NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » rotbart vs cerrus??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.08.2007, 13:09 Uhr
youngshaver
registriertes Mitglied


was meint ihr, welche klinge ist besser?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.08.2007, 11:48 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


Ich hatte gerade meine erste Rotbart Rasur.

Ausgiebiges VP, neue Rotbart in einem Super Speed. Zweitagebart, damit auch gleich etwas geleistet werden muß. Mein Bart besitzt widerspenstigere Haare. Da wird von VP und Klinge schon einiges verlangt.

Mein erstes Gefühl: Schärfer als eine rote Personna. Am Hals war ich unvorsichtig, da färbte es sich. Ansonsten sehr gute Schärfe. Verlangt genauere Handführung des Hobels. Nicht so vergebend, wie es so schön heißt, aber auch schärfer, keine Hautreizungen danach.
Einmal mit dem Strich reicht aus, danach noch einmal gegen und an den schwierigen Stellen etwas Nacharbeit. Glatt. Eine klasse Leistung der Klinge.

Standzeit kann ich noch nicht beurteilen.

Also, meiner Meinung nach liegt sie deutlich vor der cerrus und spielt in einer Liga mit Personna, Derby und Co.
Ich würde Sie als scharfe Alternative zur Personna erwägen.
Ich finde allerdings die Kombination aus hinreichender Schärfe und perfekter Sanftheit bei der Personna genial.

Auf jeden Fall ist die Rotbart eine tolle Klinge, die, bei ausreichender Standzeit, mehr Aufmerksamkeit verdient hat, als ihr hier bisher im Forum zuteil geworden ist.
Zumal der Preis bei Ihr auch stimmt, sie ist bezogen auf die Leistung sogar günstig im Verhältnis zu anderen Markenklingen.
Ich werde nach Standzeittest hier noch mal posten.

Gruß

Martin

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme

Diese Nachricht wurde am 31.08.2007 um 13:30 Uhr von Guilmart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2007, 13:21 Uhr
youngshaver
registriertes Mitglied


nach dieser ausführlichen beurteilung glaub ich dass ich mir jetzt auch welche zulege. vom preis her sind sie ja auch nicht teuer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2007, 14:27 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Moin,

ich hatte zwar noch keine cerrus, aber die Rotbartklingen finde ich gut.
Etwas sanfter als die Merkur.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)