NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasur in Filmen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000400
06.11.2008, 18:51 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Max von Sydow wird von Mathieu Almaric mit einem Hobel rasiert:
]Foto
The Diving Bell and the Butterfly (Schmetterling und Taucherglocke)
(USA-F, 2007).

Ist das nicht auch der Fiesling aus dem neuesten James Bond? Hab diese Visage doch gestern noch im Kino gesehen, wenn ich mich nicht täusche...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000401
07.11.2008, 12:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Thorbjörn:
es ist der jüngere auf dem Foto). So ein Milchreisbubigesicht als Bond-Widersacher... .
Tja, es sind halt nicht mehr die Zeiten von Desmond Llewelyn
(Q) und Moneypenny.

Mein Bösewichtvorschlag wäre Max von Sydow. Schließlich hat er sehr bösartig und gut den Teufel höchstpersönlich gespielt (“In einer kleinen Stadt“), der als Antiquitätenhändler getarnt war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000402
07.11.2008, 13:28 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wer die Simpsons häufiger sieht, wird feststellen, dass dort sehr viel nass rasiert wird, und zwar fast immer sehr klassisch. Homer z.B. hat gelegentlich etwas in der Hand, was wie ein Hobel aussieht, Ned Flanders benutzt definitiv eine Art Butterfly, Chief Wiggum lässt sich mit dem Messer rasieren, genauso wie Bart auch einmal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000403
10.11.2008, 17:37 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Gestern kam auf Arte "Der Spion der aus der Kälte kam"
Hier rasiert sich Richard Burton mit einem relativ banalen Systemrasierer.
Da hätte man definitiv mehr rausholen können...
Aber ein sehr guter und empfehlenswerter Film, der sehr gut das Spiel der Agenten im kalten Krieg zeigt ohne verkitschte Klischees, nämlich so wie es wirklich abläuft: intelligent fies aber auch sehr hinterlistig.

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000404
10.11.2008, 19:20 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Systemrasierer? Ich meine, es war ein Metallhobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000405
10.11.2008, 19:22 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Das kann auch sein,man hat es ja auch nicht so gut gesehen, dann war es aber ein ziemlich schmaler.
Ich hätte eben eher auf einen antquierten Systemrasierer getippt.

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000406
14.11.2008, 00:08 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


www.youtube.com/watch?v=KpVS7_Z73YE&feature=related

Das ist übrigens die Rasier Szene aus "The untouchables" die ich auf der vorherigen Seite beschrieben hab...
einfach zum geniessen

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000407
18.11.2008, 22:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Im Thriller „Stille Wasser“ (Eaux profondes, F 1981) nach Patricia Highsmith pinselt sich JEAN-LOUIS TRINTIGNANT mit einem edel ausschauenden Rasierpinsel Schaum ins Gesicht. Leider sah man die Rasur selbst nicht.
Er spielt einen reichen Franzosen, der seinen Hobbys nachgeht: klassische Musik, Parfums, Schach und Schneckenzucht.
Völlig klar: so jemand rasiert sich nass und benutzt einen Pinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000408
19.11.2008, 07:27 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@ Thorbjörn:
es ist der jüngere auf dem Foto). So ein Milchreisbubigesicht als Bond-Widersacher... .
Tja, es sind halt nicht mehr die Zeiten von Desmond Llewelyn
(Q) und Moneypenny.

Mein Bösewichtvorschlag wäre Max von Sydow. Schließlich hat er sehr bösartig und gut den Teufel höchstpersönlich gespielt (“In einer kleinen Stadt“), der als Antiquitätenhändler getarnt war.

Max von Sydow war schon Bond-Bösewicht.
Sag niemal nie.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000409
19.11.2008, 08:24 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


@ AlexH

In "Sag niemals nie" war doch Klaus Maria Brandauer der Bösewicht. Ich müsste mich jetzt schon sehr täuschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000410
19.11.2008, 09:43 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ja und nein, Max von Sydow war der Chef der Organisation "Phantom" und Brandauer ein Mitglied davon ...

Am Montag kam der ausgewiesene Tipp des Tages "Die Leiche in der Mauer" im ZDF ... leider überschlugen sich am Ende die Übereignisse und der Krimi wurde unfreiwillig komisch.

Man konnte einen Blick in den Alibert des Darstellers Michael Mendl werfen und einen Rasierpinsel sehen. Der Pinsel hatte einen hellbraunen Griff und sah qualitativ nicht sehr hochwertig aus. Der Pinsel wurde stehend gelagert. Ein Rasierwasser war nicht zu sehen, aber ich finde Michael Mendl ist ein CHH Tobacco Typ ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000411
19.11.2008, 11:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Max v. Sydow. Klar, der große Strippenzieher (Blofeld) im Hintergrund. Lässt den „kleinen Brandauer“ als Helfer die Drecksarbeit erledigen.
Vielleicht liegt es am Bart, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann:
FOTO 1
FOTO 2
Max v. Sydow als Blofeld mit altbewährter Katze in "Sag niemals nie".

