NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Umstieg von Panasonic auf Solingen, wie? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.03.2005, 19:19 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Hi, an alle hier im Forum und ein dickes Lob für die Informationsdichte.
Das ist genau der Ort den ich gesucht habe.

Ich habe bisher einen Gesichtsrasenmäher Marke Panasonic verwendet.
Ich habe sehr empfindliche Haut (sehr trocken) und dachte das ein Elektrorasierer die Haut weniger reizt als das Nassrasieren.

Ich musste allerdings feststellen, dass bei gründlicher Rasur mit dem Mäher die Haut genauso stark gereizt wird, also probierte ich den Rasierer mit gaaaanz wenig Druck zu verwenden. Resultat war eine völlig unbefriedigende Rasur.

Fazit: Rasieren mit Elektromähwerk bringts nicht, hat keine Vorteile gegenüber nass, ist laut, kostet Benzin, äh Strom.... und nachdem er jetzt den Geist aufgegeben hat bin ich gezwungenermaßen auf Nassrasieren umgestiegen und musste feststellen, bei entsprechender Vorbereitung ist das gar nicht mal so schmerzhaft obschon schmerzhafter als mit der Motorsense.

Nachdem die Gilettedinger auch nicht sehr stylish (man verzeihe mir diesen anglizismus) sind und die jetzt auch schon Frauenrasierer (sic) bauen ist der Männlichkeitsfaktor auf null gesunken.

Daher mein Entschluss -> Ein Rasiermesser muss her!
Das ist neben Cohibarauchen noch eine echte Männerdomäne

So nun meine Frage. Wird das brennen, das ich jetzt bis ca 15 Minuten nach dem Nassrasieren habe mit der Zeit besser (Gewöhnung)?

Wird es mit einem Rasiermesser noch schlimmer?

Reicht zum testen ein Dovo Standardmesser um 45 Eruo oder sollte ich da mehr investieren?

Danke für Eure Infos.

Holger

Wer in diesem Beitrag Ironie oder sarkasmus findet darf ihn behalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.03.2005, 19:25 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


Hi Holger,

Ich denke, Du hast Dir Deine Fragen so relativ gut schon selbst beantwortet. Ansonsten siehe "volles Programm" Seife oder Creme und dann schäumen etc.

Ansonsten auf und ran, mir machts jedenfalls Spass sogar mit dem Schwert im Gesicht zu operieren ;-) "Was machst Du heute Schatz?" - "Operation shaving man!"

Bis denne Thunny

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.03.2005, 19:28 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,

das reicht zum Probieren voll aus.
Die Haut muss sich immer erst an die neue Prozedur gewöhnen.
Ich rasiere mich nur mit dem Messer. HAtte am Wochenende die verrückte Idee den 34C zu verwenden. Also, leichte Rötung am Hals und ein kleiner
Schnitt vom zu heftigen Aufsetzen auf dei Haut. ist mir schon seeehhhrr
lange mit dem Messer nicht mehr passiert. Also .... alles Gewöhnungssache. Wenn Du Dich daran gewöhnt hast wird das Brennen sicher aufhören.
Scharfes Messer und eine gute Vor- und Nachbereitung sind dafür aber Bedingung.
Viel Erfolg

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.03.2005, 19:45 Uhr
Petrus
registriertes Mitglied


Kann ich nur bestätigen!
Bin seid einem Jahr ungefähr Messerrasierer und habs vor 2 Tagen mit meinem Reisehobel gemacht!
Resultat:
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)