Diskussionsnachricht 000321
07.01.2014, 18:43 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied
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noir schrieb:
Zitat: | JohnnyMo schrieb:
Zitat: | noir schrieb:
Zitat: | JohnnyMo schrieb:
Zitat: | Cool Water war, ist und wird immer der absolute "no go" sein.
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Das sieht Davidoff nun schon seit 26 Jahren anders und gekauft wirds demnach also immernoch.
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Was soll man dazu noch sagen? Gut argumentiert. Milliarden von Fliegen können nicht irren!
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Aber eine einzige Fliege hat die Weisheit?
Begründe doch mal warum Cool Water ein "no go" ist.
Oder warum Bottled wie Abführmittel in der Pharmaindustire ist.
Entweder ist das allein Deine Meinung oder Du hast vllt. sachliche Fakten dafür?
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Parfum ist selbstverständlich Geschmackssache. Obwohl ich knapp 200 Parfums besitze, würde ich mich trotzdem nicht als "Guru" auf dem Gebiet bezeichnen, aber ich habe die Möglichkeit verschiedene Düfte zu vergleichen. Es gibt 3 Kategorien: Drogeriedüfte, Designer und "niche".
CW ist der typische Designerduft geboren 1988, eine armselige Kopie des genialen Creed "Green Irish Tweed", mitterweile zum Drogerieduft degradiert. Sagt aber nichts aus über die Qualität des Parfums. CW ist linear, einfallslos, farblos, generic, synthetisch, der drydown ist langweilig, harmoniert mit dem Körper ganz und gar nicht. Lagerfeld classic dagegen, ist auch ein Drogerieduft geworden, ist aber genial komponiert, facettiert, eine Symphonie der Gerüche. Die meisten Männer suchen sich "nicht zu süße" Parfums aus. Sprühen, schnuppern, kaufen. Drydown Phase dauert aber um die 30 Minuten bei Designer, 2-3 sogar 4 stunden bei "niche" Parfüms. Jeder "nicht zu süßer" Duft degeneriert nach der drydown Phase zum Insektenspray. Es gibt auf dem Markt ein paar herbe Düfte die auch so bleiben nach den aufsprühen. Aramis classic, Black Afgahno von Nassomato, Epic von Amouage und Ecstasy von Tiziana Terenzi. Man kann Romane darüber schreiben, ich bin aber faul, mein Deutsch lässt zum Wünschen übrig, ich lasse es also gut sein.
Wenn du interessiert bist, besuche mal Basenotes.com, ein Forum für Parfümfans. Machs gut! |