NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rotbart extradünn » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
18.01.2008, 15:05 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi Nobelhobel,

das verwundert mich doch sehr!! Ich war doch erst letzte oder vorletzte Woche da und die Verkäuferin hat mir definitiv die Merkur Klingen entgegen gehalten! Ich glaub da weiss die linke Hand nicht was die rechte tut.

Ich werde kommenden Montag nochmal vorbeifahren,das abklären und dann hier nochmal bescheid geben!

Liebe Grüße
DOM

Diese Nachricht wurde am 18.01.2008 um 15:07 Uhr von DOM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
18.01.2008, 15:23 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


soll ich auch nochmal direkt nach den MERKUR Klingen fragen? Vielleicht bestellen se die dann extra als Lagerware Obwohl ich muss ehrlich sagen, seit dem ich die Derby probiert habe, schwindet mein Verlangen nach Merkur-Klingen....

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
18.01.2008, 15:30 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi Jock,
solltest du heute da vorbeikommen- die Frau die mich bedient hatte, hatte die Klingen im vorderen Thresen in der Schublade. Vielleicht wusste diejenige die Nobelhobel bediente nicht wo sie die Klingen findet.

Wenn nicht- ich geh ja am Montag eh dahin- will es doch jetzt auch wissen! Immerhin hab ich doch keine Alzheimer!

Und mit den Derby's gehts mir so wie dir- einmal getestet und total begeistert. Nun hab ich Vorrat und noch extra welche bestellt

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
18.01.2008, 15:56 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Ho!
Werds heute bestimmt nicht schaffen, frühestens Dienstag denke ich.... kanns ja am Montag posten, was sie gesagt hat!
Falls aber jemand die FRESH vor Ort kaufen möchte, die gibts bei Lückmann oder heißen die Lüchtmann? NAja, jedenfalls im Rasierladen anner Großen Straße, ich persönlich find die aber etwas zu harmlos

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
19.01.2008, 11:16 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


Die Frau, die mich bedient hat, hatte blonde Locken. Sie sah in der besagten Schublade im vorderen Tresen nach, von ihr aus gesehen links. Ich habe einen Blick über den Tresen in die Schublade gewagt und dort auch nur die Shavette-Klingen erspähen können. Ansonsten waren da dann nur noch Hornhaut- und sonstige Klingen. Die Sache mit der Mindestabnahmemenge von zehn Stück schien mir auch eine ziemlich neue Absprache gewesen zu sein. Ihr Kollegin hätte ihr das erst kürzlich erzählt.

@Jock: Ja, bei Lückmann hatte ich erst vor ein paar Tagen nach Klingen gefragt - die hatten nur Fresh und Dovo-Klingen für die Shavette ... und leider auch nicht viel Ahnung von der Materie.

Wer sich übrigens für sein Gruselkabinett ein paar ATLANTA-Klingen besorgen möchte - die gibt's in einem kleinen asiatischen (pakistanischen?) Laden beim Neumarkt-Bussteig an der Johannisstraße (Richtung Rosenplatz).

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
19.01.2008, 11:40 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Nobelhobel schrieb:

Zitat:
@Jock: Ja, bei Lückmann hatte ich erst vor ein paar Tagen nach Klingen gefragt - die hatten nur Fresh und Dovo-Klingen für die Shavette ... und leider auch nicht viel Ahnung von der Materie.

Das mit der Ahnung hab ich (inzwischen -> rückwirkend) auch gemerkt! Und der Laden ist SAUTEUER, wenn man das so hier posten darf. Hab für den FUTUR in Matt 69 Euronen bezahlt... In verschiedenen Shops geht der für unter 60 weg (Ok, zuz. Versand). Nur wusste ich das noch nicht, als ich mir meinen ersten "guten" Hobel gekauft habe....
Gibts denn noch ein anderes Fachgeschäft in der Nähe? KAnn auch ruhig in MS oder Ostwestfalen sein... ist man ja schnell mal da! Ich glaub in OS hab ich alles durch....

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
19.01.2008, 12:27 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Moin,

also das mit der Absprache bei Voos kann ich mir gut vorstellen. Ich hatte der Verkäuferin damals nämlich auch gesagt,dass wenn ich welche nehme dann nur in grösseren Mengen. Naja, ich werds am Montag ja erfahren und mal ein bischen meinem Ärger luft machen.Immerhin hab ich es euch empfohlen da vorbei zu gehen! Und was die jetzt abziehen find ich voll daneben. Tun ja so als wenn sie in den zwei Wochen die Klingen abverkauft hätten obwohl sie mir sagten,dass sie fast nie danach gefragt würden.

