NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » ich warte gerade auf .... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000300
30.12.2011, 11:43 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Qualität hat seinen Preis Tempeltom

habe mir grad deinen Füllhalter angesehen..auch sehr schön.

Ich finde es immer wieder schön dass Firmen Vertrauen in sich haben und knallhart eine lebenslange Garantie gewähren.
Auch wenn es ärgerlich ist 4 Wochenn oder manchmal länger auf sein liebstes Stück zu warten...hauptsache ist es kommt wieder gesund an

Schönen Freitag Männer

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000301
30.12.2011, 15:03 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

die geben keine lebenslange Garantie:..
Worauf denn?

Sie bieten eine erweiterte, verlängerte Gewährleistungsfrist Freiwillig!

Garantie: garantierte Eigenschaft.
( Dyson: 100% Saugkraft, kein Saugkraftverlust)

Gewährleistung: Gesetzliches Recht des Käufers gegenüber dem Verkäufer. ( Nicht Hersteller)
In D haftet der Verkäufer zwei Jahre, daß die Ware keine "Mängel" aufweist. usw, usw......

Alle verwechseln das immer.......

Heute bekommen: Drei Holzkochlöffel von meiner Tochter
hmmmmm

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 30.12.2011 um 15:03 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000302
30.12.2011, 17:25 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


....eine Entscheidung meinerseits.....

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000303
30.12.2011, 20:58 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Moin,

die geben keine lebenslange Garantie:..
Worauf denn?

Und hier der Originaltext von der offiziellen Cross- Homepage:

Zeitlich unbegrenzte Garantie für Fehlerfreiheit in Material und Verarbeitung von Cross Schreibgeräten

Alle Cross Schreibgeräte und Schreibtisch-Garnituren, egal welchen Alters, tragen eine zeitlich unbegrenzte Garantie für Fehlerfreiheit in Material und Verarbeitung.
Alle Cross Produkte oder Teile, die unter dieser Garantie einer Reparatur bedürfen, werden kostenfrei repariert oder ausgetauscht, wenn diese vom Kunden an uns gesendet werden (die Kosten für Porto und Versandversicherung trägt der Kunde. Es können Fracht- und Bearbeitungsgebühren anfallen). Alle Produkte, die nicht mehr hergestellt werden und nicht repariert werden können, werden durch ein vergleichbares Cross Produkt ersetzt. Minen, Radiergummi und Tintenbefüllungen, die durch den täglichen Gebrauch abgenutzt werden, sowie Produkte mit Emblemen oder anderen kundenspezifischen Dekorationen werden von dieser Garantie ausgeschlossen; ebenfalls ausgeschlossen sind die Schreibfedern von Füllfederhaltern und andere Teile, die durch Aufprall, unsachgemäße Nutzung oder anderen, offensichtlichen Missbrauch beschädigt wurden. Die Cross-Garantie gewährleistet allen Besitzern von Cross-Schreibgeräten lebenslange Freude am Schreiben.

Diese Garantie gibt Ihnen spezielle Rechte, zusätzlich zu anderen bestehenden Rechten, die von Land zu Land und Rechtssystem zu Rechtssystem variieren.

-------------
Bin kein Jurist. Ist das nun Garantie oder Gewährleistung (im Text wird 6 mal Garantie und 0 mal Gewährleistung genannt)?

Diese Nachricht wurde am 30.12.2011 um 21:03 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000304
30.12.2011, 22:24 Uhr
lizardking
registriertes Mitglied


Hi Tempeltom,

es gibt vom Gesetzgeber nur die Gewährleistung und die bezieht sich nur auf Material-, Konstruktions- und Produktionsfehler.( Es wird sogar noch schwieriger, da es noch die Beweislast, bzw die Beweislastumkehr gibt)

Das Wort Garantie ist ein Kunstwort der Marketingabteilungen, damit viele Kunden dort kaufen, wo es die meiste, beste Garantie gibt.

Gruß

André

--
lizardking
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000305
31.12.2011, 06:40 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
um nicht zu OT zu werden: Ich warte gerade auf: eine Idee zur Aufklärung.....

Zunächst habt Ihr Recht, Lamy bietet eine Garantie. Ich hatte den Lamytext nicht gelesen.

Garantie ist keine Gewährleistung!

Unterschiede:

Gewährleistung ist gesetzlich im BGB geregelt. Und beschreibt eine Mängelhaftung des Verkäufers.
Gewährleistung ist eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung und jetzt kommt der wichtige Punkt, ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden! In D wie gesagt für 24 Monate.
Innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf wird davon ausgegangen, daß der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestand. Bei Mängeln die nach sechs Monaten auftreten ändert sich die Beweislast.
Der Käufer muss beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.

