NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Schwarzweisskeramik » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
15.10.2008, 11:57 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Und wieder einer mehr! Gut so!!




MfG.: Chopchop

PS.: Es gibt nichts feineres als jeden morgen die ganze Rasur über mit warmen Schaum beglückt zu werden.

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
15.10.2008, 12:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich finde von dem Men-U Pinsel keine Größenangaben. Von der Form und den Proportionen her dürfte er zu deiner Wahl passen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
22.10.2008, 09:22 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Auch ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Scuttles. Zusammen mit den bestellten Seifendeckeln wurde der Scuttle ruck zuck und gut verpackt geliefert. Ich hab einige Seifen kleingeraspelt und in die Deckel gedrückt. Funktioniert wunderbar.
Der erste Test sollte folgen. Scuttle vorgewärmt, neu befüllt und Schaum angerührt. Die Schaumherstellung klappt im Scuttle wunderbar. Ich wusste erst nicht genau, ob ich den Scuttle in die Hand nehme, oder besser stehen lasse. Schließlich ist der L-Scuttle mit Wasser gefüllt schon ein ordentlicher Brocken. Beides funktioniert allerdings problemlos. Der Schaum selbst bleibt sehr warm. Diesen Effekt sollte man nicht unterschätzen. Es soll nicht nur die Wirkung verbessern, sondern es ist auch sehr angenehm schön warmen Schaum ins Gesicht zu pinseln. Ich bilde mir auch ein, dass der Schaum viel intensiver richt. Wirklich traumhaft.
Die Seifendeckel gefallen mir auch sehr gut. Da ist die Seife gut aufgehoben und das Vorbereiten des Schaumes funktioniert wunderbar.
Wer sich überlegt etwas bei Schwarzweisskeramik zu bestellen, dem kann ich nur dazu raten. Sicherlich kosten die Sachen erstmal viel Geld, aber man merkt die wirklich schöne Verarbeitung eines handgemachten Unikates und den Nutzen finde ich enorm. Die Rasur bekommt IMO eine ganz neue Qualität. Den Vergleich mit anderen Mugs oder gar Schüsseln aus schwedischen Möbelhäusern braucht man gar nicht erst versuchen. Ich würde das Geld sofort wieder ausgeben. Wer viel Geld für schöne Seifen, tolle Messer und diverse Hobel ausgibt, der kann seine "Wellnessausstattung" mit einem schönen Scuttle komplettieren.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
10.11.2008, 20:33 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


@visionär!!
Wie wahr , wie wahr!!

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"

Diese Nachricht wurde am 10.11.2008 um 20:33 Uhr von Smeagol editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
23.11.2008, 23:34 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Ich habe meinen Scuttle zwar schon vor weit über einer Woche bekommen, aber ich hatte leider wenig Zeit. Vorenthalten möchte ich euch meinen Scuttle dennoch nicht. Ansgar war netterweise nach wenig Zureden bereit, meinen Scuttle-Einsatz blau zu glasieren - die Farbe entsteht, wo schwarze und weiße Glasur sich überlappen.

Ein Überblicksarrangement
Scuttle und Seifendeckel von oben
Blauer Einsatz seitlich
Einsatz und Seifendeckel
Glasurdetail I
Glasurdetail II

Viel gibt es dazu nicht zu sagen; ich bin sehr zufrieden, das Schaumschlagen geht mir deutlich leichter von der Hand und optisch wirkt das Set auch. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
25.11.2008, 23:04 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Auch wenn das gute Stück nicht schwarzweiß ist, es sieht super aus! Beim Lesen dachte ich: Oh je, blau... Aber ein Profi arbeitet auch blau noch gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
25.11.2008, 23:26 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Also mir gefällt blau viel besser als schwarz.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
26.11.2008, 09:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, ein schönes Blau ist die halbe Miete für den Töpfer. Blau ist schon lange die beliebteste Glasurfarbe.
Das hier ist aber keine eigene Glasur, sondern schwarz und weiß übereinander. Von daher (weil die Dicke der Schichten sich auf die Farbe auswirkt) leider zu unberechenbar, um es zum Standard zu machen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
26.11.2008, 10:31 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Toll,
ist das eigentlich alles selber beigebracht oder gibt es sowas wie eine Töpferlehre?

