NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Messerschwingende Barbiere und Rasurkurse » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.08.2008, 09:59 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich habe am letzten Wochenende endlich einmal wieder ein Update der
Liste von Friseursalons gemacht, in denen man sich noch mit dem
Messer rasieren lassen kann. Ergebnis:

ganze 30 neue Einträge!!!
www.nassrasur.com/barbshop.html

Erfreulich finde ich die Tatsache, daß es offenbar auch neue Salons
gibt, die gezielt diese Dienstleistung mit aufnehmen.

Meldungen weiterer Salons bitte immer per Mail an mich, nicht hier
im Forum -- ich finde es sonst nicht!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.08.2008, 10:18 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


nur messer oder gilt das auch, wenn die mit der shavette arbeiten?

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2008, 17:12 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Einige werden sicher nur Shavette anbieten, dazu habe ich keine
verlässlichen Infos. Für Details immer vor einem Besuch nachfragen,
es ändert sich auch teilweise recht schnell.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2008, 17:53 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


also der salon gutekunst in nagold : www.gutekunst-coiffeur.de/
macht das noch, allerdings mit shavette (wohl aus hygenischen gründen) inkl. "fertigmachen" für den tag.
bei mir wurde der nacken noch ausrasiert, ein wenig an den haaren geschnippelt (die ohren freigelegt ect.) und etwas haarwachs aufgetragen. mir hats gefallen und das ganze lag bei 18 euro, mittelmaß würde ich sagen.
zeitlich auf jedenfall intensiver als nen normaler haarschnitt bei mir und wenn ich die knete hätte, würde ich das jeden morgen machen lassen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.09.2008, 15:44 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Es gibt wieder 6 neue deutsche Einträge und zwei türkische barbiere
in London.


Viele Grüße, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.09.2008, 17:45 Uhr
ggmarkus
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe diese Woche einen noch nicht in der Liste befindlichen Barbier in Holland besucht, der auch einen recht interessanten (da günstigen) Internetshop betreibt. Der Weblink dazu ist www.barbershopclassics.nl , die Adresse: Kox Barbershop, Karel Doormanweg 10 e, 3621JX Breukelen-Ut-Netherlands.

Der Shop selbst ist in einem Vorort von Utrecht, und weil ich dort diese Woche beruflich zu tun hatte, habe ich mir eine Stunde Zeit genommen, um dort mal selbst vorbeizuschauen. Der Inhaber, Hr. Kox, konnte sich sogar an meinen Namen von den letzten Bestellungen erinnern, wir haben uns längere Zeit gut unterhalten und ich habe natürlich auch ein paar Sachen gekauft. Zu guter Letzt habe ich dann noch eine richtige Messerrasur bekommen, so wie sie von einem Barbier alter Schule kommt. Der Shop selbst ist im alten Stil eingerichtet und hat viele Schätze aufzuweisen - alte Hobel und Rasiermesser, die im Webshop selbst nicht gelistet sind. Wer auf dem Weg nach Amsterdam an Utrecht vorbeikommt, dem kann ich nur empfehlen, hier mal kurz anzuhalten, der Ort ist nur ca. 5 Minuten von der Autobahn entfernt.

@ Stefan: Vielleicht kannst Du die Adresse ja in Deine Liste mitaufnehmen. Hr. Kox ist natürlich auch ein fleissiger Leser dieses Forums.

Viele Grüße,

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.09.2008, 08:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


ggmarkus schrieb:

Zitat:
Zu guter Letzt habe ich dann noch eine richtige Messerrasur bekommen, so wie sie von einem Barbier alter Schule kommt.

Und? Und? Wie war sie, die Rasur? Ich nehme doch an, gut, wenn du den Laden empfiehlst? Hat er einen Durchgang mit dem Strich gemacht und einen gegen?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.09.2008, 20:35 Uhr
ggmarkus
registriertes Mitglied


Die Rasur war sehr angenehm, auch wenn ich zugeben muß, daß es nicht ganz so glatt geworden ist, wie bei einer selbst durchgeführten Hobelrasur. Es gab eine Pre-Shave Creme, längeres Einpinseln und Einweichen, dann mehrere Durchgänge mit Nachpinseln. Anschließend kalte und warme Tücher, Alaunstift und Aftershave.

Viele Grüße,

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)