NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson II einstellbar - erinnert sich jemand? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.05.2009, 09:18 Uhr
budgeteer
registriertes Mitglied


Kürzlich bin auf eine alte Werbeanzeige für ein mir bis dato unbekanntes System "Wilkinson II einstellbar" (etwa Mitte der siebziger Jahre) gestoßen. Es handelt sich um ein Doppelklingen-Festkopf-System ähnlich dem Wilkinson Duplo II, bei dem man jedoch den Klingenspalt mit einem Schieber am Wechselkopf verstellen kann.
Kennt das jemand aus eigener Erfahrung? Bringt das was? Wann und wie lange gab es das?

Wilkinson II einstellbar

Diese Nachricht wurde am 10.05.2009 um 09:28 Uhr von budgeteer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.05.2009, 13:13 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Hm, extren lange gab es die nicht auf dem Markt. Würde mal so max. 5 Jahre ansetzen.
Einige alte Hasen haben den vielleicht damals probiert, ich will meine Musterpackung nicht öffnen und hätte auch keinen Vergleich da ich die alten Systeme noch nie genutzt habe.

Gab in den 70/80 einige nette Ideen die dann doch nicht lange da waren. Schick hatte z.B. einen Griff im Angebot den man von Feste auf Schwingkopf umstellen konnte. Ist aber auch in der Versenkung verschwunden.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)