NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Statusbericht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.06.2007, 11:58 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Nach langen Wochen Rasur mit Dosenschaum heute mal wieder zu Rasierseife & Pinsel gegriffen. Die Rasurvorbereitung dauert zwar etwas länger; dafür macht die Rasur aber umso mehr Spaß. Aber ich muss auch erwähnen, dass mit RS die Rasur nicht ganz so glatt läuft - mit DS gleitet die Klinge einfach besser.

Mein Favorit bei Rasierseifen ist immer noch Trumper; damit hab ich bisher einfach die besten Erfahrungen gemacht (aber auch Truefitt&Hill bietet eine wirklich beeindruckende Rasierseife an). Nur die Engländer bieten noch Rasierseifen in den vielfältigsten Düften und im Holztiegel an. Eine deutsche 08/15 Rasierseife hat für mich einfach keinen Reiz. Und ich will mich ja auch nicht wie mein eigener Großvater rasieren, sondern exlusiv.

So ist es genauso mit Rasierpinseln. Zwar stellen Mühle und Victoria auch brauchbare Pinsel her; diesen fehlt meiner Meinung nach aber das gewisse Etwas. Aus diesem Grund habe ich mir vor einiger Zeit einen Plisson gegönnt, der mir wirklich viel Freude bereitet - von dem ich aber auch erwarte, dass er viele Jahre durchhält (im Gegensatz zum Victoria-Pinsel, bei dem schon nach ein paar Tagen das ganze Haarbüschel herausgefallen ist).

Sicherheitsrasierer haben zwar auch das gewisse Etwas, Schnitte und Hautreizungen nach der Rasur sind damit bei mir aber garantiert. Natürlich hängt das auch von der Übung ab: Ein Arbeitskollege erzählte mir neulich, dass er sich schon ewig mit dem Wilkinson Classic rasiert. Er ist damit eben aufgewachsen und, ich eben mit dem Gillette Sensor.

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 30.06.2007 um 12:18 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.08.2007, 22:24 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Nach langen Wochen Rasur mit Dosenschaum heute mal wieder zu Rasierseife & Pinsel gegriffen. Die Rasurvorbereitung dauert zwar etwas länger; dafür macht die Rasur aber umso mehr Spaß. Aber ich muss auch erwähnen, dass mit RS die Rasur nicht ganz so glatt läuft - mit DS gleitet die Klinge einfach besser.

Ich hatte damals den gegenteiligen Eindruck als ich von DS zu Seife wechselte, den Palmolive-Stick empfamd ich deutlich angenehmer. Gut, mit den diversen RS und RC ist der Stick auch Geschichte, das bessere ist halt der Feind des guten.

Ich denke mit einer gründlichen Vorbereitung und einer guten RS oder RC kann kein DS mithalten.

Ich möchte nicht mehr auf RS oder RC verzichten!! So schön kann keine Dose sein.

Dosenschaum bringt mir nicht dieses Lebensgefühl, das ich bisher kennengelernt haben durfte.

Erst durch "Back to the roots" macht mir rasieren erst wieder Spass.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)