NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Pins gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.07.2007, 08:34 Uhr
~UbuRoy
Gast


Derzeit habe ich gerade einigen Bedarf an Nieten, pins und Rosetten. Hat jemand eine Adresse oder welche abzugeben? In der Bucht wird grad nix angeboten...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.07.2007, 14:43 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Servus Jörg,
entweder du besorgst dir welche bei Rasurpur (TI) oder bei classicshaving (Dovo).

Solltest du jedoch größere Mengen brauchen, dann würde ich dir empfehlen sie dir selbst herzustellen. Dann bist du auch flexibler was das Design angeht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.07.2007, 16:15 Uhr
~UbuRoy
Gast


Danke für den Rasurpur Tip. Ich wusste nicht mehr, welcher von den Sponsoren sowas anbot. Selber machen lohnt derzeit nicht. Brauch nur 10 Stk. oder so...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.07.2007, 18:58 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


@lagavulin:

Wie machst du denn die pins selbst??

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2007, 09:32 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Hm, da gibt es beliebig viele Möglichkeiten. Am einfachsten ist es wohl ein Stück Rundmaterial aus Messing oder Alu zu nehmen. Oben und unten Unterlegscheiben drüber pressen und die Köpfe mit einem Ziselierhammer formen.

Statt der Unterlegscheiben kann man auch viele andere Sachen nehmen. Am elegantesten ist es aber wohl, wenn man sie selbst bastelt.
Dazu einfach in zwei Stücke Stahl jeweils eine senkrechte Bohrung mit dem Außendurchmesser der pins machen. In eines der Stahlstücke dann die gewünschte Kopfform fräsen. Stahlpin in die Bohrung. Von einem Messing oder Alu Rohr zwei bis drei mm abtrennen, über den Stahlpin schieben, zweites Stahlstück drüber und dann draufhämmern.
Kann man das anhand meiner Beschreibung nachvollziehen? Ansonsten Bill Ellis CD kaufen oder bei SRP nach VladS "New Peening Jig" oder so ähnlich suchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.07.2007, 11:07 Uhr
~UbuRoy
Gast


Ich persönlich finde die Messingpins ein wenig zu hart. Neusilber ist erheblich einfacher zu verarbeiten und zu formen.

Und von wegen fräse, bohrmaschine etc. Muss man erstmal zu Hause stehen haben, denn extra dafür anschaffen ist natürlich etwas zu kostenungünstig.

Den Aufwand halte ich für meine paar Messer die ich mal neu vernieten muss für erheblich zu hoch, da ich selbst keine Schalen baue.

Sieht sicherlich bei den Schalenbauern anders aus. Ich bin nur "restaurator".

So schön ich Eure selbstgebauten Schalen finde, bringe ich es nicht übers Herz, ein hundert Jahre altes Messer auf die Art zu verschönern.

Ist wie mit Oldtimern. Da könnte ich jede Menge praktisches hübsches Zeug einbauen, aber dann ists eben KEIN Oldtimer mehr... Der TÜV ist dabei übrigens der gleichen Meinung...

Aber das sieht sicher jeder anders.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)