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
26.11.2008, 10:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gibt es. Dauert drei Jahre, und man lernt genau das, was es auch für die Messerrasur braucht: Üben, üben, üben.
Beim Töpfern reicht es nicht, etwas erklärt zu bekommen und zu verstehen, man muss es "erfühlen" und zigmal probieren, bis es so einfach aussieht, dass jeder denkt: Och, das kann ich aber auch.
Ach so: Ich habe den Gesellenbrief.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
26.11.2008, 11:05 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich glaubs, ich hab mich mal dran versucht. Mein Aschenbescherversuch war aber fürn A.... Nur gut, dass ich jetzt mit dem Rauchen aufgehört habe.
Fand das Gefühl vom feuchten Ton zwischen den Fingern ziemlich abgefahren.

Also, wenn ich eines Tages mehr Platz im Bad habe, wird meine Mini-Müslischale auch gegen Handwerkskunst eingetauscht.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
28.11.2008, 15:51 Uhr
yahourti
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Ich habe heute einen Freestyle Mug von Schwarzweißkeramik in komplett schwarz bekommen.
Inklusive passender Seifenschale und -teller (nochmals danke Oskar!).
Eigentlich habe ich mir den Mug nur gekauft, weil ich meine potthäßliche Kaffeetasse nicht mehr sehen konnte.
In der letzten Stunde habe ich das gute Stück aber ordentlich getestet.
Nach dem Aufschäumen diverser Rasiercremes und -seifen bin ich total begeistert. Das sich Arco, Musgo Real und Golddachs schnell in einen ordentlichen Schaum verwandeln lassen bin ich mittlerweile gewohnt.

Aber das mein schaumtechnisches Sorgenkind die Sensibelchen von Olivia auf einmal auch einen herrlichen Schaumberg hinterlässt, finde ich genial.

Ich weiß nicht ob die Form oder die sich am Boden befindlichen Rillen den spürbaren Unterschied zu meiner Cafe-au-lait-Tasse machen, aber das ist mir letztendlich auch total egal. Die Investition hat sich auf jedenfall gelohnt!

Hurra, meine Sensibelchen wird doch keine Duschseife, sondern darf mich weiterhin verwöhnen!

Schönen Tag noch!

Christian

Diese Nachricht wurde am 28.11.2008 um 15:52 Uhr von yahourti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
29.11.2008, 10:53 Uhr
MarkBo
registriertes Mitglied


Ich kann mich allen hier nur anschließen! Es gab selten ein Produkt von dem ich so uneingeschränkt begeistert war wie von dem Scuttle! Ein tolles, in Handarbeit gefertigtes Stück, und keine seelenlose Maschinenware. Das passt halt zur Messerrasur wie die Faust aufs Auge, und die Funktion ist perfekt. Man kann wunderbaren Schaum produzieren.

--
"Ich hätte viele Dinge verstanden, wenn man sie mir nicht erklärt hätte!"
Dovo INOX, Prima Klang und Bergischer Löwe, Merkur VISION, Baier Silberspitz, Scuttle, Hansaplast
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
06.12.2008, 21:48 Uhr
madkipping
registriertes Mitglied


@oskar
Großes lob an die Stabilität deiner Produkte!!!

Vor ca. 4 Wochen: Seifendeckel Absturs in der Dusche aus ca 150cm. kein Kratzer

Heute: Absturz des Innenteils meines Dou Scuttle aus ca 100cm in der Dusche. Auch kein Kratzer.

Und die badewanne ist auch noch heil.

