NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Zu trockener Rasierschaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.03.2008, 13:14 Uhr
PepeFDL
registriertes Mitglied


Hi,

ich bin seit dieser Woche auf Nivea Rasiercreme umgestiegen, hatte vorher Rasierschaum aus der Dose.

Jedenfalls hatte ich heute das Problem, dass der Rasierschaum zu trocken war und während der Rasier ausgetrocknet ist.

Woran kann das liegen?

Zuwenig Wasser oder zu heißes Wasser?

Außerdem find ich, dass diese Tube Nivea Rasiercreme ziemlich schnell zuende geht. Hab micht jetzt 4 mal damit rasiert und es ist bereits weit über die Hälfte der Tube verbraucht.

m.f.G. Pepe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.03.2008, 13:37 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


oha, ich kenn die RC von nivea zwar nicht, aber nach 4 mal schäumen die halbe tube leer, hört sich nach "etwas" zuviel creme pro rasur an.

daher dann wahrscheinlich auch zuwenig wasser ==> trockener schaum.

probiers mal mit weniger creme, maximal eineinhalb bis 2cm!


(korrigiert mich, wenn ich wieder mal blödsinn verzapfe...)

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.03.2008, 13:42 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Tust du nicht

Bei Creme reicht ein Strang von 1-2cm Länge vollkommen aus.
Und dann mit wenig Wasser anfangen, rühren, etwas mehr Wasser, ect.
So findet man recht schnell raus wie viel Wasser die Creme braucht.

Der Schaum entsteht nicht durch viel Creme sondern durch das "Aufschlagen" mit dem Pinsel, also dem unterrühren von Luft und Wasser.

lg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.03.2008, 13:48 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


PepeFDL schrieb:

Zitat:
Jedenfalls hatte ich heute das Problem, dass der Rasierschaum zu trocken war und während der Rasier ausgetrocknet ist.

Woran kann das liegen?

Zuwenig Wasser oder zu heißes Wasser?

Ich denke, eher zuwenig Wasser. ich fange grundsätzlich mit sehr wenig Wasser an. In den Mug kommt die RC, der Pinsel wird nass gemacht und einmal ausgeschlagen, so dass er etwas feucht ist. Dann gehts an rühren und stampfen.
Währenddessen tröpfelt der Wasserhahn stetig vor sich hin, und so ab und an halte ich den Mug kurz darunter und nehme etwas Wasser nach.
Danach wieder mit dem Pinsel an die Arbeit und ordentlich Schaum schlagen.

Schau mal in die SuFu, da gibts auch schon mehrere Erklärungen, die aber alle in diese Richtung gehen

Zitat:
Außerdem find ich, dass diese Tube Nivea Rasiercreme ziemlich schnell zuende geht. Hab micht jetzt 4 mal damit rasiert und es ist bereits weit über die Hälfte der Tube verbraucht.

Normalerweise reicht ein haselnussgroßer Klecks. Aber zu Anfang war ich nichts besser. Das kommt mit der Zeit...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2008, 18:23 Uhr
PepeFDL
registriertes Mitglied


Ok danke für eure Hilfe, dann werd ich das morgen mal ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.03.2008, 14:00 Uhr
PepeFDL
registriertes Mitglied


@ Baas vant Spill:

Hat super geklappt, so wie du es auch machst.

Wusste gar nid, dass man so viel Schaum aus so wenig Rasiercreme schlagen kann.^^

Danke für eure Hilfe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.03.2008, 19:12 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Danke, freut mich, dass ich jemandem einen Tip geben konnte.

Manchmal komme ich selbst noch ins staunen, wieviel Schaum ich aus so einem Klecks RC zaubern kann ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.03.2008, 21:01 Uhr
3TB
registriertes Mitglied


Ich habe auch erst nach ca. 15 Jahren Nassrasieren (mit Pinsel und Seife) gelernt, wie man wirklich guten Schaum macht, und dass Rasier-Creme tatsächlich auch zum Schaumschlagen gedacht ist, und nicht direkt deckend auf dem Gesicht verteilt wird. Den Aha-Effekt haben dabei wohl die Videos von mantic59 ausgelöst. Immer wieder schön anzuschauen sind z.B.:

www.youtube.com/watch?v=y4ezJNJfygw
www.youtube.com/watch?v=fXVxXvv_8yk
www.youtube.com/watch?v=Dd7Aj9vwrtc

--
: ja; : ja; mit : mit dem größten Vergnügen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)