NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wilkinson Activ Gel Erfahrungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.07.2005, 09:30 Uhr
~Stoppelfan
Gast


Moin, moin,

nachdem ich das "Activ Gel" entdeckt habe, wollt ich mal über meine wenn auch nur kurze Erfahrung berichten. Vielleicht benutzt hier schon jemand längere Zeit das Activ Gel und kann noch besser berichten?

Ich benutz es erst ein paar Mal und muss sagen, die Erfahrung ist fast so revolutionär wie sie es auf der Packung versprechen ;-) Beim ersten Mal ist das schon ein merkwürdiges Gefühl, keinen Schaum im Gesicht zu haben und dann auch noch transparent immer die Haut zu sehen. Mein Eindruck ist, dass dieses Gel speziell für die Plastikrasierer gemacht wurde. Ein Hobel geht doch etwas direkter auf der Haut zur Sache und man hat gern etwas Material zwischen Klinge und Haut und das ist bei dem nicht-schäumenden Activ Gel ja nicht so der Fall. Mein Merkur schneidet da noch schärfer und direkter als ohnehin schon.

Was ich nebenbei schön finde (von der Website):"Bei der Entwicklung unserer Produkte werden keine Tierversuche durchgeführt." Ich bin zwar kein "Öko", aber ich für mich ist das ein absolutes Plus.

Meine Pros, Cons:

Pro: Gesicht nicht voller Schaum, Haut bleibt sichtbar Rasur besser kontrollierbar, m.E. sehr pflegend Null Rasurbrand, hab den Eindruck es hält die Haut feuchter als schäumendes Gel, "sportlicher Eindruck" durch die geleeartige Konsistenz

Con: zu transparent ich würd das Gel auf der Haut schon gern sehen, wenig Material zwischen Haut und Klinge vielleicht müsste das Gel etwas dicker sein oder doch ganz wenig Schäumer enthalten, nix für old schooler die den Schaum brauchen

Wenn es Langzeitbenutzer gibt, bitte hier melden, interessiert mich brennend! Ich bin allg. ein großer Gel-Fan, weil ich nicht erst Schaum anrühren möchte und suche immer das perfekte Gel.

PS, ich benutze kein Messer, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Gel für Anfänger mit dem Messer geeignet ist, weil die Haut sichtbar bleibt und man nicht "im Dunkeln" das Messer ansetzt? Nur so ein Gedanke.

Diese Nachricht wurde am 24.07.2005 um 09:35 Uhr von Stoppelfan editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.07.2005, 12:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Allgemeine Anmerkungen zum "Rasier-Gel":

Beim Rasier-Gel kann man unterscheiden zwischen schäumenden Gels und nichtschäumenden Gels.
Bin nebenbei bemerkt bekennender Hasser nichtschäumender Gels
(Erfahrung basiert auf dem Gillette-Gel in der Tube)

Ein schäumendes Rasiergel in der Tube würde mich allerdings schon neugierig machen.

Die Frage, die ich mir stelle, warum es in Deutschl. (immer noch) keine schäumenden Rasier-Gels in der Tube gibt.
Ich vermute, weil man dann die Dosen weniger gut losbekommt.

Die Dosenform ist aufwendig und eine reine Materialverschwendnung.

Es handelt sich bei einer Gel-Dose genaugenommen um zwei Dosen in einer, weil man den Druck nicht auf das Gel pressen kann: also in der Dose befindet sich nochmal eine Innendose/-flasche mit Gel, drumherum Treibmittel.

Ausländische Erzeugnisse zeigen, daß man schäumende Rasiergels genauso gut in Tuben und Tiegel anbieten kann wie nicht-schäumende.

