NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Czech & Speake Cuba » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
25.08.2007, 15:35 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied




Zitat:
diesen Duft werde ich definitiv nie testen.....

Hey, nur meine Meinung. Ne Probe kostet nicht die Welt. Vielleicht gefällt er dir ja.
Sollten wir uns aber jemals über den Weg laufen, werde ich einen diskreten Abstand zu dir einhalten.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
02.09.2007, 19:27 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied




Zitat:
Die Begeisterung kommt dann schon...

Tut mir leid, Begeisterung konnte sich bei Cuba nicht wirklich einstellen. Ich fand es wirklich ekelerregend.

Ganz anders dagegen No. 88 oder Neroli. Die gefallen mir.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
02.09.2007, 20:26 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Jemand schrieb "frisch ge...kt am Strand". Schöne Eingebung und sehr treffende Beschreibung. Denn was glaubt ihr wohl, woher in einem Parfüm die animalischen Bestandteile herkommen, die uns zu solchen Beschreibungen animieren und unsere Empfindungen derart wecken?

Veilchen ist es jedenfalls nicht. Schöne Beschreibung und zugleich ein Volltreffer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
03.09.2007, 00:00 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Komme gerade von Kegeltour, habe die Probe Cuba am Start gehabt. Frisch gefickt ist noch gestrunzt, ist einfach nur eckelig. No.88 ist der Renner noch besser ist Creed Santal, ist ein Dosenöffner!!!!!!! Am bestenh kam aufn Norderney Aqua di Parma an !!! Gute Nacht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
03.09.2007, 08:19 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich würde immer zwischen den eigenen Empfindungen - der eigenen Nase - und der Einschätzung, was gut ist und was nicht, trennen. Denn was dem einen eklig ist, findet ein anderer und durchaus auch seine weibliche Begleitung spannend und anregend. Und Ledernoten, also Düfte, die durchaus einen animalischen Charakter haben und für diese Nuancen natürlich mit tierischen Riechstoffen komponiert wurden, sind wirklich nicht Teil des Massengeschmacks. Wer Zweifel daran hat und sich nicht vorstellen kann, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, der gehe mal in eine Parfümerie, wo es DIPTYQUE gibt. Düfte, mit klaren Anklängen an Lösungsmittel und Übertreibungen bei einzelnen Komponenten.

Bei solch speziellen Sachen finde ich es schöner, wenn man zu der Einschätzung kommt, "Das ist nicht mein Geschmack" oder "ich liebe es".
Dazwischen wird es nicht viel geben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
03.09.2007, 09:49 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied




Zitat:
noch besser ist Creed Santal, ist ein Dosenöffner

Das probiere ich bei Gelegenheit aus und wehe dir, wenn es nicht wirkt!

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
03.09.2007, 10:56 Uhr
~Francis
Gast


Hallo,

..."Dosenöffner"... wo sind wir denn inzwischen hier gelandet?

Beste Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
04.09.2007, 21:51 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Dosenöffner? Kein Problem. Ich fand den hier immer recht ordentlich.
www.ostprodukte-versand.de/images/HAEI8010_M_.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
05.09.2007, 22:52 Uhr
~Francis
Gast


Hallo Herr Kornmann, Erik,

das ist ja eine wunderbare Homepage - und dieser Dosenöffner ist bestimmt auch für die Jugend freigegeben.

Vielen Dank und liebe Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
09.09.2007, 17:37 Uhr
serg1956
registriertes Mitglied


Finde oft wie tragen viele Leute teuren Duft und fahren teure Autos nur die Form und Fähigkeit diesen Luxus genügend auszudrücken ist nicht immer mit vorhanden. Bei solchen Sachen muß das passen in sich zusammen. Eine gute Zigarre und ein angenehmer Abend wo man hat einen kleinen Spaziergang in der Stadt. Dazu in einem guten Club einen Whisky und dann ist das Cuba wirklich passend.

--
TI, Futur, Plisson, Floris & Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
25.10.2007, 14:18 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Ein Freund von mir hat neulich diesen Duft sehr treffend beschrieben: "Er riecht wie meine verschwitzte Unterhose nach dem Sport. Aber der perfekte Duft für Männer mittleren Alters, um vor Frauen aller Altersstufen damit angeben zu können, daß man gerade fünf Stunden trainiert hätte ..."

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
25.10.2007, 14:22 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


wieso riecht dein Freund an seiner verschwitzten Unterhose????
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
25.10.2007, 14:32 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Endlich mal eine Frage, die auf den Punkt kommt. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Leute jeden Tag an ihren Socken und Unterhosen riechen, als wenn sie noch nie die Erfahrung gemacht hätten, daß diese Kleidungsstücke nach dem Sport oder nach 1-2 Tagen nicht mehr ganz frisch sind. Ich gehe ja nun jede Woche mehrfach zum Sport (Abnehmen, Ausdauer und so. Ich bin 41 und der Bauch muß weg) und da zieht es mir glatt die Turnschuhe aus. 90% der tollen Hechte duschen nicht mal mehr. Die ziehen sich ihren Anzug an und gehen mit Schlips, Aktenkoffer und Budapester zur Arbeit. Und wirklich fast alle Männer riechen an ihren Socken, wenn sie die Turnschuhe ausziehen. In aller Öffentlichkeit.