Und zu dem erwähnten Laden - der gehört zur Elras-Gruppe und die wollen lieber ihre E-Rasierer loswerden. Desweiteren haben die dort nicht wirklich nen Plan von Nassrasur - das war mein Eindruck!

Liebe Grüße DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
21.01.2008, 11:11 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


@Jock: Das mit den hohen Hobelpreisen ist mir auch schon aufgefallen. Die hatten da bis vor kurzem nur die Hobel von Erbe Becker und von Merkur nur den 11C. Als ich nach dem 34C gefragt habe, bekam ich vom Verkäufer (ein Herr in den besten Jahren - wahrscheinlich der Inhaber/Filialleiter) die Antwort, der würde so ca. 50 Euro kosten. Na, vielleicht hat er auch nur einfach so mal aus dem hohlen Bauch heraus geschätzt ...

Als ich vor einigen Monaten mal da war, wusste die Verkäuferin bei Lückmann auch nicht so richtig den Unterschied zwischen den Marken. Mit dem Wort "Rasierhobel" wusste sie auch nichts anzufangen. Sie sprach immer nur von "Traditionsrasierern" (wahrscheinlich kam das von dem Rasierhobel "Tradition" von Erbe Becker - den hat sie mir allerdings als einen Rasierer von Dovo angepriesen ...).

Jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck, dass ich von denen noch etwas lernen könnte. Eher dachte ich, dass ich denen mal eine Schulung geben sollte ...

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
21.01.2008, 11:21 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Moin!
Den "älteren" Verkäufer hab ich auch schon mal kennen gelernt.... Bin aber einmal auf einen jüngeren Mann gestoßen, schätze so zwischen 25 und 30 Jahren! Der hat mir auch den Futur verkauft (mir aber dazu die FRESH-Klingen empfohlen ). Das ist übrigens der Fachmann, der mir von "vorgeschäumter Seife" (hab da mal nen Thread zu eröffnet) empfohlen hat!
Vielleicht sollte man denen mal die Internetadresse: nassrasur.com auf nen Zettel schreiben und rein reichen

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
22.01.2008, 19:33 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Huhu!
War heute bei VOOS

Zitat: "Rasierklingen haben wir keine, können wir aber ab einer bestimmten Menge bestellen...."

Bin damit raus gegangen, hatte keine Lust zu diskutieren

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
23.01.2008, 13:56 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Moin,
zu meiner Schande hab ich im Moment sehr wenig Zeit.Konnte also nicht bei Voos vorbeigehn.
Hab Voos aber per mail angeschrieben und warte noch auf eine Stellungnahme!

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
05.02.2008, 13:07 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


@DOM: Hat sich VOOS in der Zwischenzeit eigentlich schon bei Dir gemeldet?

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
06.02.2008, 12:47 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


he he
ich wollt gleich noch mal in díe Stadt.... soll ich mal bei Voos rein schauen???
glaub das mach ich mal....

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
07.02.2008, 08:31 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Guten morgen,
leider hat bei Voos keiner auf meine freundliche Anfrage reagiert-was mich schon sehr ärgert-da man ja wenigstens auf ne Kundenanfrage reagieren sollte-wie auch immer diese Antwort ausfällt.Zudem hatte ich zwischenzeitlich auch versucht dort anzurufen.
Ich verzichte hier auf weitere Vermutungen und Spekulationen und sage nur: Ich möchte mit dubiosen Geschäftspraktiken nix am Hut haben!
Es gibt zum Glück reichlich Geschäfte wo der Kunde gut behandelt und beraten ist!

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
07.02.2008, 12:14 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


jep! Anfragen nicht beantworten ist ein Unding.... sollt ich mal machen! Mein Chefe köpft mich

bin übrigens nicht mehr bei Voos gewesen, nachdem mich ein Wahnsinnsregenschauer erwischt hat.... wollt nur noch auf Sofa....

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
07.02.2008, 12:36 Uhr
DOM
registriertes Mitglied


Hi Jock,
ja- zumal ich freundlichst fragte ob es viell. ein Missverständins gewesen ist und man möge doch mal bitte die Angestellten zu dem Vorfall befragen und mich benachrichtigen. Aber wenn keine Antwort kommt - dann denkt man sich eben seinen Teil!

PS: Das mit der dem Sofa kann ich gut nachvollziehen

Liebe Grüße
DOM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
08.02.2010, 14:58 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied




Zitat:
www.rasierladen.de/

da gibts Rotbart extradünn.