Danke für das tolle Teil!
Mathias

--
Wacker 6/8 Old Sheffield, TI 5/8 Fox and Rooster + div. Schleiff u. Bastel Übungsstücke
TDS Old Traditional
Merkur 33c + Personna
Mühle Reindachs und Silberspitz + SWK Trio + Olivia RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
07.12.2008, 14:51 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


waren das gezielte crash-tests? mir ist nämlich noch nie was runter gefallen. das kann nämlich sowohl für die dusche/badewanne als auch für die sw-sachen üble folgen haben ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
07.12.2008, 17:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja bitte, liebe Kinder: Nicht nachmachen das.
Wenn meine Sachen nicht gerade auf eine (fremde und/oder eigene) Kante fallen, können die das schon mal aushalten. Aber wer zielt schon immer so genau?
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 07.12.2008 um 17:25 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
07.12.2008, 21:16 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Mir ist auch nie was runter gefallen. Weder Oskars Mug noch sonstwas. Wieso eigentlich in der Dusche/Badewanne? Rasierst du dich da, oder wat is da los?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
07.12.2008, 21:24 Uhr
madkipping
registriertes Mitglied


Nee, rasier mich nicht da, aber Schaum schlagen und einseifen mach ich häufig unter der Dusche. Das Problem dort sind halt die doch arg nassen Finger in verbindung mit Seife.
Um solch Crash-tests zu vermeiden, werd ich das woll in Zukufft bleiben lassen.
Aber stabiel sind die Ssachen von Oskar wirklich wie wir jetzt wissen.

Gruß
Mathias

--
Wacker 6/8 Old Sheffield, TI 5/8 Fox and Rooster + div. Schleiff u. Bastel Übungsstücke
TDS Old Traditional
Merkur 33c + Personna
Mühle Reindachs und Silberspitz + SWK Trio + Olivia RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
07.12.2008, 22:24 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Das du unter der Dusche nasse, rutschige Finger bekommst, ist dir also auch aufgefallen. Habe die gleiche Beobachtung gemacht...

Wenigstens wissen wir durch deine ausreichenden Tests nun, dass die Schale auch mal runter fallen kann. Das ist doch was wert. Hätte Oskar aber auch wirklich gleich dazu schreiben sollen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
08.12.2008, 08:49 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

mal eine Frage an die Basic-Scuttle-Nutzer: Wie bekommt man das hin, dass man den Scuttle beim Schaumschlagen in der Hand hält, ohne dass das heiße Wasser aus der Öffnung läuft und einem die Hand verbrüht?

Oder bin ich einfach zu blöd ?

Danke & Gruß
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
08.12.2008, 08:59 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


boerzel schrieb:

Zitat:
mal eine Frage an die Basic-Scuttle-Nutzer: Wie bekommt man das hin, dass man den Scuttle beim Schaumschlagen in der Hand hält, ohne dass das heiße Wasser aus der Öffnung läuft und einem die Hand verbrüht?
boerzel

Ich halte ihn gar nicht in der Hand, da er gefüllt auch viel zu schwer ist. Der wird gefüllt auf das Waschbecken gestellt und gut ist.

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
08.12.2008, 19:54 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Mein Mug ist heute auch gekommen. Ein wirklich tolles Teil und der Preis ist mehr als akzeptabel. Ich habe mal Bilder mit meinem Handy gemacht (schlechte Raumbeleuchtung, deshalb sind die Bilder nicht optimal).

Als Seife diente die Tabac Original und der Pinsel war ein Bock Chubby Olivenholz. Auf dem Bild sind nur die Reste zu sehen, die aber ziemlich ordentlich sind, da mir das mit dem Bild erst eingefallen ist, als ich den Pinsel schon ausgedrückt hatte.

www.abload.de/image.php?img=dsc005840ovw.jpg
www.abload.de/image.php?img=dsc005871oqg.jpg

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
09.12.2008, 10:26 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


boerzel schrieb:

Zitat:
Wie bekommt man das hin, dass man den Scuttle beim Schaumschlagen in der Hand hält, ohne dass das heiße Wasser aus der Öffnung läuft und einem die Hand verbrüht?

