NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Mahlzeit » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2007, 17:46 Uhr
Tattoobastard
registriertes Mitglied


Irgendwie finde ich mein anderes Thema nicht, deswegen ein neues.

Also ich habe nun zum rasieren die anleitung von Jurgus ausprobiert und irgendwie klappt das alles nicht so recht, deswegen ein paar Fragen.

1) Meine Rasiercreme wird beim rasieren zu trocken und bremst die rasur ab. Was mache ich da falsch, ich habe mich schon mit Teelöffel hingestellt (bin eh allein, da sieht das keiner) um den richtigen Maßstab zu finden, aber keine Chance. Ich benutze auch lauwarmes Wasser, da im Text steht, dass beim zu heißen Wasser der Schaum zu trocken wird (versteh ich zwar nicht, aber das tut nicht zur Sache).

2) Gibt es Männer, welche sich nicht jeden Tag rasieren können?
Ich würde mich gern täglich rasieren, da ich mich wohler fühle, wenn ich frisch rasiert bin, jedoch stänkert dann meine Haut mit mir und läuft rot an und brennt wie Espenlaub. Daher meine Vermutung, dass ich nicht der Typ für die tägliche Rasur bin, oder rede ich mir das nur ein?

3) Mit dem Hobel habe ich mehr Schnitte als mit meinem Gilet Fusion, ist das nur eine Einübungssache oder bilde auch ich mir das nur ein.

Ich weiß ich bin ein kleines Problemkind, aber ich hoffe, das ich hier Hilfe bekomme, da ich in zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch habe und keine Lust verspüre da wie ein Srteußelkuchen hinzugehen.

Grüße rudi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2007, 17:58 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Nimm beim Schaumschlagen mal mehr Wasser dazu. Den Pinsel kurz in Wasser tauchen und weiterrrühren, das ist die "Feineinstellung". Auch mehrmals in Wasser tauchen und dann gleich Rühren, irgendwann geht es von zähklebrig auf schlagsahnekonsistenz über.

Wasser kann man dazugeben, bin der Schaum wieder aus dem Gesicht läuft, merken, und kurz vorher kein Wasser mehr dazunehmen.

Ein paar cm Rasiercreme kann man schon opfern für den Test, kostet ja auch nicht die Welt wenn man bei den preisgünstigen Sorten bleibt.

Den Rest wieder nach dem "Vollen Programm".

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2007, 18:24 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Nabend,

zu1)
Einfach ein bisschen mehr Wasser nehmen, und den Schaum so sahning wie es geht schlagen. Ich bilder mir ein, je sahniger der Schaum, destro langsamer trocknet er aus.

Manchmal, wenn ich gedankenverloren eingeschäumt durch die Bude laufe, und dann im Endeffekt wieder total "verspätet" im Bad eintreffe, habe ich auch nur noch trockene Paste im Gesicht, die man in Flocken wegpusten kann (Aber so 10min Einwirkzeit haben es in sich)

Dann dip ich den Pinsel nochmal kurz ins Wasser, und reaktiviere den Schaum quasi wieder.

zu2) Probieren probieren probieren, manche können sich den ganzen Tag nur rasieren, andere brauchen einen Tag pause. Wenn ich den "gegen den Strich-Gang" auslasse, kann ich mich auch 2 mal täglich rasieren. Bei täglicher ultraglatt glatt RAsur mit 3-4Durchgängen, merke ich schon am 2.-3. Tag, dass meine Haut eine Pause braucht.

zu3)Was sind das für Schnittwunden? Einfach ein länglicher Cut, oder mehr so kleine Punktuelle Mikoblutungen? Sich mit dem Systemrasier zu schneiden ist m.E. garnicht so leicht, entweder du drückst vieel zu feste auf, rasierst zu viel mit verstopfter Klinge, oder die Vorbereitung weist irgendeinen Makel auf.

Um für das VOrstellungsgespräch auf nummer sicher zu gehen, würde ich mich ein paar Tage vorher ausschließlich nur mit dem Strich rasieren. Das belastet die Haut sehr viel weniger, und hinterlässt Optisch auch einen gründlichen Eindruck. Wenn der Personaler dir mit der Hand über den Hals fährt, um zu testen ob auch alles Glatt ist, biste eh im falschen Betrieb gelandet denke ich mal

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.06.2007, 20:55 Uhr
Willi
registriertes Mitglied


Versuch mal folgendes: Pinsel kurz ins Wasser tauchen, bis er sich vollgesaugt hat. Dann 2 - 3 cm RC direkt in den Pinsel geben und im Gesicht aufschäumen. Ist am Anfang ne ziemliche Sauerei ( hinterher Spiegel putzen )
Der Schaum nimmt aber schnell eine sahneartige Konsistenz an. Dann einfach nach Gefühl weitermachen. Wenn Du meinst es wird zu trocken, einfach noch mal kurz eintauchen und weiterschäumen.
Ich kann mich auch nicht jeden Tag rasieren, nur jeden zweiten oder dritten Tag, allerdings hält eine Rasur bei mir auch zwei Tage, zumindest optisch.

