NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Floid Rasieröl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.06.2015, 09:29 Uhr
~RazorRock
Gast


Hallo Zusammen,

da ich über die SuFu nur ältere Beiträge im Mitgliederhandel und Händlersupport gefunden habe, wollte ich hier mal einen Beitrag eröffnen

Ich habe mir aus Neugier die Tage das Floid Shaving Oil (Rasieröl) gekauft. Ich wollte ausprobieren, ob ich damit eventuell ohne Rasierseife drüber zu schäumen rasieren kann (würde mir das Rasieren der Konturen erleichtern)

Es kommt in einer kleinen 50ml Kunststoff Flasche in Orange.
von der Konsistenz her ist es etwas dickflüssiger und die in der Anleitung beschriebene Tropfenanzahl fand ich jetzt nicht ausreichend.

Beim und nach dem Auftragen hatte ich nicht direkt das Gefühl, das es wirklich einen Gleitfilm bildet, habe dann beim Händewaschen gemerkt, es reagiert mit Wasser und wird dann richtig glitschig.
Da ich nichts riskieren wollte, habe ich Seife drüber geschäumt.

Der Duft des Öls wird erst in Verindung mit Feuchtigkeit (Wasser) richtig freigesetzt - recht mentholig, aber nicht so Tränen treibend wie die Proraso Pre Barba Creme :-)

Als Gleitfilm unterm Schaum super !! Ich hatte schon diverse Öle etc. ausprobiert, aber durch die Eigenschaft des Öls in Verbindung mit Wasser glitschiger zu werden (wer weiß was da für Zeug drin ist )
hatte ich damit eine unschlagbar sanfte Rasur!

werde am Wochenende noch einmal ausprobieren, ob und wie ich das Öl alleine als Rasurvorbereitung nutzen kann, dafür ist es ansich ja auch gedacht.

nutzt noch jemand hier das Zeug?

viele Grüße
Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.10.2015, 22:19 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Die Rasur mit Rasieröl ist eine großartige Angelegenheit und funktioniert für mich sanfter, geschützter, schneller und präziser - kurz: besser als mit Rasierseife. Du kannst es getrost ohne Seife verwenden und anschließend auch das AS vergessen.

Das Öl von Floid ist neben dem von Crew das glitschigste, das ich kenne und hinterläßt ebenso wie sein Kumpel in der Tarnfarbenflasche keinen Spack im Kopf des Hobels oder auf der Klinge (alle anderen Rasieröle, die ich kenne, lassen sich selbst mit wildem Wedeln im warmen Wasser nicht völlig abschütteln). Dass sich Floid und Crew so ähnlich sind ist kein Wunder, denn sie stammen vom selben Hersteller.

Geölte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 15.10.2015 um 22:22 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2015, 17:24 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Frank OZ schrieb:

Zitat:
...alle anderen Rasieröle, die ich kenne, lassen sich selbst mit wildem Wedeln im warmen Wasser nicht völlig abschütteln...

Hallo Frank,
ich will Dir hier in keinster Weise widersprechen, denn auch ich schätze eine Ölrasur sehr, aber offensichtlich hast Du das Isana Duschöl von Rossmann noch nicht probiert, das sich für eine schöne Rasur sehr gut zweckentfremden lässt. Es enthält Emulgatoren, die einen herrlichen Öl-Wasserfilm bilden. Auch das rückstandsfreie Abspülen ist kein Problem. Ok, das Floid riecht deutlich besser, ist dafür aber auch erheblich teurer.

Gruß

Pirx

Edit/Nachtrag:
Da ich aufs Schaumschlagen mit seine Düften nicht verzichten möchte (reiner Hedonismus), nehme ich das Öl nur im letzten Durchgang (gegen), wo es eine wunderbare Pflegewirkung entfaltet.

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Diese Nachricht wurde am 16.10.2015 um 17:29 Uhr von Pirx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.10.2015, 16:49 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Kleiner Nachtrag:

Natürlich enthält das Isana Duschöl entsprechend seiner Bestimmung auch kein Menthol, was ich beim Floid Öl ganz nett finde. Aber es muss ja nicht unbedingt sein.

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)