NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso Pre-Shave Creme vs. Clarins Pre-Shave Oil » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.08.2007, 11:18 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Guten Morgen Männer.

Vor der Rasur benutze ich gerne oben genanntes Pre-Shave von Clarins, hauptsächlich wegen der feuchtigkeitsspendenden Eigenschaft, meine Haut wird sonst nach der Rasur sehr trocken.

Danach schäume ich ganz normal mit Rasierseife ein.

Nun ist das ganze mit 26 Euro für 150 ml aber ein recht teurer Spaß, weshalb ich begann mich nach Alternativen umzusehen.
Das hier teilweise empfohlene Oliven- bzw. Mandelöl fand ich ganz okay, aber auch nicht optimal, da die Fettschicht scheinbar das richtige Einweichen verhindert.

Jetzt fiel mein Blick auf das Proraso Pre-Shave.
Sehr ungewöhnlich, gerade weil es eine Creme ist.

Sind beide Produkte vergleichbar?

Grüße,

M.

--
Grüße,
M.

Diese Nachricht wurde am 07.08.2007 um 11:38 Uhr von Morrissey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.08.2007, 11:22 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Morrissey schrieb:

Zitat:
Sind beide Produkte vergleichbar?

Bezüglich feuchtigkeitsspendender Eigenschaften wohl nicht. Die Proraso-Creme ist eher ein kühlender Weichmacher, kein Feuchtigkeitsspender.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.08.2007, 15:48 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Ich benutze, seit ich sie habe, die Proraso Creme vor jeder Rasur und an heißen Tagen sogar nach einem herkömmlichen AS (bei mir Pitralon CH oder Mennen Skin Bracer)!
Ich bin begeistert von dieser Creme. Ich denke bei dem Preis kannst Du die ja mal testen! Hier im Forum wirst Du die Creme allemal wieder los!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.08.2007, 16:18 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallo Morrissey,

ich selbst nutze seit Jahren die Proraso Preshave-Creme und bin sehr zufrieden. Immer zuerst auf das nasse Gesicht (Menge irgendwas zwischen Erbse und Haselnuß) und während ich den Schaum schlage einwirken lassen. dann den Schaum drauf.

==> Ist ein großer Unterschied in der Wirkung. Hatte die Creme neulich mal vergessen, als ich über's WE weg war und das hat bei sonst unveränderten "Zutaten" deutlich mehr gekratzt.

Insofern klare Empfehlung.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!

Diese Nachricht wurde am 07.08.2007 um 16:19 Uhr von boerzel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.08.2007, 22:03 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Ich bin auf der Suche nach einer Verbesserung zum Einweichen meiner Stoppeln.

Führt die Proraso PRE Shave Cream wirklich zu einer deutlichen Verbesserung der Schnittigkeit ??? (Entsprechende Rasur unter gleichen Bedingungen nur ohne PSC) Oder geht s hier eher um Gleitfähigkeit der Haut und das Eucalyptusfeeling/Kühlhauswirkung im Sommer ?

Nebenbei: ich bin irritiert, dass die Proraso Seife in der Tube und die Creme im Tiegel angeboten wird! Weiß jemand was es damit auf sich hat ?

Gruß Martin

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.08.2007, 22:09 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Guilmart schrieb:

Zitat:
Ich bin auf der Suche nach einer Verbesserung zum Einweichen meiner Stoppeln.

Führt die Proraso PRE Shave Cream wirklich zu einer deutlichen Verbesserung der Schnittigkeit ?

Das hängt von deinem Barthaar ab, bei mir funktionierts. Mit einer Fingerkuppe dieser Creme kann ich meinen Bart so weit einweichen, dass ich die Standzeit der meisten Klingen beinahe verdopple.

Zitat:
Nebenbei: ich bin irritiert, dass die Proraso Seife in der Tube und die Creme im Tiegel angeboten wird! Weiß jemand was es damit auf sich hat ?

Versteh ich nicht, was dich daran irritiert. Sind doch unterschiedliche Produkte?

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 07.08.2007 um 22:10 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.08.2007, 22:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Guilmart:
wie Chris Kurbjuhn schon sagt, es sind unterschiedliche Produkte.
Es gibt u.a. von Proraso knetbare Rasierseife im Plastik-Tiegel, Rasiercreme in der Tube sowie Pre- u. Aftershave-Creme in Glastiegel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.08.2007, 23:20 Uhr
Piranha
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Guilmart schrieb:

Zitat:
Nebenbei: ich bin irritiert, dass die Proraso Seife in der Tube und die Creme im Tiegel angeboten wird! Weiß jemand was es damit auf sich hat ?