Eeeeeekelhaft.

Diese Nachricht wurde am 25.10.2007 um 14:34 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
25.10.2007, 14:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich fasse aus diesem Thread die olfaktorischen Urteile über “Cuba” von Czech & Speake zusammen, die offenbar in die “animalische” Richtung gehen:

„….wie Hammer auf Kopf“
„Irgendwie als käme man nach getaner Arbeit/frisch ge***kt vom Strand“
„es riecht wie verschwitzte Postbeamte, die Old Spice tragen …“
„Frisch gefickt ist noch gestrunzt, ist einfach nur ekelig“
„riecht wie meine verschwitzte Unterhose nach dem Sport“
„…perfekte Duft für Männer mittleren Alters, um vor Frauen aller Altersstufen damit angeben zu können, daß man gerade fünf Stunden trainiert hätte.“

Ich will nun niemanden um seine Eindrücke berauben, aber doch deutlich herausstellen, dass ich von einer Cuba-Probe her dieses Eindrücke nicht teile oder nicht nachvollziehen kann und frage mich auch wie das sein kann, wenn man sich die Zusammensetzung anschaut, die lagavulin umseitig mitgeteilt hat:

"Cuba" beginnt mit Bergamotte, Limonen, Pfefferminz und Rum. Die Herzote verzaubert mit einer Mischung aus Rosen und Nelken. Tonkabohnen verleihen dem Duft eine subtile Weichheit. Die Basisnote besticht durch eine Mischung aus Tabak, Weihrauch, Zedernholz und Vetiver.

Komposition: Erläuterungen
Kopfnote: Pfefferminz, Bergamotte, Rum, Limetten
Herznote: Rose, Gewürznelken, Piment, Tonkabohnen
Basisnote: Weihrauch, Tabak, Vetiver, Zeder“

Natürlich sollte man vorher duschen oder entsprechend „sauber“ sein, bevor man Cuba aufträgt und sich damit auch nicht zuschütten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
25.10.2007, 14:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
(...)
Ich gehe ja nun jede Woche mehrfach zum Sport (Abnehmen, Ausdauer und so. Ich bin 41 und der Bauch muß weg) und da zieht es mir glatt die Turnschuhe aus. 90% der tollen Hechte duschen nicht mal mehr. Die ziehen sich ihren Anzug an und gehen mit Schlips, Aktenkoffer und Budapester zur Arbeit. Und wirklich fast alle Männer riechen an ihren Socken, wenn sie die Turnschuhe ausziehen. In aller Öffentlichkeit.

Eeeeeekelhaft.

Ferkel! Auch diese: Saunabesucher, die sich vorher nicht duschen, nach den Saunagängen ungeduscht ins Tauchbecken gehen, sich ungeduscht und schweißgebadet nach dem Saunieren in ihren Bademantel hüllen, sich beim Saunieren kein Saunatuch unterlegen, ausgequetschte Duschgelflaschen einfach liegenlassen, ihren Schweiß auf dem Solarium zurücklassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
25.10.2007, 15:40 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Jetzt hört auf, ich will gerade mein wohlverdientes Zvieri (schweizerdeutsch für eine kleine Mahlzeit am Nachmittag) essen und ihr schreibt sowas. Ich fürchte, diese ganzen Schweine, die nicht duschen, sind der Grund, warum ich nie ein Fitnessstudio besuche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
25.10.2007, 21:58 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich fürchte, diese ganzen Schweine, die nicht duschen, sind der Grund, warum ich nie ein Fitnessstudio besuche.

Ich fürchte eher, daß du faul bist.
Doch, zurück zum Thema!
Ich dusche nachher schon.
Zuhause.
Darum behalte ich auch mein Trainingsgewand an.
Wer in eine dieser Gemeinschaftsduschen reingeht, muß ja wirklich hart im Nehmen sein ... manchmal liegt da sogar noch ein Wegwerfrasierer drin, komplett mit fremden Haaren ...igitt.

Wenn ich gleich danach in die Arbeit fahren müßte, würde ich selbstverständlich dort duschen. Gezwungenermaßen.
Was ich bei weitem schlimmer finde, ist diese eklatante Einparfümiererei, hauptsächlich mit Sachen von Axe ... grausam!


Ich sehe es schon kommen, irgendwann werde ich im "bow chica wow wow"-Tonfall mich in den dortigen Porzellangott übergeben ...

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 25.10.2007 um 22:00 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
25.10.2007, 22:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Wer in eine dieser Gemeinschaftsduschen reingeht, muß ja wirklich hart im Nehmen sein ... manchmal liegt da sogar noch ein Wegwerfrasierer drin, komplett mit fremden Haaren ...igitt."

