NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasur der Nacht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000325
08.09.2014, 23:24 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Gerade eine phänomenal gute Rasur gehabt


Olivenöl-Extra Vergine Pre-Shave :P
Calani Dubai RS
DM-Dachshaar mit Katerchen-Mod :P
Burgvogel Total-Custom 5/8 (vom Herrn Papa)
Malizia Uomo Vetyver After-Shave Tonic Lotion



So muss das sein, übrigens scheint die Forumsuhrzeit eine Stunde vorzugehen

EDIT:Scheint doch nur die Asphalthaut zu sein, die eine andere Uhrzeit eingestellt hat


Nunja, gute Nacht!



S.G. Katerchen

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 08.09.2014 um 23:27 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000326
09.09.2014, 23:33 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


?Uhrzeit? 23:30h mit dem Schreiben begonnen:

Proraso grün alt RS
Thäter 24mm SSP
L'Alpin Coupe Toujours "LaRose" 6/8
M-G
Proraso grün neu AS

Glatt und kühl. Feine Rasur

Um 23:33 Text beendet

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000327
12.09.2014, 00:57 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


- RC Der letzte Rest Phaemosan
- RM Dorko 576
- AS DIY Ingwer Vanille AloeVera

Das As ist schon etwas Strange, aber da nicht zu süsslich und leicht herb noch im Rahmen Das gute Zeug hatte ich irgendwie schon ganz vergessen.

Schau ich aufs Dorko und kriege fast einen Schlag..zwei Mini Pitting Flecken..weiss der Geier, wo die aufmal her sind..Habe Stück Nevrdull in Kieselerdenpulver getaucht und gib ihm..nun, jetzt gehts mir schon viel besser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000328
12.09.2014, 01:12 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Asphalthaut:

Schau dir mal die Uhrzeit an meinem letzten Beitrag (vor diesem) an und dann Blätter eine Seite zurück und schau dir deine an, da ist irgendwas nicht ganz chronologisch, das meinte ich



So nun dann:


Burgvogel 5/8 sowie Friodur 3/8
Valobra Menthol
Oud-Royal DIY AS
2+1 Durchgang, mit/gegen mit Burgvogel und Bartkonturen nachziehen mit Friodur

Ergebnis: Top



@Grognar

Ich nehm da meist ein bisschen von der Chromoxidgrün Ölfarbe, aber Kieselerde dürfte sogar schneller gehen ist aber auch rauer

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000329
12.09.2014, 01:52 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Na das ist ja was Neues

..schau mal auf Buddel seiner Seite. Das Dorko mit indischem Apfelholzheft. Da ist rauher genau richtig, da kein Spiegel und trotzdem die Kieselerde fast noch zu fein. Helle Stellen in der Mattierung kann ich nicht ab, sieht nicht aus.
Du, ruf doch mal bei Wacker an..der erzählt dir vllt. was zum Thema RM und Pliestern und warum er keinen Spiegel mehr macht
Ich hatte die Ehre schon bei einem meiner Besuche.

Den Hr. Wacker musst du auch unbedingt mal live schleifen oder pliestern gesehen haben..unfassbar die Bewegungsabläufe Wie flüssig und geschmeidig..und wie kerzengerade die Hohlungen sind..
Jaja..ich hör ja schon auf.

Diese Nachricht wurde am 12.09.2014 um 02:09 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000330
12.09.2014, 03:46 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Na das ist ja was Neues

..schau mal auf Buddel seiner Seite. Das Dorko mit indischem Apfelholzheft. Da ist rauher genau richtig, da kein Spiegel und trotzdem die Kieselerde fast noch zu fein. Helle Stellen in der Mattierung kann ich nicht ab, sieht nicht aus.
Du, ruf doch mal bei Wacker an..der erzählt dir vllt. was zum Thema RM und Pliestern und warum er keinen Spiegel mehr macht
Ich hatte die Ehre schon bei einem meiner Besuche.

Den Hr. Wacker musst du auch unbedingt mal live schleifen oder pliestern gesehen haben..unfassbar die Bewegungsabläufe Wie flüssig und geschmeidig..und wie kerzengerade die Hohlungen sind..
Jaja..ich hör ja schon auf.

Ich seh den Nachteil eine recht spiegelpolierten Fläche immer noch nicht, musste heute mal selbst wieder erleben was so eine raue Oberfläche an Flugrost quasi magisch anzieht, und das an einer Klinge aus 12C27 der "eigentlich" rostfrei ist, habe nur bis zum 1000er Schliffen und ein wenig später hat ich oberflächliches Pitting.
Beim Rasiermesser das gleiche, als es hier einigermaßen Rau ankam kaum weggeguckt und sofort dunkle Flecken nach nem wenig Wasserkontakt, direkt zur Paste gegriffen und weggeschmiergelt und wo man schon gleich dabei war auch noch ein bisschen länger gemacht, seitdem ist sowas nie wieder passiert.

