NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kennt einer den neuen Naturschleifstein von MST-Müller? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2007, 18:19 Uhr
jobo
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe heute meinen neuen Naturwasserstein von MST-Müller bekommen. Es handelt sich dabei nicht um den Thüringer, sondern um einen neuen Stein.

Auf den ersten Blick sieht er dem Stein von Manufactum sehr ähnlich. Manche halten den Manufactum Stein ja für einfachen Schiefer.

Kennt jemand den neuen Stein? Schleift er gut?


Schöne Grüße

jobo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.01.2007, 21:23 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


der Naturwaser Abziehstein ist neu in deren Sortiment und nicht der Thüringer. Die Thüringer gibt es immer noch, leider aber nicht in den schönen größen wie den Wasserabziehstein.

Ich habe mir ebenfalls den Naturwasserabziehstein bestellt (ca. 250x75x20 mm 29,60 €) und hoffe ja jeden Tag auf die Lieferung.

Schreib doch mal wenn Du ihn getestet hast - ich werde selbiges machen.

Er hatte ihn von der Körnung auf F3000 eingestuft (auf Nachfrage) das wäre noch feiner als ein Jap. 8000er laut deren Vergleichstabelle. Aber das wird sich ja dann weisen

Gruß, Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.01.2007, 11:53 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hallo Ihrs,

ich hab mir diesen Stein auch bestellt und auch schon benutzt.
Er ist meines Erachtens nicht so fein wie ein 8000er. Eher wie ein 4000-6000er.
Ich bleibe bei meinem Gelben Belgischen Brocken. Der ist zwar teurer, aber um einiges feiner.

Übrigends, die Preise bei MST Müller sind netto, also ohne MwSt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.01.2007, 23:50 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Als ich habe 35,55 bezahlt für den großen Stein + Versand.

Ich werde wenn ich genug lust habe alle Steine mal mit zur Uni nehmen und unter einem 80x Mikroskop verleichen - viellicht sieht man ja einen Unterschied.

Ich hätte auch echt Lust die unter ein AFM zu legen aber die passen wohl nicht in die Probenhalter ;(

Greedz Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)