Diskussionsnachricht 000167
01.03.2013, 13:47 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer
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Naiv ist es, über Firmenabläufe zu reden, die man nicht einmal im
Ansatz kennt. Ich mache den Job ja nicht erst seit gestern.
Ich habe damit kein Problem, jeder wie er denkt. Ich muss meine
Ressourcen und Kräfte halt einteilen und Prioritäten setzen, da
konzentriere ich mich für den Moment eben lieber auf Angebot und
Beratung und mache damit offenbar viele Menschen zufrieden.
Die Vielfalt an Optionen (oben genannt), die ich mit HERMES anbieten
kann, reichen im Moment wunderbar -- man muss sie nur nutzen. Wer nur
und ausschließlich DHL akzeptiert, dem kann ich zur Zeit schlicht nicht
helfen. Bei zahllosen anderen Händlern kannst Du Dir den Frachtpartner
auch nicht aussuchen, dann musst Du dir halt die Händler nach Versender
aussuchen und nicht nach Angebot. Ich bin Dir nicht böse, Deine Ent-
scheidung.
Nochmal: das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun, im Vergleich HERMES
gegen DHL spielt der Preis schon für unsere Größe keine Rolle mehr.
Aber die Technik und der Service passt uns besser und HERMES ist die
Nr. 1 in Kundenzufriedenheit, das macht die Entscheidung aus. Ein
Wechsel kommt also sowieso (zumindest ohne neue Gründe) nicht in Frage.
Und DHL *zusätzlich* ist eben ein großer, aufwändiger Luxus, der
momentan nicht 'mal so eben nebenbei und sinnvoll zu erledigen ist,
daher wird's weiter zurückgestellt.
Wer individuelle Probleme mit seinem Zustellbezirk hat (egal ob von
HERMES oder DHL oder sonstwas), der sollte sich schlicht konkret mt
dem Fall an seinen Händler wenden, der hat einen direkten Draht. Wir
beispielsweise geben jede Beschwerde weiter und ich kann nur sagen, es
sind verdammt wenige Fälle im Jahr, wo etwas wirklich schief geht. Das
wird dann auch sehr schnell erledigt -- man hat als Businessversender
ganz andere Ansprechpartner als der Empfänger, bei jeder Firma.
Man kann weder auf Problemseiten noch in Problemthreads lesen, welche
Firmen gut sind, da findet man immer nur Probleme. Wer aber mit Firmen
arbeitet, der lernt sie schätzen oder hassen. Ich und meine Kunden sind
an den Beschwerden gemessern EXTREM zufrieden mit HERMES und ich kenne
keinen Händler, von dem ich je gehört habe, dass er von HERMES wegge-
wechselt hat. Händler, die DHL unzufrieden verlassen haben, kenne ich
allerdings schon. Und wie berichtet, in dieser großen Umfrage lag HERMES
ja auch bei den Verbrauchern vorn. Die Zeiten haben sich geändert, den
HERMES-Ruf von vor 5 Jahren gibt es nicht mehr.
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