NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Missarka®ultra » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2008, 09:09 Uhr
Tuna
registriertes Mitglied


Liebe Schärfer,

Kennt jemand von Euch diesen Abziehstein: MISSARKA®ultra der Firma Zische?
Bisher gehöre ich noch zu den Warmduschern, die ihre Messer schleifen lassen. Mich haben bisher die Kosten für Abziehsteine etwas abgeschreckt, aber ich bin immerhin schon angefixt... Wenn schon, denn schon!
Deshalb die Frage, ob jemand von Euch den obigen Stein kennt. Bei ebay gibt es den für ca. 23 .- €. Ist das rausgeschmissenes Geld oder könnte der etwas taugen?

Viele Grüße aus Münster,
Tuna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2008, 13:12 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Der Missarka taugt für Rasiermesser. Wird so in etwa auf Korngrösse 6000 eingestuft.
Laut Feine Werkzeuge ist er besonders für rostträge Stähle geeignet. Kann ich insofern bestätigen, als ich mit dem Missarka als Zwischenstein mein 8/8 Friodur scharf bekommen habe.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.02.2011, 17:18 Uhr
klingone
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe hier auch einen MissArkaUltra rumliegen, den ich hier gekauft habe:
www.shop-021.de/scherenkauf-p28h2s11-Abziehstein-MISSARKA...

Auf der Shopseite wird er mit einer 1000er Körnung angegeben, gleichzeitig steht, er sei für Rasiermesser geeignet und hier habe ich eben gelesen, er wird auf eine 6000er Körnung eingestuft?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.02.2011, 21:13 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Bei scherenkauf wird doch explizit genannt, das Schliffbild sei mit einem 3000-4000er Wasserstein vergleichbar. Irgendwo zwischen 3000 und 6000 wird schon die Wahrheit liegen.

Was mir am Missarka nicht so gut gefällt. Er gibt wenig Rückmeldung obwohl er eindeutig zur Sache geht.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.03.2011, 20:55 Uhr
klingone
registriertes Mitglied


Ich wollte mich nur mal vergewissern, weil ich beim Schleifen keine zufriedenstellende Schärfe erhalten habe was aber natürlich auch an meiner Technik als Anfänger liegen kann oder weil ich vielleicht noch einen feineren Stein für den Feinschliff benötige.

Das mit der Rückmeldung kann ich mangels Erfahrung nicht wirklich einschätzen.

Vielen Dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.10.2012, 19:30 Uhr
bergfritz
registriertes Mitglied


Das ist jetzt vielleicht nicht mehr ganz so aktuell in dieser Diskussion aber auch ich habe seit kurzem den MissArka ultra rot und finde nicht, dass das Schliffbild einem 3000 - 4000er japanischem Wasserstein vergleichbar wäre. Ich habe am selben Messer zuerst mit dem MissArka gearbeitet und dann mit einem japanischen Wasserstein #1000 (Chroma). Schon bei diesem Stein hatte ich den Eindruck, dass er feiner schleift als der MissArka. Ich habe dann mit einem Chroma 3000 weitergearbeitet und habe unter der Lupe die Schliffbilder verglichen. Das vom Chroma war wesentlich feiner. Also zwischen 3000 und 4000 kann ich nicht bestätigen und mit einem Rasiermesser, das nur den MissArka gesehen hat, möchte ich mich ehrlich gesagt nicht rasieren! Aber sonst ist der Stein gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)