Den Herrn Wacker wollte ich eigentlich schon mal besuchen, mir ist da dann aber was dazwischen gekommen, aber was hat er mit/gegen spiegelnde Flächen, und warum?


Bleibt mir immer noch ein Rätsel woher die Abneigung gegenüber spiegelden Flächen herrührt, bis auf die Optik gibts doch eigentlich keine Nachteile oder fehlt mir die Erleuchtung?


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000331
12.09.2014, 09:48 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Du, Hr Wacker sollte eigentlich längst in Rente sein..er kann aber die Schleiferei einfach nicht sein lassen..da geht es ihm wahrscheinlich wie uns mit Schärfen und der Sammelei usw.
Solange es die Möglichkeit noch gibt und du ambitioniert, mach dir einen Termin und fahr da hin und frage was das Zeug hält und schau dir das mal an.
Ich mag spiegelnde Flächen auch, muss sie aber nicht an jedem Messer haben. Das Öl lässt sich zumindest bei bei mir nicht richtig aufbringen.

Diese Nachricht wurde am 12.09.2014 um 09:53 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000332
12.09.2014, 21:21 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Es ist wieder geschehen

Olivenöl-Preshave
heißes Wasser mit einem PH-Wert von 7,9 ;D
Savon du Midi Vetyver Rasierseife
Sedef-Shavette
Feather-Klinge
L'Occitan Vetyver DIY-Aftershave






Grognar schrieb:

Zitat:
Ich mag spiegelnde Flächen auch, muss sie aber nicht an jedem Messer haben. Das Öl lässt sich zumindest bei bei mir nicht richtig aufbringen.

Stimmt der perlt bei mir auch von der Schneide weg, aber genauso täte es eventuelle Feuchtigkeit, aber dir kann geholfen werden!
Solltest du deine Rasiermesser länger weglegen vollen so gebrauche Vaseline, ist ungiftig und durch die Viskosität haftet sie auch an polierten Messern und kostet ein paar Pfennig
Aber wie gesagt, würde es nur für Messer in Erwägung ziehen die länger als ein Monat gelagert werden sollen, ansonsten finde ich es eher unnötig solang du nicht in den Tropen lebst


Beste Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 12.09.2014 um 22:47 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000333
12.09.2014, 22:56 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Verdammt..ob es hier bei der letzten Benutzung vom Dorko im Sommer so feucht war, dass mir das Trocknen gar nichts gebracht hat und ich Restfeuchte quasi nicht sichtbar unter Öl eingeschlossen habe und dadurch die paar Flecken entstanden sind..??

Grrrrrr. Muss jetzt erst Mal rasieren gehen. Ommmm.

- RC Fivefives Lime
- RM Wacker Allround
- AS Lotion Opaline

Bis dahin.

Diese Nachricht wurde am 12.09.2014 um 23:02 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000334
12.09.2014, 23:11 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Einloggen dauert aber lang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000335
13.09.2014, 01:57 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Yep, klingt absolut plausibel die Vermutung

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000336
13.09.2014, 08:19 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Vor 8 Stunden:

Tabac Original RS
Thäter 27mm 2-Band SSP
Kikuokan 6/8 Tamahagane
M-G
Fokal Alaun
Pinaud Citrus Musk AS

Klasse Seife, klasse Pinsel, spitzen Messer, herrliches AS, fieser Cut, aber sonst glatt und sanft!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000337
14.09.2014, 06:31 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Vor 6 Stunden:

Sir Irisch Moos RS
Thäter 24mm SSP
Gillette Sensor (1)
G
Pinaud Citrus Musk AS

Alles glatt, alles gut.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000338
14.09.2014, 15:44 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


SchockschwererNotNachtRasur..

-RS Ic Mango
-RM Dorko Extra Special
-AS BayRum

ich war gerade fertig mit rasieren und Texte schreiben..da knallt das hier wie wild..

m.youtube.com/watch?v=5zjCQG99joU

da war dann Ende mit Erholsamkeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000339
17.09.2014, 23:13 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Wieder Zeit für eine ordentliche Rasur

- RS FiveFives
- RM Sendyks Special
- AS Lotion Opaline

Gute Nacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000340
18.09.2014, 00:19 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Zum schlafen gehen,

Stirling Orange Chill RS
Merkur STF L mit Olivenholzgriff
Merkur 37c mit ASP (1)
Aqua Velva AS

Meine neue RS, die nach Wick-Orange Hustenbonbons duftet und einem das Gesicht in Schockstarre versetzt. Ich bin begeistert.
Der Eiskalte Wow-Effekt und jetzt entspannt zu Bett.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000341
18.09.2014, 00:54 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Heute gabs mal das übliche unspektakuläre Programm, aber die Rasur war extrem sanft und Babypopöchen weich


Burgvogel 5/8 Kohlenstoff
Custom DM-Dachs mit klargelacktem Olivenholzgriff (natürlich gedremelt )
Calani Classic Havana RS

Ein Eimer kaltes Wasser zum Kopf komplett eintauchen, ein echter
Wachmacher wie sich herausstellte, gut so

Und dann noch Calani Classic Havana AS Balsam






Gute Nacht!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 18.09.2014 um 00:59 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000342
18.09.2014, 21:59 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ach was solls, mache ich auch mal wieder Volles Programm Rasur..

