NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » der falsche stein » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.10.2006, 19:59 Uhr
andre as
registriertes Mitglied


hallo leute,

erstmal will ich mich vorstellen:
ich heisse andreas, wohne im schoenen mittelfranken und habe vor ein paar monaten mit der nassrasur angefangen.

das ganze begann, als mir mein frisoer ein rasiermesser geschenkt hat (ein altes puma, 4/8 zoll, halbhohl - koechel-schliff steht drauf)

da ich mit meinem selbstgebauten riemen das ding nie so richtig scharf bekommen habe, hab ich mir erstmal einen richtigen riemen gekauft und dazu gleich noch ein neues DOVO junior (5/8 ganzhohl)
das war dann schon schaerfer zu bekommen, aber richtig ueberzeugend ist es immernoch nicht.
nun rasiere ich mich seit 3 monaten ausschliesslich mit dem messer und habe das dovo nun zum ersten mal am stein abgezogen.
danach hat das messer auch nach 2x25 zuegen auf dem riemen den haartest immernoch nicht bestanden.
erst nachdem ich dann einige zuege auf der hanfseite des riemens (gruene paste) gemacht habe kam ich langsam wieder auf eine einigermassen passable schaerfe.

nun stellen sich mir mehrere fragen: taugt mein stein nichts? taugt mein messer ueberhaupt was? mache ich was falsch?

ahso, ja: ich habe einen japanischen wasserstein von king, koernung 6000.
kann mir jemand einen tip geben?


gruss

andreas

--
Es ist leichter, einmal im Jahr ein Kind zu bekommen, als sich jeden Tag rasieren zu müssen. (russisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.10.2006, 22:39 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi andre as ,
wo in unserem schönen Mfr wohnst denn ?
Wenns nicht soo weit weg von Nürnberg ist könnten wir ja mal einen kurzen Schärfkurs miteinander machen.
So aus der Ferne und ohne zu sehen was da ist, kann eine richtige
Hilfestellung nur recht schwer gegeben werden.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2006, 01:27 Uhr
andre as
registriertes Mitglied


hallo norbert,

das waere ja super, allzu weit iises nicht

ich wohne auch in nuernberg!

ich habe dir eine pm geschickt....


gruss

andreas

--
Es ist leichter, einmal im Jahr ein Kind zu bekommen, als sich jeden Tag rasieren zu müssen. (russisches Sprichwort)

Diese Nachricht wurde am 16.10.2006 um 01:42 Uhr von andre as editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)