Der Käufer hat bei erwiesenem Mangel folgende Rechte:
Anspruch auf Nacherfüllung
Rücktrittsrecht
Minderung
Anspruch auf Schadensersatz

Garantie:

Alles was über die gestzl. Gewährleistung hinausgeht, ist ein Garantieversprechen des Verkäufers oder Herstellers.
Beispiel Verkäufer: Umtausch des Oberhemdes wenn es nicht passt, aber keine Mängel hat.
Beispiel Hersteller: siehe Dyson, oder Lamy.

Ein Garantieversprechen ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers oder Herstellers. Der Zusatnd der Ware beim Kauf spielt hier keine Rolle, da ja eine Eigenschaft, wie z.B. eine Funktion zugesagt wird.

Wichtig:
Garantie sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu
Gewährleistung definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden haben.

In der Regel ist Gewährleistung Sache des Verkäufers und Garantie die des Herstellers. Ausnahmen sind hier z.B. Umtauschgarantie, Tiefpreisgarantie oder Vorortservice.

Leider wird umgangssprachlich für die Gewährleistung immer das Wort Garantie benutzt.

Ich hoffe ich konnte etwas Dunkel ins Licht bringen.

Gruß
Dr. jur. Opa

Edit: im englischen bedeuten Gewährleistung -> warranty und Garantie -> guarantee. Da stoßen hier ja auch einige immer wieder drauf.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 31.12.2011 um 07:04 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000306
31.12.2011, 16:37 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Vielen, vielen Dank lieber Dr. jur. Opa!

Es ging in meinem Beispiel zwar nicht um Lamy sondern Cross, aber das nur nebenbei.
Bezüglich des wirklich immer undurchsichtigen Garantie vs. Gewährleistung- Themas ist es Dir tatsächlich gelungen, endlich "Licht ins Dunkel" zu bringen.
Ich bin begeistert, was man hier alles lernen kann...

Guten Rutsch!

Diese Nachricht wurde am 31.12.2011 um 18:03 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000307
03.01.2012, 23:13 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Danke für die Aufdröselung, Opa

Off Topic Off

...ein Puma Special 6/8 3/4 hohl, daß nach Jahrzehnten seinen Weg aus Japan zurück in seine Heimat findet. Welcome back to good ol' Germany!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000308
04.01.2012, 21:50 Uhr
~Thoffi439
Gast


Auf meinen Riemen aus dem Forumsshop, erste Messerrasur ich komme
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000309
06.01.2012, 20:46 Uhr
Ondilök Sinamlure
registriertes Mitglied


Thoffi439 schrieb:

Zitat:
Auf meinen Riemen aus dem Forumsshop, erste Messerrasur ich komme

hehe
ich bin auch auf'm Weg in die Messerrasur

schön günstig bei ebay geschossen:
img11.imageshack.us/img11/9481/kohlenstoffstahl.jpg
und
img252.imageshack.us/img252/1719/schwedenstahl.jpg

zum rasieren, abledern, schleifen/schärfen üben...



wenn ich's dann mal drauf hab, kauf ich mir'n Wacker

--
5/8 Gallito Solingen 73 Rex Eskilstuna Sweden 42 Futur Rotbart,Feather
HJM Valobra Mandel, Haslinger Sandelholz, Proraso Erbstück & Stahlmug Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000310
06.01.2012, 22:55 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Auf das schwedische Messer kannst du dich jetzt schon sehr freuen.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000311
07.01.2012, 23:04 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Habe mir gerade in der Deutschen Bucht einen Fat-Boy geangelt.
Bin zwar schon im Besitz eines Slim vom selben Händler, aber der Fat wird hier so gelobt, da konnte ich nicht stillhalten.
Freue mich schon auf die erste Nassrasur mit einem Hobel, der so alt ist wie ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000312
16.01.2012, 23:46 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


...eine "Großlieferung" von Waldfussel und ein Päckchen von Herring Shoes.
Diese Nachricht wurde am 16.01.2012 um 23:47 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000313
17.01.2012, 18:10 Uhr
~TomH
Gast


Moin!

...
- 1 x Noodler's Ahab Flex Nib Piston Fill Fountain Pen - Jade, für meine Süße... und
- 1 x Noodler's Ahab Flex Nib Piston Fill Fountain Pen - Ivory Darkness, das wird meiner


außerdem
- 1 x Noodler's Widow Maker (3oz) Tinte und
- 1 x Noodler's Kiowa Pecan (3oz) auch Tinte

...da kann ich ja dann weiterschreiben...