- Heiss Wasser aufgesetzt, Mug und WeeScottPinselmoccabecher
im Waschbecker damit eingelegt..Muckefukk aufgegossen und Hälfte weggenippt und mir einen Lappen anschließend ins Gesicht geknallt

- Einen Klecks vom Rest des Restes der Trumper W.I. Limes RC von 2010
mit dem WeeScott aufgeschäumt. Duftet immer noch herrlich nach Barbershop und war wie immer etwas zuviel Schaum im Mug

- Gesicht eingeschäumt und in Ruhe eine perfekt geschärfte 14er Geldmacher Klinge auf meinem Weihnachtsmann Hängeriemen abgezogen.
Klasse dieses gleichbleibende Geräusch auf beiden Seiten der Klinge auf dem extrem feinflorigen Leder.

- Kurzes Abschnippen der Klingenspitze mit dem Fingernagel und breites Grinsen unter Rasierschaum nach einem herrlich langen Kliiing

- Blick in den Spiegel und die Frage im Kopf, ob meine Haut nicht zu sehr aufgeweicht ist

- Ansetzen der Klinge an der Wange und einen langen Zug runter zum Kiefer.

- Was ein Messer

- Was für tolle Steine

- Jeden Zug genossen..war eh wieder zu schnell fertig

- Wie immer kaltes Wasser über die Rübe und das Gesicht
und mit Osage Rub kurz abgeschreckt

- RM gründlich gereinigt..

- grinsend Abgesang über die Rasurfreude im Forum verfasst


Gute Nacht

Diese Nachricht wurde am 18.09.2014 um 22:02 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000343
19.09.2014, 10:23 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Mit kräftigem Regenrauschen gestern Nacht:

Proraso Pre grün alt
Proraso grün RS alt
Thäter 24mm SSP
Barnerias 7/8+ near Wedge
M-G
Pinaud Citrus Musk AS

Klasse Rasur mit angenehmer Geräuschkulisse

@Grognar: schöner emotionaler Bericht.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000344
19.09.2014, 23:19 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@Asphalthaut Merci.

--

Anscheinend habe ich meinen neuen Stein nun verstanden.
Gerade hatte ich eine echte Traumrasur.

-RS Ic Mango
-RM Edaco 9/16
-AS DIY Vanille Ingwer Aloe

Das war wieder eine Super Nacht Rasur, nur eine Spur besser.
Jetzt fopp ich mich ein wenig, weil ich es heute verkauft habe.
Aber ich habe die Größe ja mittlerweile zwei Mal und ein ShavettenNutzer wird bald hoffentlich sehr sehr glücklich sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000345
23.09.2014, 00:55 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Heute Nacht

SIM RS
Aulitzky SSP
Merkur 34c mit Tiger / Merkur 37c mit ASP
Alpa 378 AS

Toller SIM Schaum, leider eine etwas stumpfe Tiger Klinge im 34c, dann gewechselt auf 37c mit ASP und die Rasur war gerettet.
Zum Abschluss das Alpa das super zur SIM RS passt.
Fühle mich gerade richtig entspannt.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000346
23.09.2014, 23:22 Uhr
shelob
registriertes Mitglied


Nach einem entspannten Schaumbad gab es folgende Rasuren:

- Speick RC
- L'Occitane Plisson
- Tückmar 7/8 m/q/g
- Pitralon CH
- später noch L'Occitane Cade ASB

Wunderbare Rasur nach einem harten und langen Arbeitstag

--
und werden immer mehr Herold R89, Gilette Slim Adj. ASP
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000347
24.09.2014, 00:50 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


# RS IC Mango
# 6/8 french Pseudo-Frameback
# AS T&H Spanish Leather

Genial!

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000348
24.09.2014, 07:59 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ihr seid alles Schlawiner, wollt mir weißmachen, dass Ihr dann brav in die Heia geht!! Da lachen ja die Hühner! Ihr macht Euch fein und geht auf die Piste!!! Jede Wette!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000349
25.09.2014, 21:57 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Proraso Memorial Rasur

- RC Proraso
- RM Dorko 576 8/8 im indischen Holzheft von Buddel
- AS Proraso Neu

So..Proraso AS ist nun leer und die RC werde ich wohl erst Mal im Einmachglas weit hinten im Schränkchen einmotten, da wo auch noch eine alte volle Flasche Proraso und etwas von der alten RC Version liegt..
Ist mir langsam zu kalt für das Zeug.

Das Messer lieferte, wie erwartet, eine sehr gute Rasur ab.
Irgendwann kommt endlich der Tag, an dem ich es auf die Steine schicke..so wie es aussieht, dauert es nur noch wenige Jahre.



Gute Nacht.

Diese Nachricht wurde am 25.09.2014 um 21:58 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)