NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ingredienzien für die Rasierseife aus Rohseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.03.2008, 11:22 Uhr
derlue
registriertes Mitglied


Hallo Ihr glatten Menschen!

Da ich seit sehr kurzer Zeit mir den Bart abgenommen habe, weil er mich nach etwa 15 Jahren angewidert hat, bin ich nun auch ein Glatter ;-)
Ich habe mir damals den Bart wachsen lassen, weil ich sehr viele Pflegeprodukte nicht vertragen habe und nur geplagt wurde von Pickeln und Entzündungen im Gesicht. Nun habe ich, da mir das Sauerkraut zu viel wurde, einen "Rasierstrich" durch mein Leben gezogen.

1. Rasur mit Dosenschaum und After shave balsam
Ergebnis= sehr viel kleine Pickel und starke Entzündungen
(Mir war bewußt das sich die Haut erst an die ungewohnte Arte
der Geiselung gewöhnen muss, aber nach einem Monat gab es keine
Verbesserungen)

Gedankenspiel: zu fettige Haut/ Pickel
nicht ordentlich desinfiziert/ Entzündungen

2. Rasur mit Bela Rasierseife und After shave
Ergebnis= viel weniger Pickel und kleinere Entzündungen

Gedankenspiel: benutze etwas was deine Haut gut und sehr
gründlich reinigt ohne Inhaltsstoffe womit
auch UFO´s fliegen können.

3. Rasur mit Rohreife (im der IKEA DOSE) mit folgenen Zutaten
einmal Grüner Tee (frisch aufgebrüht) + Honig
und eine wenn mich die schlechte Haut doch zwischen durch plagt
Kamilleextrakt + Betaisodona (riecht zwar wie Medizin aber...)
und After shave
Ergebnis= Ich habe so klare Haut bekommen, dass ich garnicht
mehr damit klar komme 15 Jahre lang aus der "Hecke" gesprochen
zu habe.
Warum habe ich das nicht früher gemacht? Warum habe ich mich soviele
Jahre verunstaltet?

Habt ihr noch Tips für die Inkredenzien? Ich will mich in meinen Utensilien erweitern, wisst Ihr etwas?

Liebe Grüsse

derLue

Moderation: im Duden nachgeschlagen und Rechtschreibung im Threadtitel entsprechend angepasst

--
Perfektion durch Assimilation, Widerstand ist zwecklos!
Merkur Vision, Mühle R 89 Merkur, Personna, Lord, Cerrus Cerrus/Dachs Mühle M 21
Mühle, Speick, verfeinerte Rohseife

Diese Nachricht wurde am 16.03.2008 um 11:59 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.03.2008, 11:35 Uhr
3TB
registriertes Mitglied


Tips habe ich leider nicht, klingt aber interessant.
Was nimmst Du denn als "Rohseife"? Und mixt Du das jedesmal beim Schäumen zusammen, oder schmilzt Du die Seife mit den anderen Zutaten ein? Und färbt das Betaisodona nicht etwas?

P.S.: ich bin mir sicher, dass UFOs auch mit Kamillenextrakt und grünem Tee fliegen können

--
: ja; : ja; mit : mit dem größten Vergnügen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.03.2008, 11:52 Uhr
schaumi
registriertes Mitglied


Hallo derlue,

Betaisodona? Ist das nicht eine Desinfektionssalbe?

Anregungen für kerngesunde Zutaten zu deiner Seife findest du in jeder Kosmetikabteilung, als da wären:

Panthenol (gegen kleine Verletzungen, gibt's als Lösung in der Apotheke)
Teebaumöl (ätherisches Öl, das gegen Bakterien, Viren und Pilze wirkt. Stinkt fürchterlich und kann Allergien auslösen)
Hamamelis-Extrakt (heilende Wirkung)
Aloe-Vera (heilt auch)
Alpha-Bisalbol (ist der Wirkstoff der Kamille).

Geh doch mal in einen dieser Gesundläden, dort gibt es bestimmt jemanden, der dir helfen kann.

Oder schau mal bei Olivia (Sponsor) rein, da gibt es leckeres Emu-Öl und einige tolle Seifen.

Viele Grüße,
schaumi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.03.2008, 12:38 Uhr
derlue
registriertes Mitglied


Hallo @3TB & @schaumi

Ich nehme handelsübliche Rohseife aus dem Hobbyladen. (1kg=14,- Euronen)Ich packe abgeschnittene Stückchen in die "IKEA-Dose" dann ab ins Wasserbad. Die Seife schmilzt dann richtig schön in die Form und ich kann die Zutaten dann sehr schön dazugeben. Ordentlich umrühren und nur noch warten bis die Seife sich wieder verfestigt. Fertig! ;-)

Ja Betaisodona färbt die Seife bräunlich, sowie die Kamille auch, aber das ist mir egal denn es beruhigt die Haut und ja Betaisodona (flüssig)desinfiziert hervorragend vor jedem "chirurgischen" Schnitt an den Barthaaren. Es wird ja an einigen Stellen Haut mit abgeschnitten (ohne das es gleich blutet) und somit denke ich (so sehen meine Ergebnisse im Gesicht aus) es enzündet sich Nichts.

Dir @schaumi, vielen Dank für deine Tips!!!!!!!!!!

Lieben Gruss

derLue

--
Perfektion durch Assimilation, Widerstand ist zwecklos!
Merkur Vision, Mühle R 89 Merkur, Personna, Lord, Cerrus Cerrus/Dachs Mühle M 21
Mühle, Speick, verfeinerte Rohseife

Diese Nachricht wurde am 16.03.2008 um 12:51 Uhr von derlue editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.03.2008, 15:39 Uhr
derlue
registriertes Mitglied


Danke schön für das verbessern lieber Moderator!!!
Ist mir ja ganz schön peinlich :-)

Lieben Gruss

derLue

--
Perfektion durch Assimilation, Widerstand ist zwecklos!
Merkur Vision, Mühle R 89 Merkur, Personna, Lord, Cerrus Cerrus/Dachs Mühle M 21
Mühle, Speick, verfeinerte Rohseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.03.2008, 17:06 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Dunnerlittchen.
Nun mach´ mal nicht zuviel.
Fang langsam an mit Sachen, die eigentlich für die absolute Mehrzahl aller Menschen genügen.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.03.2008, 20:26 Uhr
derlue
registriertes Mitglied


Jedem Tierchen sein Pläsierchen! ;-)

Lieben Gruss

derLue

--
Perfektion durch Assimilation, Widerstand ist zwecklos!
Merkur Vision, Mühle R 89 Merkur, Personna, Lord, Cerrus Cerrus/Dachs Mühle M 21
Mühle, Speick, verfeinerte Rohseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)