Angenehmen Abend noch.

Diese Nachricht wurde am 17.01.2012 um 18:11 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000314
17.01.2012, 21:04 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


badger schrieb:

Zitat:
Habe mir gerade in der Deutschen Bucht einen Fat-Boy geangelt.
Bin zwar schon im Besitz eines Slim vom selben Händler, aber der Fat wird hier so gelobt, da konnte ich nicht stillhalten.
Freue mich schon auf die erste Nassrasur mit einem Hobel, der so alt ist wie ich.

Willkommen im FOC Fatboy Owners Club (Siehe Suche FOC)!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000315
19.01.2012, 11:38 Uhr
Ondilök Sinamlure
registriertes Mitglied


Hängeriemen aus Juchtenleder
günstig in der Bucht geschossen
keine 25€ und Versand auch schon drin

" MESSERRASUR ich komme "

--
5/8 Gallito Solingen 73 Rex Eskilstuna Sweden 42 Futur Rotbart,Feather
HJM Valobra Mandel, Haslinger Sandelholz, Proraso Erbstück & Stahlmug Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000316
19.01.2012, 21:37 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Toi, toi, toi!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000317
16.02.2012, 11:28 Uhr
~Thoffi439
Gast


Ich warte auf mein 2. Messer. Ein wunderschönes Otto Busch Weltmeister 11/16 mit einem Palisanderholzheft. Kanns gar nicht erwarten
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000318
16.02.2012, 14:44 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


... mein 4.,5.,6. und siebentes Messer, welche nach einem ausgiebigen Bartisto-Wellness-Treatment (ich liebe die deutsche Sprache!) demnächst auf die Reise gehen!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000319
16.02.2012, 17:24 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


dann schreibe ich auch mal...

ein 7/8 Frederick Reynolds Faux Frameback

Bin sehr gespannt auf dieses Messer. Wunderschöne Klinge...

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000320
20.02.2012, 01:36 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Ich warte jetzt auf ein Antikes Sperry & Alexander Co. Trademark Centaur Rasiermesser aus der amerikanischen Bucht.
Wenn mich das illustrierte Handelsregister der deutschen Messerschmiede/Werkzeugmacher/Metallschmiede von 1871 - 1945 nicht täuscht und ich einige Beiträge in amerikanischen Foren nicht falsch verstanden habe, hole ich damit einen antiken Nürnberger der über die amerikanische Importfirma Sperry & Alexander Co. New York verschleppt wurde wieder zurück nach Hause.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000321
24.02.2012, 12:52 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


... auf ein schönes Päckchen hier aus dem Shop.
Drinnen befindet sich u.a. der neue Mühle- Zahnkammhobel R41 Grande.
Kann es kaum erwarten.
Werde wohl auch gleich meine erste ital. Weichseife (Valobra) mittesten müssen.
Auch wenn man das ja nicht soll, ich weiß...

Diese Nachricht wurde am 24.02.2012 um 12:53 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000322
27.02.2012, 22:11 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


... Ein NOS (!) Mappin Brothers 5/8 Special Steel mit Rundkopf aus der Brittischen Bucht. Yarr!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000323
28.02.2012, 07:16 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Einen feather blade guard für meine shavette und 5 packen klingen für eben diese

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000324
19.03.2012, 09:38 Uhr
oli
registriertes Mitglied


... eine Lieferung aus dem Forumshop:

* Eine "Vanta 112" (sollte eigentlich genau so sein wie meine bisherige No-Name, nur MIT Eckenschutz...)
* Einen "Feather Popular" (mal sehen, wie sich die Samurai in einem Räumgerät aus gleichem Haus benehmen...)
* Das "Speick Men EdT" (endlich gibt's den Duft auch mal in länger anhaltend...)
* Eine große Pulle "Jeris Osage Rub" (Ich liebe Menthol-Kühle. Vor allem jetzt, wo ja der Sommer anfängt . Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Menthol-Kälte liebe? )
* Testmengen (Emulsion + EdC) von "Alt Innsbruck" (der Ruf und Duft eilen ihnen voraus, aber lieber doch erst mal testen...)

Und da ich bis Ende der Woche sowieso nicht im Ländle bin, ist es mir ziemlich schnurz, wann der Flügelschuh-Götterboten-Versand-Subunternehmer-Fahrer hier eintrielert...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau

Diese Nachricht wurde am 19.03.2012 um 09:39 Uhr von oli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)