NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Nasenhaarschneider » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.02.2008, 15:28 Uhr
Matthias S.
registriertes Mitglied


Hallo,

kann mir jemand etwas über den Nasenhaarschneider Groom mate erzählen ?


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie der funktionieren soll und warum der immer scharf sein soll. Mir gefällt eben die Optik und dass er ohne Strom funktionieren soll. (wie eben ein Nichtelektrorasierer !)

Mfg

Matthias


Edit falls dies jetzt die falsche Rubrik war bitte verschieben, aber es hat ja irgendwie mit Rasieren im Gesicht zutun

Diese Nachricht wurde am 16.02.2008 um 15:40 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.02.2008, 15:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Matthias,
den Ebay-link habe ich entfernt, böseböse.
Schau mal in der Suche unter K*L*I*P*E*T*T*E (ohne die Sternchen).
Habe selber eine und bin damit sehr zufrieden. Die Spitze gehört in die Nase, und hinten dran ist ein Rad, an dem gedreht wird. Solange man das Gerät nur während des Drehens bewegt, ziept nichts, und die Haare werden aufs Schönste gekürzt.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 16.02.2008 um 15:44 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.02.2008, 15:43 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Habe mir das Teil noch über den Link angeschaut, sieht aus wie eine K*L*I*P*E*T*T*E.

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.02.2008, 16:49 Uhr
Matthias S.
registriertes Mitglied


danke

kann mir so eine K*L*i**p*e*t*t*e (warum eigentlich mit Sternchen ?)
vorstellen wie die funktioniert. Werd mir wohl doch eine Kaufen; ihr seid Schuld ^^

Mfg

Matthias

sry wegen den ebay link
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.02.2008, 17:10 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Matthias S. schrieb:

Zitat:
danke

Werd mir wohl doch eine Kaufen; ihr seid Schuld ^^

Gerne, dafür trifft man dann auf einen gepflegten Mitmenschen!

Gruß
Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.02.2008, 17:30 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Der Messerhändler meines Vertrauens hat mir zu einer Nasenhaarschere von Dovo geraten ... ist nachschärfbar, hat runde Spitzen und funktioniert super ... ganz ohne Schnickschnack ... bin begeistert. Kostenpunkt etwa 30 Euro.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.02.2008, 20:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Matthias S. schrieb:

Zitat:
kann mir so eine K*L*i**p*e*t*t*e (warum eigentlich mit Sternchen ?)
vorstellen wie die funktioniert. Werd mir wohl doch eine Kaufen; ihr seid Schuld ^^

Die Sternchen sollen verhindern, dass die Suchfunktion diesen Thread als Ergebnis anzeigt, wenn nach der KL... gesucht wird.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.02.2008, 00:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mein "System": mechanisch-manuelle Vorarbeit mit einer Nasenhaarschere. Dann für den Rest der elektrische Trimmer MT26oo von Grundig.
Foto
Siehe allgemein auch:
Forumsdiskussion #3943: [Nasenhaare]
Forumsdiskussion #1316: [Nasenhaar-Rasierer]
Forumsdiskussion #293: [Klipette?]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.03.2008, 15:07 Uhr
FCFan
registriertes Mitglied


also ich kann die K*L*I*P*E*T*T*E von D*O*V*O nur empfehlen.

Habe vorher verschieden Sachen ausprobiert - das Teil ist einfach genial.

Gruß, Ralf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.03.2008, 15:52 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


kennt jemand den Nasenhaarschneider von Zwilling? Offenbar schneidet der genau wie die Klipette, nur dass die Drehbewegung nicht über ein Rad erzeugt wird, sondern durch zusammendrücken und loslassen.

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.03.2008, 17:55 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Hallo Volker,

den NHS von Zwilling habe ich mir heute gekauft. Den Auschlag hat die Einhandbedienung gegeben.

Das System ist das gleiche wie bei der Klipette von Dovo: rotierender innerer Messerkranz der gegenüber dem äußeren stehenden Kranz. Das gute ist nur, dass Du mit einer Hand die Nase/ das Ohr so hin drücken kannst, so dass Du erstens etwas siehst und zweitens auch genau das auch erwischt. Die Klipette wird mit beiden Händen bedient. Eine hält das Gerät und die andere dreht den Messerteil. Du hast halt beide Hände vor dem Ort des Geschehens. Natürlich kann man mit dem kleinen und dem Ringfinger die Nase in Position drücken und zwischen den Fingern durchschauen... Leichter geht's mit dem Zwilling-Teil.

Zuhause habe ich gleich mal getestet: ohne Ziepen und Rupfen alles sauber zurückgestutzt. Systembedingt bleiben ca. 1mm Stopel zurück (=Stärke des äußeren Kranzes), das ist bei der Klipette auch nicht anders. Ganz kurz geht es nur mit Scheren und E-Rasierern.

Im Lieferumfang ist eine kleine Plastikbox zur Aufbewahrung und ein Reinigungsbürstchen dabei. Je nach dem wie es bei Dir in der Nase aussieht, kann das Gerät ohne Werkzeug zerlegt und intensiv gereinigt werden.

Mein Urteil zum Zwilling NHS: empfehlenswert


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor

Diese Nachricht wurde am 08.03.2008 um 17:58 Uhr von CHOLTH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)