Versteh ich nicht, was dich daran irritiert. Sind doch unterschiedliche Produkte?

Irritieren würde mich, wie man die Rasierseife vernünftig aus der Tube bekommen soll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.08.2007, 01:54 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Vielen Dank für den Tipp zur Pre und Dopo Crema, werde ich also ausprobieren.
Mich hat es irritiert und irritiert es immer noch, dass in Ebay bei einigen Angeboten so deklariert wurde, dass die Creme im Tiegel und die Seife in der Tube sein sollte. Auch auf der Proraso Homepage steht auf auf beiden Verpackungen Sapone drauf.

Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut, auf den Tuben steht auch Sapone drauf. Die unterschiedlichen Produkte kann ich vonden Produktabbildungen noch nicht ableiten. (Oder stehe ich gerade gewaltig auf einem Schlauch ?)

Oder kann im italienischen Sapone für beides angewandt werden (statt crema)?

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.08.2007, 08:03 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ja, auf der Rasiercreme in der Tube steht "Sapone". Ist aber trotzdem eine Creme. Und auf der Rasierseife im Tiegel steht "Sapone", obwohl sie für eine Seife recht weich ist (Kann man problemlos aus dem Tiegel nehmen und irgendwo anders hineinkneten), sie ist aber immer noch fester als die RC aus der Tube. Bei Schaum und Einweichwirkung konnte ich keinen sonderlichen Unterschied feststellen. Welche man nimmt ist Geschmackssache.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.08.2007, 12:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Guilmart:
Eine Rasiercreme ist natürlich auch eine Seife. Aus dem Alltagsverständnis heraus denkt man jedoch meist an eine feste Seife
(= Hartseife). Obwohl es auch flüssige Seifen gibt, wie z.B. Schmierseifen.

Eine Rasiercreme ist praktisch eine cremige Rasierseife, wird jedoch anders hergestellt.
Interessanterweise nennt sich die erste deutsche Rasiercreme Peri von 1925 nicht Rasiercreme, sondern "Peri-Rasierseifencreme".
Eine cremeförmige Rasierseife war damals noch ein Novum.

Die Konsistenzen der klassischen Rasiermittel sind ohnehin buchstäblich fließend: von Hartseife über weiche Knetseife und zähe Cremepaste bis zu Creme.

Diese Nachricht wurde am 08.08.2007 um 12:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.08.2007, 12:23 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Danke, so langsam klärt sich alles. Das Forum ist die reinste Wikishavia !

Dann habe ich noch eine letzte Frage:
Ich finde zur Zeit Verpackungen mit zwei unterschiedlichen Designs. Auf der Proraso Homepage ist der Weisanteil um den Proraso Schriftzug größer, und dann gibts eine Variante, die quasi ganz in Grün kommt.

Welches ist das aktuelle Produkt ? Die Grüne sieht moderner aus, allerdings zeigt die Hersteller Hompage noch den älter wirkenden Entwurf.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.08.2007, 13:06 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hast Du Bilder?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.08.2007, 13:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die "hellere" Aufmachung ist die aktuelle Version:
Foto
Der grüne Tiegel bleibt davon unberührt - hellere gibt es nicht.

Diese Nachricht wurde am 08.08.2007 um 13:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.08.2007, 14:08 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Bei Manufactum und in der Bucht unter 290140905612 findet sich noch die alte Packung, letztere sehr günstig in der Vorratsdose... Meint Ihr, man könnte trotz älterer Packung der Versuchung erliegen ?
Falls das neue Design noch taufrisch ist, könnten die alten Dosen und Tiegel ja noch brauchbar sein.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.08.2007, 14:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Guilmart schrieb:

Zitat:
Bei Manufactum und in der Bucht unter 290140905612 findet sich noch die alte Packung, letztere sehr günstig in der Vorratsdose... Meint Ihr, man könnte trotz älterer Packung der Versuchung erliegen ?
Falls das neue Design noch taufrisch ist, könnten die alten Dosen und Tiegel ja noch brauchbar sein.

Es gibt immer eine Übergangszeit und die Händler können, wenn nun eine neue Verpackungsgestaltung herauskommt, nicht gleich die “älteren” Packungen zurückgeben oder aus dem Verkehr ziehen - es gibt da einfach eine Abverkaufsphase bis neue Ware mit der neuen Verpackung dazukommt.

Entsprechende Änderungen auf den HP´s brauchen auch ihre Zeit mit der optischen Umstellung. Auch Herstellerseiten sind in diesem Punkt nicht immer am eigenen Puls.