Viele Grüße,
Rolf


aber für 3,89 EUR
im Marktkauf 2,79

Bin heute zufälligerweise in einen Möbelhaus gewesen und stand vor einer riesen Auswahl von Rotbart Extra Dünn KLingen, im Plastik Spender. Sollten vorher 3,60 Euro im 10er Spender kosten und wurden für 0,50 € verkauft. Hab keine mitgenommen, was ich aber nun bereue :P Aber die Preisunterschiede sind schon gewaltig.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 08.02.2010 um 15:00 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
16.08.2012, 11:54 Uhr
Treteimer
registriertes Mitglied


Um den Thread mal wieder nach vorne zu holen:
Habe die Klingen auch recht günstig in Erinnerung, aber im Forum kaum was über Standzeit und "Wohlfühlfaktor" gefunden wie zu anderen Klingen.
Hat jemand subjektive Erfahrungen zu den Rotbarts von "ja sau geil" bis zu "Nur zum Tüften schälen zu verwenden!"?

Vielen Dank

Alex

--
'May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms. If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.'
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
16.08.2012, 12:21 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... ich finde die, bzgl. Scharfe und Standzeit, sehr gut

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
25.03.2017, 07:19 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Treteimer schrieb:

Zitat:
Um den Thread mal wieder nach vorne zu holen:
Habe die Klingen auch recht günstig in Erinnerung, aber im Forum kaum was über Standzeit und "Wohlfühlfaktor" gefunden wie zu anderen Klingen.
Hat jemand subjektive Erfahrungen zu den Rotbarts von "ja sau geil" bis zu "Nur zum Tüften schälen zu verwenden!"?

Definitiv geht die Rotbart Extra Dünn in Richtung "saugeil". Zum "Tüften schälen" würde ich eher die Gillette 7 o'clock SharpEdge oder Nacet verwenden, beide sind sauscharf, aber unsanft bis ruppig.

Ich habe jetzt seit knapp einer Woche eine RED in meinem Lieblingshobel Mühle R89 und finde sie sehr sanft und trotzdem sehr schön scharf und gründlich.

Schade, dass ich nur eine einzige dieser Klingen habe und dass sie nicht mehr hergestellt wird.

Andererseits finde ich sie auch nicht besser als z. B. die Gillette Silver Blue, und billiger war sie zu der Zeit, als sie noch regulär verfügbar war, wohl auch nicht.

Diese Nachricht wurde am 25.03.2017 um 07:20 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
25.03.2017, 08:16 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Die Rotbart extra dünn im weißen Plastik - Schuber ist eine Top Klinge, die es in der Schärfe locker mit der Feather aufnehmen kann.
Sie gehört bei mir zu den Favoriten neben der Gillette Nacet.

Es gab aber verschiedene Klingen und verschiedene Produktionsorte (Berlin, weißer Plastikschuber, Russland, Pappschachtel) unter dem Namen Rotbart extra dünn. Es soll auch Unterschiede der beiden Sorten geben. Ich kenne nur die im Plastikschuber und das ist wie gesagt eine Top Klinge.
Wenn man über diese Klinge redet, sollte man immer erwähnen, um was für eine es sich handelt. Es gibt aber auch noch richtig alte Rotbart Klingen aus den 50er Jahren und älter, die ich aber nicht mehr verwenden würde.
Zum Glück habe ich von denen im Platikschuber noch reichlich gebunkert, wo sie seinerzeit auf Ebay regelrecht verramscht wurden.
Zur Standzeit kann ich leider nicht viel sagen, da ich generell die Klingen nur drei mal verwende.

Und viele Nutzer mäkeln über den starken Geruch nach Maschinenöl. Das kann ich zwar bestätigen, aber wenn man diese Klinge kurz unter heißes Wasser hält, nimmt man schon einiges von diesem Geruch.

Heute werden sie ab und zu auch noch angeboten, aber zu astronomischen Preisen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
25.03.2017, 20:29 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
Die Rotbart extra dünn im weißen Plastik - Schuber ist eine Top Klinge, die es in der Schärfe locker mit der Feather aufnehmen kann.
Sie gehört bei mir zu den Favoriten neben der Gillette Nacet.

Es gab aber verschiedene Klingen und verschiedene Produktionsorte (Berlin, weißer Plastikschuber, Russland, Pappschachtel) unter dem Namen Rotbart extra dünn.

Meine ist definitiv von russischer Provenienz. Ich habe zwar nur eine Klinge, d. h., ohne Umverpackung, aber die Aufmachung ist typisch für die St. Petersburger Klingenschmiede von P&G: Klingenschneiden von 1 - 4 nummeriert, Wachspunkte auf der Klinge zum Fixieren im (inneren) Einwickelpapier, wie man das auch von den beiden Astra-Sorten, der GSB usw. kennt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)