Also zum In-der-Hand-halten sind die Modelle S, L und LK besser geeignet. Die haben halt noch das Pinselbecken, und dessen Oberkante liegt immer über dem Wasserspiegel im Scuttle. Das gluckst nur etwas, wenn es bewegt wird, aber Wasser läuft nicht so leicht aus.
Diese Modelle waren ursprünglich auch dafür gedacht, dass man sich mit ihnen durch die Wohnung bewegen kann. Das Basic-Modell hat die Schnaupe, und deren oberer Rand liegt unter dem (möglichen) Wasserspiegel im Inneren. Der Basic ist denn auch eher für Nutzer gedacht, die das Bad nicht verlassen. Die Lösung wäre - wie beschrieben -, den Basic auf dem Waschbeckenrand stehen zu lassen (gilt auch für Duo und Trio).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
15.06.2009, 23:35 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Vor einiger Zeit war im Mitgliederhandel (hier oder im GRF) ein L-Scuttle im Tausch gegen einen S-Scuttle angeboten. Ich hatte einen S und war mit dem auch sehr zufrieden, aber der L hat mich interessiert, und so tauschte ich.

Beide Scuttles sind weiß. Ich fürchtete vor dem Gebrauchtkauf meines S, den weißen Schaum nicht klar erkennen zu können. Das ist aber kein Problem, der Schaum sieht ganz anders aus als die Glasur.

Die Schaumproduktion ist sowohl im S als auch im L perfekt. Ich hab nur einen einfachen Dachspinsel, aber der produziert im Scuttle bestimmt einen besseren Schaum als ein Silberspitz in einer mittelprächtigen Rasierschüssel.

Im S passierte es mir manchmal, dass sich beim rühren etwas Schaum an der oberen Kante ablagerte, von dem ich dann mit den Fingern unweigerlich etwas abstreifte. (Nicht dass das schlimm wäre.) Im L dagegen bleibt diese Kante sauber, aber ich bekomme gelegentlich etwas Schaum an die Finger, der sich an den Seitenwänden hochgetürmt hat. Deshalb ein wesentlich weiteres Gefäß zu bauen brächte aber sicher größere Nachteile mit sich.

Das Pinselbecken scheint mir im L ein kleines bisschen größer zu sein, wodurch der Pinsel noch ein wenig einfacher hineinpasst. Aber auch am S war der Umgang damit völlig problemlos. Dank des Pinselbeckens lässt sich sehr bequem und exakt dossierbar etwas Wasser mit dem Pinsel aufnehmen und anschließend in den Schaum eingearbeitet werden. Der Übergang vom Haupt- zum Pinselbecken wirkt am L etwas markanter, aber auch der diesbezüglich geradlinigere S wirkte elegant. Und sowohl S als auch L lassen sich auch gut am Pinselbecken festhalten, was z. B. beim Spülen ganz praktisch ist. Dabei umfasst der Zeigefinger den Übergang Pinsel-/Hauptbecken.

Das etwas höhere Gewicht des L stört die Handhabung nicht, und der Scuttle steht deshalb noch sicherer.

Mir gefiel am S, dass er an meinem selbstgebastelten Scuttle-Halter schön senkrecht hing.

http://show.picr.de/Bild-1339071.html

http://show.picr.de/Bild-1339068.html

Ich fürchtete, dass der L etwas schräg hängen könnte. Aber nein, er hängt perfekt! Leider hab ich keine Kamera, um das zu zeigen.

Der S-Scuttle ist ein hervorragendes Gerät, das seine Aufgabe hervorragend erfüllt. Der L kann alles eigentlich genau so gut, manche Aspekte noch eine Winzigkeit besser. Der große Henkel des LK bringt in speziellen Situationen bestimmt Vorteile, aber die genialen Daumenhenkel würde ich vermissen. Letztlich bleibt die Wahl der Scuttlevariante Geschmackssache, erst recht die Wahl der Farbe. Wenn ich mir eines Tages einen anderen Scuttle zulege, dann (nach heutigem Stand) einen L im Schwarzweiß-Design.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
16.06.2009, 21:09 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Und genau deshalb und weil beide ihre Vorteile haben hab ich beide
und möcht keinen der Beiden missen.

Obwohl, hmm manchmal wenn ich den 32er Kent nehme wünscht ich mir eine "dicke Bertha" ;-))

img171.imageshack.us/img171/5605/sscuttlevonvorne.jpg
img3.imageshack.us/img3/5826/sscuttlevonoben.jpg
img13.imageshack.us/img13/4579/s2scuttlemit3pinsel.jpg

Diese Nachricht wurde am 16.06.2009 um 21:27 Uhr von DOVO1970 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)