Anderseits ist es verständlich, dass man gerne ein möglichst frisches Produkt haben will und greift dann lieber zur aktuellsten Packung.

Es kann aber gut möglich sein, dass noch ältere Packungen abgebildet werden, die Ware jedoch schon in der neuen Verpackung zu bekommen ist. Der umgekehrte Fall ist auch denkbar.

Es gibt drei Möglichkeiten:
- Du kaufst bewusst das Produkt mit der älteren Verpackung, weil sie Dir einfach besser gefällt.
- Dir ist es egal und kaufst einfach die Proraso, egal wie die Packung hinterher aussieht, sofern nicht aus den 50er Jahren.
- Oder aber Du suchst Dir einen Shop, wo Du die Gewähr hast (gegebenenfalls mit Rückfrage), ein aktuelles Produkt mit der neuen Verpackung zu bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.08.2007, 20:08 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich habe noch die Creme in der alten komplett grünen Verpackung und werde die Dose als Andenken aufheben. Es macht mir Spass nach langer Zeit wieder zu sehen wie eine Verpackung mal ausgesehen hat.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.08.2007, 20:29 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


So, ich habe nun beim Reibeisen zugeschlagen wegen der Proraso.
Ich glaube, die Forumsmitglieder haben bald mehr Rasierutensilien gehortet, als Drogerien und Onlinehändler. Wirklich genial das Forum.
Varietas delectat !

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.08.2007, 12:00 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Ich habe die Prorase Pre-Shave Creme mittlerweile ausprobiert.
Zwar möchte ich einen guten Einweicheffekt nicht verleugnen, die pflegende Wirkung des Clarins vermisste ich dennoch.
Gibt es vielleicht etwas günstigerer Alternativen zu dem Pre-Shave Oil?

Grüße,

M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.08.2007, 12:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mandelöl? Anderes Hautöl? Olivenöl?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.08.2007, 12:52 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Olivias ASB?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.08.2007, 13:08 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Mandelöl? Anderes Hautöl? Olivenöl?

Die Vorbereitung mit Ölen habe ich direkt ausprobiert nachdem ich in einem Thema davon las.
Zwar ist die pflegende Wirkung durchaus spürbar, aber - ich möchte ungern als Kleinkrämer rüberkommen - wurde die Einweichwirkung der Seife erheblich gemindert und die Rasur stellenweise trotz neuer Klingen ruppig und unangenehm.
Ich könnte mir vorstellen dass das Öl einen Film um das Barthaar legt der richtiges Einweichen verhindert oder zumindest erschwert.
Mandelöl direkt in den Schaum einzuarbeiten probierte ich auch, konnte jedoch keine Wirkung feststellen, weder eine positive noch eine negative.



lagavulin schrieb:

Zitat:
Olivias ASB?

ASB als Pre-Shave zu benutzen kam mir noch nicht in den Sinn. Ich werde es durchaus mal ausprobieren, bin jedoch nicht gänzlich überzeugt. Ich könnte mir vorstellen das oben beschriebener Effekt auch mit einem fettigten ASB auftritt.

Grüße,
M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.08.2007, 14:57 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo, versuche mal das Herbal Pre-Shave Gel von Taylor of old Bond Street. Einfach nur klasse. Benutze ich auch seit kurzen und es ist einfach nur super.
Gruß Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.08.2007, 15:06 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


@ Morrisey
Sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit nur lediglich sagen, dass meiner Meinung nach ein Pre-Shave-Öl nicht nötig ist um die Haut zu Pflegen.
Meiner Meinung nach sind Pre-Shave-Öle sogar eher kontraproduktiv, was die Gründlichkeit der Rasur angeht...aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.

Zur Pflege ist ein Aftershave viel besser geeignet, da es auf der Haut verbleibt. Als ganz besonders gut empfinde ich das ASB von Olivia. Da brauchst du dann kein Öl mehr und kannst dich beim Preshave voll auf die Einweichwirkung konzentrieren.
Und da ist die Proraso wirklich spitze. Immer schön ins nasse Gesicht einmassieren und gut wirken lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.08.2007, 15:38 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Hallo lagavulin,

dann war das tatsächlich ein Missverständnis.
Aftershave benutze ich natürlich auch, stelle aber immer wieder fest dass meine Haut nach der Rasur mit dem Clarins Öl besser ist, bei sonst gleichen Utensilien.
Kaum Rötungen oder Pickel, die ich sonst sehr schnell bekomme.

Grüße,
M.

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)