NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen richtig entsorgen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
16.09.2011, 16:55 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Ich nehme einfach eine gebrauchte Streichholzschachtel. Da gehen eine menge Klingen rein und wenn die voll ist kommt die einfach in den Restmüll.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
21.09.2011, 14:06 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


Ich benutze eine leere Dose, in welcher zuvor Blutzucker-Messstreifen waren. Wenigstens ist damit mein Diabetes für etwas zu gebrauchen.

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
21.09.2011, 17:54 Uhr
Gilgen
registriertes Mitglied


hallo!
Macht es Euch doch einfach.Mein Weib hat eine Coladose verzirhrt,die Klingen werden in der Mitte ein Tik gebogen.
Gruß
Clemens

--
Div. Messer,Adjustable,Emir-Reiserasiere,Apolloschrägschnitt,Personna,20Bock ,Seife Sandelholz,Haslinger Salbei,Arko,Omega,Ikea-Mug,Hym-Asb,Cerrus Asb,Care Asb

Du mußt nicht sein wie die Anderen,davon gibt es schon genug!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
28.07.2014, 15:32 Uhr
XXLemmi
registriertes Mitglied


sind ja richtig gute Ideen dabei! Streichholzschachtel gefällt mir eigentlich am besten (und zukleben wenn voll). Aber verdammt, wann hab ich das letzte mal eigentlich ne Streichholzschachtel gesehen... *grübel*

--
"blutiger" Anfänger
Edwin Jagger DE89
diverse Klingen (Probierphase)
Mühle RS Sandelholz
Dachshaar-Pinsel (altes Schätzchen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
28.07.2014, 15:50 Uhr
~Inselgrün
Gast


Bei mir kommen DE-klingen in ein marmeladeglas mit schraubdeckel, das dann in die glas-metall-tonne kommt (alle fünf jahre

Systemklingen schmeiße ich in den Restmüll.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
28.07.2014, 15:57 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Ich lege sie immer auf einem Stück Toilettenpapier auf den Schrank bis Sie auf wundersame Weise weg sind

Spaß bei Seite, das scheint bei Wäsche zu funktionieren aber DEs kommen in irgendwelche Verpackungen die gerade greifbar sind.
Pappe und Tesa oder sonstiges.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
28.07.2014, 21:06 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Ich sammel die in einer Kaugummiblechdose - gibts ja immer als Geschenk mit obendrein und wenn die voll ist kleb ich die zu und ab in den Wertstoff damit.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
30.10.2016, 13:26 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ich sammel Klingen in einem Glas. Werft ihr eure Klingen eigentlich direkt weg, wenn sie z.B runtergefallen sind, oder ihr mit dem Fingernagel gegen gekommen seid?

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 30.10.2016 um 13:26 Uhr von LazyJ4K editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
31.10.2016, 00:23 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich werfe meine gebrauchten Klingen nicht einfach in die Mülltonne, denn ich möchte nicht, dass sich Leute schneiden, wenn sie den Müll durchwühlen.

Deshalb vergrabe ich meine Rasierklingen immer im Sandkasten des nahe gelegenen Spielplatzes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
31.10.2016, 01:31 Uhr
Sassicaia
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Ich werfe meine gebrauchten Klingen nicht einfach in die Mülltonne, denn ich möchte nicht, dass sich Leute schneiden, wenn sie den Müll durchwühlen.

Deshalb vergrabe ich meine Rasierklingen immer im Sandkasten des nahe gelegenen Spielplatzes.

Der war richtig gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
31.10.2016, 06:15 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,
guten Morgen LazyJ4K,

in der fortschreitenden Diskussion erlaube ich mir folgende Link-Hinweise, in denen du Stoff bis zum Abwinken findest.

Die oben angedeuteten "ethischen Aspekte" der Klingenentsorgung wurden kürzlich schon einmal hier andiskutiert:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=28584
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=418&pagenu...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=28279&loc=...

Sofern man sich dem Thema ernsthaft nähern möchte, kann man sehr viele (ältere) Anregungen in der folgenden Thread-Historie finden:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23385&page...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20630&sear...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
31.10.2016, 09:16 Uhr
Der_Klingenstädter
registriertes Mitglied


LazyJ4K schrieb:

Zitat:
Ich sammel Klingen in einem Glas. Werft ihr eure Klingen eigentlich direkt weg, wenn sie z.B runtergefallen sind, oder ihr mit dem Fingernagel gegen gekommen seid?

Ich sammel die Klingen in der kleinen 10'er Box, in der sie verkauft werden. Die hat unten einen Schlitz wo man sie einwerfen kann. Meine Sorte ist die Feather, bei anderen Klingen gibt es diesen Schlitz in der Verpackung zum Teil nicht. Musst du schauen wie es bei deiner Lieblingssorte ausschaut.

Eine beschädigte Klinge trotzdem verwenden, wozu? Wenn sie mir vor der Verwendung kaputt geht, dann ist das eben so und ich nehme eine neue.

Wenn mir vor dem Verzehr die Tasse zu Boden fällt, dann wische ich den Kaffee auch nicht wieder auf und wringe ihn zurück in die Tasse um ihn noch zu trinken. Und eine DE Klinge kostet weit weniger als eine Kapsel für den Kaffeeautomaten.

Diese Nachricht wurde am 31.10.2016 um 09:17 Uhr von Der_Klingenstädter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
31.10.2016, 11:40 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


@Captain Greybeard Kinder sind also keine Menschen ?

