NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel, Klingen und Chemie! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.12.2012, 21:21 Uhr
~Blutspur
Gast


Hallo zusammen.

Das es sogar ein Forum über das Rasieren gibt, war mir unbekannt. Umso interessanter, es gefunden zu haben. Seit ein paar Wochen lese ich hier nun mit und habe mich auch mal etwas eingedeckt mit Material.

Edwin Jagger DE89L und Merkur C34. Dazu Astra, Derby und Wilkinson Klingen. Als Chemieeinsatz kommen Golddachsseife, Fantasia Rasierseife, Tabac original, diverse Gele und der Prince Classic Schaum aus der Dose.

Hätte man mir vor ein paar Wochen erzählt, dass ich Spaß daran haben werde, mir mit scharfen Sachen im Gesicht herumzufuchteln, ich hätte ihn wohl für bescheuert erklärt. Aber so spielt das Leben!

Meine negativste Erfahrung, bis jetzt, war die Kombination Aldi-Schaum mit Astra Klinge im EJ. Heftiger Rasurbrand und sehr blutige Angelegenheit. Die besten Erfahrungen habe ich mit der Wilkinson- und Derby Klinge gemacht, egal, in welchem Hobel und egal mit welcher Seife. Wobei ich Prince-Schaum nicht mehr benutze. Ich vermute, es lag am Schaum und weniger an der Astra Klinge. Vielleicht lag es aber doch an dem "Fett", mit dem die Astra Klingen "versaut" werden. Die haben nämlich vier dicke Fettpunkte auf einer Seite, zur Befestigung des Papieres (?). Die Astra werde ich daher noch einmal testen müssen.

Aber, was mich doch gewundert hat, die Nassrasur kommt keinesfalls an eine Trockenrasur mit einem LV81 von Panasonic heran. Und wenn ich den nass verwende, ist das ganze Gesicht wirklich arschglatt und null gereizt und ich bin nach max. 7 Minuten damit durch. Aber egal, mehr Spaß macht es mit den Hobeln! Vielleicht, weil es spannender ist.

Die vielen interessanten Tips und Geschichten haben mir den Einstieg in die Hobelrasur erleichtert. Besten Dank!

Ich freue mich auf einen regen Austausch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.12.2012, 13:36 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Blutspur schrieb:

Zitat:
Aber, was mich doch gewundert hat, die Nassrasur kommt keinesfalls an eine Trockenrasur mit einem LV81 von Panasonic heran. Und wenn ich den nass verwende, ist das ganze Gesicht wirklich arschglatt und null gereizt und ich bin nach max. 7 Minuten damit durch.

Ach du meine Güte ... was es alles gibt! Also mit dem "Ding" hätte ich bei der Rasur Angst, dass es mich frisst, ehrlich! Siehst Du bei der Größe des Kopfes denn überhaupt noch was vom Gesicht?

Zitat:
Aber egal, mehr Spaß macht es mit den Hobeln! Vielleicht, weil es spannender ist.

Bei mir wäre es mit der Spannung eher umgekehrt. Mein Mühle Hobel wirkt da eher beruhigend auf mich aber hey, ohne Witz, ich hätte schon mal Lust, den Panasonic zu testen ... dafür ist er aber doch zu teuer ... was wieder für die Hobel spricht.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß (und Spannung)!
Dieter

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.12.2012, 21:37 Uhr
~Blutspur
Gast


Groß ist er in der Tat. Und teuer auch, ja. Aber es gibt noch den ES-RF31 mit 4 Klingen. Der ist fast genauso gut, vielleicht nicht ganz so extrem sanft. Kostet unter 100€. Sagenhaft!

Heute habe ich die Astra Klinge erneut getestet. Diesmal nicht mit Prince, sondern der Fantasia Seife. Ich habe 5 (!) Durchgänge gemacht und selbst danach hatte ich keine einzige Schnittwunde oder Rasurbrand. Hallo? Das es Unterschiede im Schaum gibt, war mir ja klar. Aber so derb? Hammer! Damit steigt die Astra Klinge mit auf den Thron. So miserabel der Schaum zu sein scheint, so gut ist das Aftershave classic. Sehr pflegend, und extrem langanhaltender Duft. Das war früher schon mal, dann haben die offensichtlich die Rezeptur verändert und ich habe es bestimmt 5 jahre nicht mehr benutzt und jetzt riecht es wieder wie damals. Oder fast jedenfalls. Für 2,50€ absolut empfehlenswert. Kenne allerdings die Zusammensetzung nicht. Aber ich vertrage es sehr gut und es brennt nicht mehr oder weniger als Tabac oder Hattric.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)