NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Tibam Hobelgriffe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2018, 20:15 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Über Umwege bin ich auf diesen russischen Ebay-Händler aufmerksam geworden, der vergleichsweise äußerst günstige Titangriffe in verschiedenen Designs anbietet. Mit dem Hinweis, auf Extrawünsche bzgl. der Maße eingehen zu können. Die Kundenstimmen in US-Foren waren äußerst positiv, also habe ich es mal auf einen Versuch ankommen lassen, mir ein Design ausgesucht und dem Händler anhand eines Bildes meine Wunschmaße mitgeteilt. Nicht mal eine Woche später war das Teil auch schon fertig und bestellbar. Nach knapp vier weiteren Wochen halte ich das gute Stück nun in meinen Händen und muss sagen, es ist perfekt geworden (wer schönere Fotos möchte, möge in der Bucht vorbeischauen):





Der Durchmesser beträgt 12mm (das Rändelmusters ist recht tief, 13-13,5mm wären daher evtl. besser gewesen, ist aber nur eine Kleinigkeit) und 15mm am Griffende. Die Gesamtlänge beträgt 85mm und das Gewicht lediglich 36,3g — Edelstahlgriffe sind mir grundsätzlich zu schwer, solange sie nicht hohl sind.

Für diejenigen, die gerne den perfekten Griff hätten und wissen, was genau sie wollen, kann ich den Händler also nur empfehlen. Gerade dann, wenn es Titan und dennoch bezahlbar sein soll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2018, 23:28 Uhr
chappo
registriertes Mitglied


Was hat der tolle Griff gekostet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.06.2018, 23:29 Uhr
chappo
registriertes Mitglied


Was hat der tolle Griff gekostet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.06.2018, 23:46 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


50$ zzgl. 10$ Versand, also das gleiche wie die anderen Titan-Griffe auch. Kam via Einschreiben an, die Sendung lässt sich auf der Website der russ. Post bis an die Haustüre verfolgen.
Diese Nachricht wurde am 19.06.2018 um 23:49 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.06.2018, 09:10 Uhr
~Gun
Gast


In Verbindung mit dem Razorock Mamba Kopf garantiert ein 1A Handling.
Ich benutze den Mamba mit einem Windrose Titan Griff, und bin äusserst zufrieden.
50,-$ plus 10,-$ Versand finde ich auch für einen Custom Griff nicht zu teuer.

Diese Nachricht wurde am 20.06.2018 um 09:10 Uhr von Gun editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.06.2018, 13:52 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Definitiv, das Handling ist in dieser Gewichtsklasse wesentlich besser. Ich habe nie so wirklich verstanden, weshalb so viele massiven Stahl bevorzugen. Je schwerer ein Griff, desto ausgeprägter muss das Rändelmuster sein, um ihn greifen zu können (deshalb reicht beim hohlen R89-Griff ja auch die feine Ziselierung). Und desto fester muss man auch zupacken. Gerade bei der Kopfrasur ermüdet die Hand bei schwereren Griffen sehr schnell.
Dieser Griff vereint nun leichtes Gewicht und ein ausgeprägtes Profil. Besser geht's nicht für mich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.07.2018, 19:06 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Hat mich sehr neugierig gemacht und heute habe ich mir einen Ruck gegeben und den Bamboo Griff bestellt. Der sollte wunderbar zu meinem Gamechanger passen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.07.2018, 10:21 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Hat jemand mal einen Link zu diesem Händler parat? Sonst auch gerne per PN.

Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.07.2018, 10:23 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


@Shogun Wenn Du den Game Changer schon nutzen konntest...dann teile uns bitte unbedingt deine Eindrücke im entsprechenden Thread mit. Bin neugierig:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)