@ DerGrieche:
Es war mit ziemlicher Sicherheit ein Borstenpinsel.
Guter Film, gute Schauspieler. Mendl sehe ich gerne. Könnte schon hinkommen mit dem CHH Tobacco-Typ.

Diese Nachricht wurde am 19.11.2008 um 12:13 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000412
19.11.2008, 13:42 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


@ Dailysoap:
Mendl ist wirklich klasse, daher war ich etwas zum Schluss enttäuscht als es zu der grotesken Ballerei inkl. Sprung durchs Fenster ...

Geht es euch auch schon so, dass ihr bei jedem Film nur so darauf lauert wann und wie rasiert wird und ihr enttäuscht seit, wenn es nicht dazu kam? Kann man hier schon von Rasurfetischismus sprechen?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000413
19.11.2008, 14:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Goodfella schrieb:

Zitat:
www.youtube.com/watch?v=KpVS7_Z73YE&feature=related

Das ist übrigens die Rasier Szene aus "The untouchables" die ich auf der vorherigen Seite beschrieben hab...
einfach zum geniessen

Das nenne ich volles Programm.
Ich habe inzwischen auch die folgende Szene gefunden, die erst im August ds. Jahres bei youtube eingestellt wurde.

Messerrasur-Szene mit Edward G. Robinson als Johnny Rocco: Gangster in Key Largo, 1948:
www.youtube.com/watch?v=ACTkVM6t_bo&feature=related

Nebenbei: Robinson ohrfeigte in diesem Film Humphrey Bogart
Da sieht man, wer hier am Filmset noch die Hosen anhatte:
www.youtube.com/watch?v=k78u4ChMNho
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000414
20.11.2008, 03:44 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Aber allerdings...

Schön das die andere Szene mittlerweile auch bei Youtube drinne ist, den Film kenn ich auch wirklich Klasse, fand nur schon immer das die Rasur relativ ungemütlich aussieht deswegen reichts Edward G. Robinson wahrscheinlich auch irgendwann .
Habe mich beim nachdenken über "Bogie" Filme an folgende Szene erinnert

www.youtube.com/watch?v=94Zmf7XbJY8
(etwa ab Mitte der 4. min oder so ist er beim Barbier)

Auch ein sehr sehenswerter Film "The Treasure of the Sierra Madre"

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000415
20.11.2008, 22:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


So jetzt konnte ich mir in Ruhe die besagte Sequenz anschauen.
"The Treasure of the Sierra Madre" habe ich zwar schon mehrfach gesehen, aber erstaunlicherweise war mir die Rasurszene nicht präsent.
Schön zu sehen die Kombinationsanwendung nach der Rasur: After shave Lotion plus Talkumpuder, das heftig verwirbelt wurde.

Gangster in Key Largo: herrlich finde ich, dass der Gangsterwicht Robinson bei der Messerrasur unentwegt mürrisch daherquatscht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000416
20.11.2008, 22:45 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Da ich ein ausgesprochener Fan von alten Filmen oder auch Gangsterfilmen etc. bin und die alle oft schon mehrfach gesehen hab, kenn ich viele fast schon auswendig.
Da muss man mir nur noch das passende Stichwort liefern und schon macht es "klick"
Hast Recht,verwirbeln trifft es wirklich . Finde es nur schade das man von der Rasur nichts mehr sieht, dafür umso besser den kritischen Blick von "Bogie"
Gangster in Key Largo: das gefällt mir auch sehr gut, vll. erscheint die Rasur deshalb so "ungemütlich". Umso lustiger finde ich,wird es später im Film als er bei zunehmenden Hurrikan so ängstlich wird.

Ps: Hast du ne Ahnung was das für ne art von Rasiercreme bzw.Schaum ist?So völlig auf das trockene Gesicht aufgetragen.

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000417
21.11.2008, 06:36 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied




Zitat:
Schön zu sehen die Kombinationsanwendung nach der Rasur: After shave Lotion plus Talkumpuder, das heftig verwirbelt wurde.

es macht auch den eindruck, das der barbier hier nicht nur spielt sondern sein wirklich handwerk versteht.


in nem neuen kinofilm: The 5th Commandment fängt der film damit an, dass sich ein protagonist mit pinsel einschäumt und genau ein zug mit dem rasiermesser macht, leider ist der film derart schlecht, dass ich nach 20min auhören musste, da kommt alles zusammen: unfähige schauspieler und dann auch noch blöd umgesetzt, obwohl die mainstream story selbst zwar kein klassiker werden würde, aber nen anderer regisseur und andere hauptdarsteller hätten event. was draus gemacht.

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000418
21.11.2008, 10:55 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


PEOPLES schrieb:

Zitat:

Zitat:
Schön zu sehen die Kombinationsanwendung nach der Rasur: After shave Lotion plus Talkumpuder, das heftig verwirbelt wurde.

es macht auch den eindruck, das der barbier hier nicht nur spielt sondern sein wirklich handwerk versteht.

