Diskussionsnachricht 000085
02.12.2006, 12:13 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied
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dailysoap schrieb:
Zitat: | herzi schrieb:
Zitat: | RS: Sir Irisch Moos
(...)
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Fragt sich noch, wie lange.
Procter&Gamble will sich bekanntlich von 4711, Tosca und Sir Irish Moos trennen.
Die Zukunft dieser Marken hängt also davon ab, wann und ob sie jemand kauft.
Schon vormals gab es mehrfache Besitzerwechsel.
Bisher hat sich noch kein Investor gefunden.
Aber auch im Kauffall darf man sich fragen, was der Käufer aus dem Marken macht.
Die o.g. Linien werden schon seit 2005 nicht mehr beworben.
Die RS Sir Irish Moos läuft bereits aus, im Handel können jedoch noch einzelne Exemplare vorkommen. Das wird wohl auch für die RC und die anderen SIR-Produkte zutreffen, die langsam auf dem Rückzug sind.
Die Marke Irish Moos scheint also schon zu kippen. Wenn etwas den Bach runter geht, wird es wohl hinterher mühsam sein, eine Marke wieder aufzubauen (revitalisieren, wie es so schön heißt).
Es kann jedoch gut möglich sein, daß nach einem Dornrößchenschlaf auf einmal SIR Irish Moos dann wieder mit Getöse voll da ist – ob das dann ein Erfolg werden wird, bleibt die Frage.
Vielleicht heißt das Produkt dann womöglich auch noch „Irish Extreme Moos Power XXL mit neuen Duft“ .
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Ich glaube auch, dass die Lebenserwartung von Irisch Moos begrenzt ist. Das liegt mE auch daran, dass dieses Produkt einen sehr schweren Stand in dieser Zeit hat. Sein Image ist einfach nicht gut, und das zu verändern, dürfte sehr schwer sein. Persönlich gehöre ich auch nicht gerade zu denen, die den Duft von Irisch Moos schätzen - ganz im Gegenteil. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
RC: zur Zeit Nivea (sonst auch Hildegard Braukmann und Florena)
AS: Davidoff Echo |