NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nassrasur / Zubehör in Hannover » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.01.2008, 06:32 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Moin, ich bin Anfang März für eine Woche geschäftlich in Hannover (wer auf der cebit vorbeikommt und Lust auf einen Kaffee hat... soll sich melden).
Gibt's da einen Barbier der mich in Messeform bringt?
Oder einen Laden den man besucht haben muss wenn man mal da ist?

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.02.2008, 17:30 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


»...Gibt's da einen Barbier der mich in Messeform bringt?
Oder einen Laden den man besucht haben muss wenn man mal da ist?...«
_____________________________
Mir nix bekannt.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.02.2008, 23:09 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Hallo ironrudi,

Barbier ist mir nicht bekannt; wenn überhaupt, dann um die Oper herum, da gibt es ein paar Friseure mit Stil, vielleicht kann einer von denen auch anständig rasieren??? Einen Laden, den man besucht haben muss gibt es meines Wissens nicht, "Rasierer Stöter" in der Passerelle (vom HBf aus unter der Erde Richtung City, nach ca. 100m rechts) hat vielleicht zwei Dutzend Rasiermesser und einige Hobel etc. aber das Nassrasur-Schlaraffenland ist es auch nicht gerade.

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2008, 10:38 Uhr
chiborg
registriertes Mitglied


"Rasierer Stöter" habe ich einen Besuch abgestattet. Der nette Herr hat mir die Futur und Vision Hobel von Merkur vorgestellt. Ein Nassrasur-Schlaraffenland ist es wirklich nicht, aber der Verkäufer war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich habe ihn gefragt, wo man in Hannover eine Messerrasur bekommen könne und er empfahl mir, bei den türkischen Friseuren rund ums Steintor zu fragen. Ich habe keine Lust, auf der Suche nach einem Barbier durch ein Meer aus Rotlicht zu waten, wollte aber trotzdem den Hinweis hier anbringen, vielleicht postet jemand eine Adresse, wenn er was gefunden hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.03.2008, 23:00 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


chiborg schrieb:

Zitat:
"Rasierer Stöter" habe ich einen Besuch abgestattet. Der nette Herr hat mir die Futur und Vision Hobel von Merkur vorgestellt. Ein Nassrasur-Schlaraffenland ist es wirklich nicht, aber der Verkäufer war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.

Bin ich heute zufällig vorbeigegangen. Nett, aber keine Offenbarung; eine viertel Stunde Internet-Recherche bringt Dich weiter. Klingen: Merkur, sonst nix.
In Hannover geht man natürlich zu »Balzer am Steintor«, das Fachgeschäft für alles, was scharf ist und schneiden soll (damit´s keiner in den falschen Hals bekommt). Die haben auch ein paar Merkur Hobel (den 34C, den 37C, den Futur...) und einige Seifenschalen etc (siehe DOVO-Homepage), halt das Standardprogramm. Klingen: Merkur (sonst nix). Die junge, nette Verkäuferin war außerst lieblich, sagte gleich, das sie davon keine Ahnung hätte und sonst wäre auch keiner da...(machte nix, einige Teile von ihr waren viel interessanter als die männlchen Kollegen, also immer schön nachfragen...).

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)