NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasieren - von der Steinzeit bis heute - historische Rasierer! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.05.2007, 12:41 Uhr
alf54
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe eine interessante Seite in Frankreich entdeckt, teilweise sogar auf deutsch. Alles Mögliche über alle Arten der Rasur von der Steinzeit bis heute. Ich hoffe es interessiert Euch!!

Gruß
Alf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.05.2007, 13:02 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ein bißchen klein ist die Seite ja schon. Sie ist so klein, ich finde sie nicht mal

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.05.2007, 13:06 Uhr
~UbuRoy
Gast


Steinzeit? Womöglich die berühmt berüchtigte Feuersteinrasur?
Und ich dachte, das sei nur ein mythos und die haarigen Vögel damals hätten sich GAR nicht rasiert... Kannste mal sehen. Man lernt doch nie aus ;-)

Diese Nachricht wurde am 15.05.2007 um 13:07 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.05.2007, 13:18 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


eine franzoesische Seite und auch noch in deutsch ? Das ist so abwegig wie eine steinzeitliche Rasur ... is denn scho wieder April ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.05.2007, 14:06 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


well done alf54, aber wie wäre es mit dem link?

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.05.2007, 14:10 Uhr
alf54
registriertes Mitglied


Otthardt schrieb:

Zitat:
well done alf54, aber wie wäre es mit dem link?

sorry glatt vergessen


razorland55.free.fr/index.htm

die Seite ist sehr umfangreich und total unübersichtlich aber wie ich finde sehr interessant...

Diese Nachricht wurde am 15.05.2007 um 14:11 Uhr von alf54 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.05.2007, 13:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@alf54: Ja, das ist inhaltlich ein großartige Seite, aus der hier gelegentlich zitiert wird (meist Fotos).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)