--
Gruß von Willi
5/8" Revisor Solingen 1958 Proraso, Tabac Original, ARKO, LaToja.Alt Innsbruck, Pinaud Clubman, Old Spice, Pashana Mühle Pinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.06.2007, 21:51 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Tattoobastard schrieb:

Zitat:
Ich weiß ich bin ein kleines Problemkind, aber ich hoffe, das ich hier Hilfe bekomme,

Problemkinder waren hier die meisten vor ihrer Läuterung durch das Volle Programm auch.
Einen Tag mit dem Rasieren aussetzen kann hilfreich sein. Mit der Zeit und der Übung und den Informationen hier wirst du dich bestimmt bald auch täglich rasieren können, soviel ist mal sicher.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.06.2007, 08:44 Uhr
schalkeglatze
registriertes Mitglied


Hallo Rudi, alter Tattoobastard ,
ich bin auch Hobel und RC Anfänger. Vielleicht helfen Dir ja meine Tipps.

1) Ich habe es auch noch nicht richtig raus mit wie viel Creme und Wasser ich den perfekten Schaum hin bekomme. Meistens habe ich immer zu viel, da ich entweder zu viel Creme oder zu viel Wasser am Anfang im Topf habe und dann das jeweils andere vorsichtig ergänze. Da ist es wohl am Besten, wenn Du Dich an den hier bereits gegebenen Tipps orientierst und damit zu Hause experimentierst. Try and Error halt...

2) Auch ich kann mich nur alle 2 Tage rasieren. Fühle mich deswegen aber nicht als schlechter Mensch. Ich habe das Glück, dass ich blond bin und es daher nicht so auffällt. Es reicht also bei mir.

3) Wenn Du kleinste Pickelchen oder andere Hautunebenheiten hast, werden die natürlich weg gehobelt, was zu kleinen Verletzungen führt. Richtige Schnitte habe ich mir nur einen zugefügt. Und das war bei der ersten Rasur, als ich krampfhaft bemüht war, ALLES richtig zu machen. Das war bei mir der falsche Weg. Ich rasiere jetzt unbekümmert und mache mir keine Gedanken darüber, was passieren kann. Seitdem geht es deutlich besser.


Wie sieht es mit den Feintunigtipps aus, die man beachten sollte?
Rasur morgens vor dem Frühstück z.B. ?

Gruß
Mike

--
Gruß, Mike
Kopf: 34c Personna
Gesicht: 38c Feather,
20er Böckchen RC Palmolive
Noch zu testen: Platinum Super + RC Nivea, RC Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.06.2007, 10:21 Uhr
Tattoobastard
registriertes Mitglied


BassT schrieb:

Zitat:
Nabend,

zu1)
Einfach ein bisschen mehr Wasser nehmen, und den Schaum so sahning wie es geht schlagen. Ich bilder mir ein, je sahniger der Schaum, destro langsamer trocknet er aus.

Manchmal, wenn ich gedankenverloren eingeschäumt durch die Bude laufe, und dann im Endeffekt wieder total "verspätet" im Bad eintreffe, habe ich auch nur noch trockene Paste im Gesicht, die man in Flocken wegpusten kann (Aber so 10min Einwirkzeit haben es in sich)

Dann dip ich den Pinsel nochmal kurz ins Wasser, und reaktiviere den Schaum quasi wieder.

Okay, dann werde ich das nochmal testen.

Zitat:
zu3)Was sind das für Schnittwunden? Einfach ein länglicher Cut, oder mehr so kleine Punktuelle Mikoblutungen? Sich mit dem Systemrasier zu schneiden ist m.E. garnicht so leicht, entweder du drückst vieel zu feste auf, rasierst zu viel mit verstopfter Klinge, oder die Vorbereitung weist irgendeinen Makel auf.

Zitat:
Das sind punktuelle Wunden, was ich beim Systemrasierer vorher nicht hatte. Deswegen verwundert mich das auch ein wenig. Ein länglicher Cute ist auch dabei, aber das ist ein fehler beim führen, das habe ich mitbekommen.

Zitat:
Um für das Vorstellungsgespräch auf nummer sicher zu gehen, würde ich mich ein paar Tage vorher ausschließlich nur mit dem Strich rasieren. Das belastet die Haut sehr viel weniger, und hinterlässt Optisch auch einen gründlichen Eindruck. Wenn der Personaler dir mit der Hand über den Hals fährt, um zu testen ob auch alles Glatt ist, biste eh im falschen Betrieb gelandet denke ich mal

Das werde ich dann befolgen, aber am Hals lass ich mir nicht gehen. 8-)

Vielen Dank an die Alle für die Tipps.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)