Stimmt. Gut, dass ich wenigstens keinen mikroskopischen Blick habe.

"Was ich bei weitem schlimmer finde, ist diese eklatante Einparfümiererei, hauptsächlich mit Sachen von Axe ... grausam!"

Stimmt ebenso: Grässlich diese kollektiven Deospray-Vernebelungsaktionen - keuch, hüstel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
25.10.2007, 22:49 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Am Bsp. des CUBA kann man wunderbar den Aufbau eines Parfüms erklären. Kopfnote, leicht, flüchtig, die Begrüßung, hierfür werden eigentlich nie die sündhaft teuren Aromen der Herz- und Basisnoten eingesetzt. Pfeferminz, Bergamotte, Rum und Limette. Eine Mischung aus krautigen, frischen und warmen Nuancen. Eine Kopfnote, die man sogar mit etwas Übung selber herausriechen kann.

Die Herznote aus Rose, Gewürznelke, Piment und Tonka beinhaltet schon mal 2 unheimlich teure Rohstoffe (Rose und Tonka) und zeigt, wie gut sich blumige und grasig/ würzige Nuacen zusammenfügen. Eine Mischung die schon länger auf der Haut verbleibt.

Na und die Basis ist richtig klassisch und endlich einmal wird der Vetyver dort eingeordnet wo er wirklich hingehört - zu den Basisaromen. Ganz genau wie der Weihrauch, der Tabac und die Zeder. Bezahlbar wäre die Zeder und der Vetyver, günstig ist der Weihrauch und was der Tabac kostet, das wollt ihr gar nicht wissen.


Natürlich muß diese Mischung nicht auf allgemeines Wohlgefallen stoßen. Doch diese Düfte haben ihre Liebhaber und Käufer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
26.10.2007, 11:40 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich habe auch 'ne Probe von TDS bekommen und muss sagen, ich finde es gar nicht schlecht. (Hey, ich bin Ende 20!) Zu den Details komme ich, wenn mein Schnupfen weg ist.

Mal kurz 'ne Lanze gebrochen für die Typen, die "an ihren verschwitzten Unterhosen riechen": Versteht mich nicht falsch, gewisse Dinge gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit. Aber die Sache an sich ist durchaus sinnvoll, wie ich versuchen werde zu belegen. Viele Tiere riechen z.B. regelmäßig an ihrem After oder dem eines vermeintlichen Partners, weil man dort am Geruch erkennen kann, ob "alles gesund" ist. Der Mensch hat diese Fähigkeit prinzipiell auch, wenn auch nicht wirklich diagnostisch. Er kann aber bei "komischem" Geruch erkennen, dass irgendwas nicht stimmt. Ist ein alter Instinkt, bestimmte Körpergerüche von Zeit zu Zeit zu "überprüfen". Dazu gehört z.B. der Achselschweiß oder der Fußgeruch. (Sieh dazu auch das aktuelle Programm von Mario Barth, der die Geschichte natürlich mehr "durch den Kakao gezogen" betrachtet.) Man schäme sich nicht deswegen, tue es aber bitte möglichst nicht in aller Öffentlichkeit. Danke.

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
26.10.2007, 14:01 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Das mit der Unterhose war eigentlich im Spaß gesagt, ein verschwitztes T-Sirt hätte es wohl auch getan. Aber es hätte halt nicht denselben dramatischen Effekt erziehlt.


Die Kopfnote beginnt ja vielversprechend, aber alles, was danach kommt ...

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
26.10.2007, 14:06 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


@John, war schon klar, der Effekt war auch perfekt! Uebrigens hast du Recht, ich wäre auch sonst zu faul um in ein Fitnessstudio zu gehen. Mein Motto: Lieber ein Sixpack IM Bauch als ein Sixpack als Bauch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
26.10.2007, 15:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
(...) Aber der perfekte Duft für Männer mittleren Alters, um vor Frauen aller Altersstufen damit angeben zu können, daß man gerade fünf Stunden trainiert hätte ..."

So stelle ich mir die Reaktion vor (rechts noch völlig ahnungsloser Czech & Speake-Cuba-Träger):
Frauen außer Rand und Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
26.10.2007, 21:33 Uhr
~Francis
Gast




Zitat:
dailysoap schrieb:
,,,(rechts noch völlig ahnungsloser Czech & Speake-Cuba-Träger):
Frauen außer Rand und Band

...der immer noch überlegt, ob dieser Duft nun von seiner Unterhose dünstet oder ob es schon das Cuba ist...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
23.11.2007, 23:33 Uhr
~Francis
Gast


Hallo,

ich hätte es nicht geglaubt... Aber ich zweifele noch: Läuft ein anderer Duft meinem CUBA den Rang ab?

Seit einer Probe von Forumssponsor "The Different Scent" gibt das XPEC (...von Frau Francis sofort als Sixpack benannt...) mir zu denken auf.

Bisher denke ich mir, XPEC ist CUBA für Fortgeschrittene.

Wäre eine schöne Überraschung, Frau Francis, nicht....

Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)