Als Bogart Fan war mir die Szene schon bekannt, aber schön, dass man sie bei Youtube nochmal sehen konnte. Mich hat vorallem immer fasziniert, aber auch erschreckt wie beschissen die Frisur geworden ist. Auch rate ich dringend von diesem Pudergewirble auf noch vom Rasierwasser feuchter Haut ab. Erstens sollte man diese grosszügige Puderwolke nicht einatmen und zweitens ist es angenehmer wenn man den Puder auf trockener Haut aufträgt und sanft massiert ... Bei der hier angezeigten Menge kann das sehr schnell clownesk aussehen ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000419
21.11.2008, 12:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Goodfella schrieb:

Zitat:
(...)
Ps: Hast du ne Ahnung was das für ne art von Rasiercreme bzw.Schaum ist?So völlig auf das trockene Gesicht aufgetragen.

Key Largo: Da kann ich nur tippen. Es handelte sich offensichtlich um eine Brushless-Cream. Aufallend, dass die vom Rasiermesser abgenommen Schaumcreme sehr leicht von der Haut über das Metall wegflutschte. Die Creme ist offensichtlich sehr fett.

Der US-Film wurde 1948 gedreht. Folgende US-Brushless-Creams könnten zeitlich in Frage kommen, die es bis auf Burma (heute RS statt RC) noch alle im Tiegelformat gibt:
- Lucky Tiger Molle´s Brushless Cream: Lucky Tiger seit 1935.
- Burma Brushless Shave Cream. Burma seit 1925.
- Stephan's Stay Smooth Shave Cream. Stephan seit 1897.
- Gabel´s Brushless Cream. Gabel seit 1932.
---------------

P.S. 1: Talkum nach der Rasur.
Das Verwirbeln im Film (The Treasure of the Sierra Madre) muss man vielleicht so sehen, dass die Prozedur in einem Aufwasch durchgeführt wurde. Es wurde bereits vorher mit dem Handtuch gewirbelt, damit das AS schneller verdunstet (auch stärkerer Kühleffekt) und abtrocknet und dann einfach weitergewirbelt, nachdem kurz Talkum von einem Pinsel freigesetzt wurde.
Im Endeffekt bewirkte dies, dass wirklich nur ein Hauch Talkum von der Haut aufgenommen wird, was eigentlich wünschenswert ist.
Andererseits ist das mit dem Einatmen so eine Sache. Früher sah man das vermutlich nicht so eng und das waren ja auch harte Jungs.

Heute würde ich davon abraten und beim Hausgebrauch vorsichtiger verfahren: etwas Puder auf die Fingerspitzen und leicht klopfend verteilen.

P.S. 2: ich finde auch, die geplättete Frisur bei Bogart im Film sieht schon arg bescheiden aus.

Diese Nachricht wurde am 21.11.2008 um 12:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000420
21.11.2008, 13:44 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


@DailySoap ... konntest du erkennen, was das für ein Rasierwasser war, dass der Barbier angewendet hat?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000421
21.11.2008, 15:56 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


@ dailysoap danke für die vielen Details, da stehen ja wirklich ein paar zur Auswahl .
Muss mal schauen ob man an eine der Marken, irgendwo her beziehen kann, wäre mal was für Tage an denen man sich zwar mit Messer rasieren will, aber nicht die Zeit für das übliche Ritual mit heissem Tuch,RS,Pinsel etc. hat.
Mach mich gleich mal im WWW auf die Suche...

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000422
22.11.2008, 16:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
@DailySoap ... konntest du erkennen, was das für ein Rasierwasser war, dass der Barbier angewendet hat?

Leider nicht, man kann es auch schwer erkennen. Da müsste ich wild spekulieren. Aber die Flasche samt Ausguss sieht sehr typisch nach "alter Barbershop-Flasche" aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000423
24.11.2008, 09:00 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Am Freitag gesehen auf 3sat ..."Ihr könnt euch niemals sicher sein" ... Hauptdarsteller Ludwig Trepte rasiert sich mit einem Wilkinson Classic. Rasierschaum/seife konnt man nicht erkennen, aber ich vermute stark, dass es sich aufgrund der fadenscheinigen Konsistenz um Dosenschaum gehandelt hat. Dafür spricht auch, dass er sich in einer Klinik unter Aufsicht rasieren musste, damit er keinen Unfug damit macht. Es ist unwahrscheinlich, dass dort auch Rasierpinsel zur Verfügung gestellt werden. Auch hätte ich eher billige Einmalrasierer erwartet aber der Wilkinson Classic war für einen Übergang zu einer Borderline Szene notwendig und da wäre ein Systemrasierer wohl "unpraktisch" gewesen.

Ein Rasierwasser wurde nicht benutzt und war auch nicht sehen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000424
24.11.2008, 23:43 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Gestern in der Lindenstrasse hat sich Hans Beimer rasiert.Allerdings konnte ich nicht erkennen,was es für ein Rasierer war.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)