint ja nun nicht so zu sein.

Meine Haare sind zwar nicht "sehr dunkel", also von schwarz noch weit entfernt aber halt n dunkleres braun und halt "Bleichgesicht".



[1] Man sieht sich ja im Spiegel aus sehr großer Nähe und kann ja nun nich jeden anreden mit "halt mal still und sag mir, wann Du Dich rasiert hast, ich will mal Deinen Bart von Nahem angucken". ;-)

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen

Diese Nachricht wurde am 17.10.2003 um 00:04 Uhr von nafets editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.10.2003, 11:31 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Naja, anfangs waren meine Stoppel weiß und wurden dann langsam zu rot, wenn sie länger wurden, mittlerweile kommen sie fast schwarz raus und werden erst dann rot...hat zumindest optisch diesen Effekt...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)