Selbst ein englischer Traditionshersteller (Taylor of Old Bond Street)
hat zwei Tuben-Rasiergels (auf Basis von Aloe Vera) im Programm: ein Gel zum Aufschäumen mit Pinsel und ein brushless-Gel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2005, 16:37 Uhr
~Stoppelfan
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
Bin nebenbei bemerkt bekennender Hasser nichtschäumender Gels
(Erfahrung basiert auf dem Gillette-Gel in der Tube)

Kennst du das von Wilkinson? Hasst du generell nicht-schäumende Gels oder lag das speziell an dem von Gillette? Wie dick hast du das nicht-schäumende Gel aufgetragen? Positiv finde ich, dass wenn man eine Stelle nachrasieren muss, lässt sich ein solches Gel äußerst bequem "nachschmieren".

Was mir grad einfällt. Hast du vor dem Auftragen des nicht-schäumenden Gels die Haut immer angefeuchtet? Ich finde da bei Wilkinson 2 widersprüchliche Hinweise, lt. Tubenaufschrift soll das Gesicht angefeuchtet werden, lt. Webseite kann man das Gel sogar auch auf trockene Haut auftragen. Habe mich heute schon rasiert, kann das frühestens morgen ausprobieren

dailysoap schrieb:

Zitat:
Selbst ein englischer Traditionshersteller (Taylor of Old Bond Street)
hat zwei Tuben-Rasiergels (auf Basis von Aloe Vera) im Programm: ein Gel zum Aufschäumen mit Pinsel und ein brushless-Gel.

Hört sich gut an. Ich finde unnötige Verpackungen auch störend. Was heißt "brushless-Gel"? Ist das so konzipiert, dass man es direkt ins Gesicht auftragen kann? Sind die normalen (schäumenden) Gels zum Aufschlagen mit dem Pinslen geeignet? Kann ich im Moment leider nicht selber ausprobieren, da ich schon länger keinen Pinsel mehr hatte.

Diese Nachricht wurde am 24.07.2005 um 16:43 Uhr von Stoppelfan editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2005, 17:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Stoppelfan,

der Großteil meines Naßrasurvergnügens geht auf das Konto von gut riechenden schäumenden Rasiermitteln, das Schaumaufschlagen mit einem Pinsel und das Rasieren in einem Schaumteppich

Daher finde ich einfach kein Vergnügen an einem schaumlosen Gel - unabhängig von der Marke

Ich habe das schaumlose Gillette-Tubengel auf die feuchte Haut geschmiert und mich mit dem transparenten Kleister leidlich damit rasiert, der hinterher als Restfilm noch nicht mal gut abzuspülen war.
Mag sein, daß das Wilkinsol-Gel etwas angenehmer ist.

Man kann selbstverständlich auch schäumendes Dosengel mit dem Pinsel aufschäumen.

Von Somerset (Forums-shop) gibt es übrigens auch ein nichtschäumendes Gel in der Tube, aber leider auch kein schäumendes Gel.

Brushless-Cremes/-Gels:
Die Musgo z.B. ist keine ausgesprochene Brushless-Creme, kann jedoch laut Empfehlungen ohne Pinsel aufgetragen und mit den Fingern "aufgeschäumt" werden. Richtiger Schaum ist das nach meinem Verständnis aber nicht. Viel, viel besser ist das Aufschäumen mit einem Pinsel. Und so wird auch gesagt, daß ein besseres Ergebnis halt mit einem Pinsel erreicht wird.

Sog. Brushless-Cremes sind meist nicht oder nur wenig schäumende Cremes (gibt es z.B. von Tabac orig.), die mit den Fingern auf der nassen Gesichtshaut aufgetragen werden. Es entsteht meist ein Creme- und Gleitfilm mit hohen Pflegeeigenschaften - ob aber die Barterweichung so optimal ist, bleibt die Frage.

Ich kenne die Taylor-Gels nur von der Beschreibung her. Ich nehme an, daß das eine Gel schäumt und mit dem Pinsel aufzutragen ist (wie eine Rasiercreme). Die Brushless-Version wird die schaumfreie Version sein, die man mit den Fingern aufträgt.

Diese Nachricht wurde am 24.07.2005 um 18:35 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.07.2005, 17:08 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Im folgenden Link wurde schon viel über das Activ Gel berichtet:forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2568

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)