NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Standard Guide to Razors Third Edition » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2007, 20:38 Uhr
Arminius
registriertes Mitglied


Hallo zusammen! Habe es bei Amazon gesehen, soll laut Bewertung recht gut sein. Es enthält alles von der Geschichte der Rasur bis zu aktuellen Preislisten für Messer. Kennt jemand diese Buch? Oder kennt Ihr vielleicht andere gute Literatur zum Thema?

--
Favoriten Filarmonica Doble Temple knapp 8/8, Zwilling Friodur 8/8, Thiers Isaard 69, George Butler 13/16, Dorko 6/8 Gold, Bengall 6/8 RS Arko Mühle Silberspitz Heirloom Red Latigo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2007, 21:05 Uhr
~Iltis
Gast


Hallo Arminius
Ich besitze den Second Edition, da sind viele schöne Abbildungen drin, das Buch ist aber eher aufgelegt für Sammler, nicht Leute die Messer für rasieren benutzen wollen; auf Seite 75 steht bei mir "... we are near to being certain that straight razors will never be used again in our homes for shaving...". Wir im Forum beweisen das Gegenteil. Nicht alles was im Buch über die Entwicklung von Rasiermesser stimmt, z.B. das Michael Faraday "Silver Steel" erfand (habe ich in den Thread "Cast Steel Messer" zitiert, und bin von Jakobvs zurechtgewiesen worden). Aber in gross und ganzen ist es ein schönes Buch, und gibt ein gutes Übersicht über was es alles zum Thema Rasiermesser geben kann. Wenn der Preis für dich stimmt, werde ich dir empfehlen zu Kaufen - Literatur zu unseren Thema ist dünn gesät. Irgendwo auf diese Website ist auch eine Bibliografie, bin zu faul im Moment danach zu suchen, aber das Meistens darin ist vergriffen und schwer zu bekommen.
Gruß
Iltis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)