NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Problem: unsaubere Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.05.2014, 07:58 Uhr
Tinu
registriertes Mitglied


Hallo zusammen
Die Ersten paar Mal rasieren mit Hobel haben mehr oder weniger gut geklappt, mit der Gründlichkeit war ich sehr zufrieden. Heute vor der Rasur habe ich die Klinge gewechselt (Personna Platinum) und der Hobel (Parker 111) hat fast nur den Rasierschaum abgeschabt. Mit dem Strich war es nicht Gründlich und gegen den Strich auch nicht. Es sind Stoppeln zurück geblieben und ich musste auf den Mach3 ausweichen. Der hat dann alles schön glatt gemacht. Kann es sein dass eine Klinge von neu nicht scharf ist???
Die Vorbereitung war folgende: dusche, Proraso Rasiercreme klassisch, 2min Einwirkzeit, mit dem Strich, neu einschäumen, gegen den Strich.

Weiter habe ich das Gefühl dass die Klinge im Hobel auf einer Seite näher zur Haut kommt, somit auch gründlicher rasiert. Habe speziell darauf geschaut dass die Klinge schön in der Mitte und gerade ist. Mit dem Auge war nichts zu sehen, muss es Heute Abend noch ausmessen.
Hat dieses Phänomen sonst schon jemand beobachtet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.05.2014, 09:42 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Das Problem ist als aufgetreten nachdem du die Klinge gewechselt hast?

Wenn vorher auch einer Personna Platinum im Hobel war,kann vielleicht eine schlechte Klinge in der Packung gewesen sein. Da würde ich einfach noch mal eine andere Klinge einlegen.

Wenn vorher eine andere Klinge als die Personna im Hobel war, kann entweder das o.g. aufgetreten sein, oder aber die Personna Platinum ist nix für dich. In dem Falle andere Klingen probieren.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.05.2014, 10:19 Uhr
Tinu
registriertes Mitglied


Ich hatte zuvor auch eine Personna aus dem selben Pack. Werde morgen mit einer anderen Klinge versuchen und schauen ob es einfach ein schlechte Klinge war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.05.2014, 07:53 Uhr
Tinu
registriertes Mitglied


Ist mir jetzt sehr peinlich, habe herausgefunden weshalb der Hobel nichts geschnitten hat….. Userfehler
Wenn man ihn verkehrt herum zusammen schraubt, liegt die Klinge relativ gut auf dem Unterteil auf. Kann somit nicht recht schneiden. Richtig zusammengebaut rasiert er nach wie vor hervorragend und die Rasur heute Morgen hat wider geklappt. Danke euch für die Hilfestellungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.05.2014, 09:14 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


Klasse, "Userfehler", das Problem sitzt vor dem Bildschirm, entschuldigung, meine natürlich das Problem hat den Hobelgriff in der Hand...

Ich glaube, bei allem Interesse an den verschiedenen Hobeln und Klingen, dass bei gravierenden Problemen tatsächlich meist ein "Userfehler" vorliegt (mal abgesehen von eher medizinischen Problemen mit Haut und Haar). Mit allen meinen Hobeln und Klingen sind vernünftige Rasuren machbar, viel größer ist bei mir der Einfluss von Tagesform, Stresslage, Hautzustand,...

Aber warum ich mich eingeloggt habe, ich hatte tatsächlich mal eine rote Personna-Klinge, die zumindest auf einer Seite absolut stumpf war und nicht mal für den Ceranfeldschaber taugte, war aber schon ein extremer Ausreißer. Die häufig beschriebenen Qualitätsschwankungen wirken sich bei mir eher auf die Standzeit aus. Vielleicht ist die Ursache dafür aber auch beim "User" zu finden.

Viele Grüße
Charly

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)