NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Danke schön an das Forum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.11.2007, 21:07 Uhr
Chang68
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

möchte mich an dieser Stelle bei Euch allen bedanken, die dieses Forum so sehr mit Leben füllen.

Als ich im August dieses Jahres ziellos durch die Müller Drogerie schlenderte ist mir die Rasiercreme von Weleda ins Auge gefallen. Ich sah mich als kleinen Jungen neben dem Waschbecken stehen und meinem Vater bei der Nassrasur mit einem Hobel (Butterfly-Hobel, den ich übrigens noch besitze) zusehen. Da kam mir der Gedanke es doch selbst mal zu versuchen... In der folgenden Woche hatte ich im Google etwas gesucht, weiß nicht mehr was, und fand zufällig den link zu diesem Nassrasur-Forum. Ich fing an zu lesen...

Ich war schon immer Nassrasierer. Wohl so, wie es viele noch immer tun. Systemrasierer und Dosenschaum ins Gesicht und fertig. Wie gesagt ich fing an zu lesen und somit begann es.

Zuerst das volle Programm gelesen und angefangen.

Systemrasierer gegen Merkur 23C eingetauscht. Dosenschaum gegen Balea Dachshaarpinsel und Weleda Rasiercreme. Die Rasiercreme hatte ich aufgeschäumt in einer Tasse.
Darauf entdeckte ich Schwarzweisskeramik und bestellte mir einen Scuttle.
Parallel las ich alles in diesem Forum was ich finden konnte. Nutzte auch die Suchfunktion.
Daher dauerte es auch nicht lange bis mich die Rasur mit einem Rasiermesser so richtig neugierig machte.

Daher möchte ich mich bei allen bedanken die mir mit all ihren Beiträgen sehr geholfen haben (Bartisto, Oskar, Norbert Schick, Badener,Stefan P. Wolf....usw.).
Die Videos von RasurPur (Herrn Martin Nienberg) und das persönliche Gespräch mit Herrn Jens Poenitzsch haben mir sehr viel gebracht.

Kurzum: Ich rasiere mich jetzt mit einem Rasiermesser und kann viele der gemachten Erfahrungen bestätigen. Die Sauberkeit wird mit der Erfahrung sicher noch kommen und ein wenig Blut muss auch dabei sein. Meistens passiert es dann wenn man glaubt die „Katze schon im Sack“ zu haben.

Ich darf also sagen ich bin mit dem „Virus“ Rasiermesserrasur angesteckt.

Hier meinen momentanen „Fuhrpark“.

Rasiermesser: DOVO 5/8 hohl Kotten, DOVO 5/8 hohl Knochen und seit heute Abend ein Thiers-Issard
Hobel: 23C und 38C
Klingen: Merkur und Feather
Rasierpinsel: Mühle Silberspitz und Bock Silberspitz
Rasierseife: Golddachs, Kabinett, Speick...
Rasiercreme: Castle Forbes Lime, Weleda

Nochmals vielen Dank an Euch alle.
Macht weiter so, vor allem mit der Hilfe und Geduld mit den Neulingen.

Liebe Grüße

Ralf

PS: Hoffe habe mein kleines Danke schön nicht an die falsche Stelle
gepostet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.11.2007, 21:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Au weia,
dich hats ja voll gepackt. Schön.
Immer wieder nett, von einem zu hören, der bekehrt wurde. Viel Spaß bei der Messerei, Ralf.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.11.2007, 22:42 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo Ralf,

kommt mir irgendwie bekannt vor. Bis auf ein paar unwesentlichen Kleinigkeiten sag ich, ein Stück aus meinem Leben! Mein Werdegang zum Nassrasierer war sehr ähnlich!

Forum gefunden (zufällig), neugierig geworden, probiert und dann die grosse Liebe gefunden.

Sehr teuer wars, aber schöööön!!!

Und Blut fliesst wenn zu Anfang die Technik noch nicht stimmt und nach einer blutfreien Phase weil man meint man kann es und sich zu sicher fühlt!?!? Ging es allen so? Bin ja auch erst kurz dabei!

Da Forum hat auch mir den Spass an der Nassrasur gebracht. Aus Last wurde Lust!!!!!!!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)