@CaptnAhab danke für das Sammelsurium an Links.

@Der_Klingenstädter das find ich bei dem Feather Suspender auch Klasse. Momentan hab ich aber keinen Feather im Spender mehr. Hab ein ein Schraubglas dafür hergenommen, da landen z.B auch die Teelichter drinnen.

Also eine Klinge ist direkt beschädigt, wenn man sich damit nen Stück vom Fingernagel abgeschnitten hat? Ich hatte diese jedenfalls entsorgt. Auch wenn ich sie nur einmal benutzen konnte.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
31.10.2016, 12:03 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Da ich zu faul bin den Faden durchzulesen: von Mühle gibt's auch eine Blade Bank, glaube sogar hier im Shop erhältlich. Ist auch ein richtig schickes Teil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
01.11.2016, 13:06 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


LazyJ4K schrieb:

Zitat:
@Captain Greybeard Kinder sind also keine Menschen ?

Ich vergrabe die gebrauchten Klingen immer nur in dem Teil des Sandkastens, der ohnehin als "Hundeklo" dient, deshalb passiert den Kindern da nichts.

Aber ehe die Wellen der Empörung bei einigen Ironie-Merkbefreiten hochschlagen: Ich vergrabe natürlich keine Rasierklingen irgendwo, ich wickele sie nach Gebrauch wieder in das entsprechende Wachspapier, breche sie einmal parallel zur Schneide in zwei Teile und entsorge sie ganz regulär mit dem Hausmüll in einem zugeknoteten Abfallbeutel. Da wir große Müllcontainer haben, ist es de facto ausgeschlossen, dass da jemand hineinklettert, sämtliche Müllbeutel wieder aufreißt und durchwühlt. Einen bereits eingeworfenen Beutel einfach wieder herausziehen ist bei unseren Containern praktisch nicht möglich.

Diese Nachricht wurde am 01.11.2016 um 13:12 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
01.11.2016, 13:19 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


@CaptainGreybeard ach daher kommen die halbierten Rasierklingen, wenn ich mal wieder Hund esse

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
01.11.2016, 14:10 Uhr
Tobi1984
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich benutze zwar selten den Hobel und meistens mein Messer aber die klingen von mir und meiner Frau kommen in dem Klingensammler im Link hinein.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41R8fcT4...

--
Erfahrung, ist die Summe aller Fehler.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
01.11.2016, 15:13 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Tobi1984 schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

ich benutze zwar selten den Hobel und meistens mein Messer aber die klingen von mir und meiner Frau kommen in dem Klingensammler im Link hinein.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41R8fcT4...

Wo gibt es den zu kaufen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
01.11.2016, 20:50 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


LazyJ4K schrieb:

Zitat:
@CaptainGreybeard ach daher kommen die halbierten Rasierklingen, wenn ich mal wieder Hund esse

Ach deshalb verschwinden bei uns in letzter Zeit so viele Köter auf Nimmerwiedersehen...


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Wo gibt es den zu kaufen?

Da das verlinkte Foto bei Amazon liegt, bietet es sich wohl an, mal bei Amazon nachzuschauen. Et voilà, dort findet sich das angesprochene Klingengrab. Keine Ahnung, ob direkte Links zu Verkaufsplattformen hier geduldet werden. Falls nicht, mag ein Moderator ihn wieder entfernen:

https://www.amazon.de/Shaving-Factory-Razor-Sharps-Dispos...

Diese Nachricht wurde am 01.11.2016 um 20:53 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
04.02.2017, 07:25 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Wegen sowas geb ich kein Geld aus:

So ein kleines Schraubgläschen, wo grüner Pfeffer eingelegt war - mit einem stabilen Messer einen Schlitz in den Deckel - fäddisch.

Wenn das in ein, zwei Jahren mal voll ist, wickel ich das komplette Glas dick in eine Zeitung und ab dafür.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
04.02.2017, 19:49 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied


Ich hab mal einen Entsorungsexperten gefragt: Der meinte, einfach in den Restmüll, die holt dann der Magnet raus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
04.02.2017, 20:12 Uhr
Purist
registriertes Mitglied


Es gibt nicht zu große Kunststoffbehälter, in denen Kaugummidragees (no Name oder Marken) verkauft wird. Einfach ein Bastelmesser oder einen Cutter zücken, und in den Deckel einen Schlitz schneiden, wer will kann natürlich noch die Aufkleber entfernen. Fertig ist das relativ sichere Klingengrab für mehrere Jahre. Die Dinger kann man noch im nachhinein entleeren oder gleich samt der Klingen entsorgen. Schneidgefahr besteht da nicht, solange keiner den Deckel öffnet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
05.02.2017, 23:18 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Ich nutze auch eine kaugummidose. Die Aufkleber habe ich entfernt, allerdings öffne ich den Klappdeckel einfach, wenn ich eine benutzte Klinge hineingebe.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
06.02.2017, 09:25 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Ich nutze das Naheliegendste, nämlich einen leeren Klingenspender aus Kunststoff. Da geht ein ganzer Jahresverbrauch rein.
Ist für mich das praktischste, da es nicht großartig auffällt oder irgendwo herumsteht.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
06.02.2017, 09:34 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Hatte ich zuerst auch vor. Da ich aber hauptsächlich Astras und Gillette bleu nutze, die in Pappschachteln geliefert werden, fülle ich diese in die wenigen Plastikspender um, die ich habe.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)