NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Le Savon du Barbier Le Comptoir du Pharmacien » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2008, 16:04 Uhr
Apprentice
registriertes Mitglied


Bei einer meiner letzten Runden durch die Aachener Innenstadt entdeckte ich zufällig einen Laden mit Naturkosmetik-Produkten - da die Zeit nicht drängte bin ich einfach mal rein & habe mich umgesehen...

Neben verschiedensten Cremes & Kosmetika fand ich durch Zufall auch eine Rasierseife aus Frankreich die von der Firma "Le comptoir du Pharmacien" hergestellt wird. Für 5,50€ ging das 60g Stück dann auch direkt mit nach Hause

Nach mehreren Test kann ich bisher sagen: Ich bin begeistert!

Eine grundsolide, leicht schäumende, wohlriechende RS mit natürlichen Inhaltsstoffen zum Discountpreis Die Eierlegendewollmilchsau? Mit Sicherheit nicht, aber durchaus eine Empfehlung Wert...

Vergleichswerte habe ich zur Tabac Original & der Col. Conk Lime RS - allerdings fallen die Rasurergebnisse mit diesen Seifen bei mir deutlich schlechter aus...

Für alle die sich die Seife gerne mal ansehen möchte habe ich mal gegoogelt und diese Site gefunden:

www.achat-saint-maixent-l-ecole.com/pro2854-Le-Savon-du-B...

Also, wer außer mir hat evtl. schonmal Erfahrung mit dieser Seife gemacht oder weiß Interessantes darüber zu berichten? Mfg aus Aachen!

(Moderation: Thema geändert)

Diese Nachricht wurde am 06.01.2008 um 16:47 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.01.2008, 17:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Apprentice:
wieder eine RS-Neuentdeckung - danke für den Tipp.
Nach was duftet diese Seife bzw. in welche Richtung geht der Duft?
Der Schaum bleibt auch nach dem Einschäumen stabil?

Diese Nachricht wurde am 04.01.2008 um 17:07 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2008, 17:24 Uhr
Apprentice
registriertes Mitglied


Der Duft - gute Frage Bin da nicht so der Spezialist & die Angabe des Herstellers mit "Homme" ist auch eher mager Grob würde ich es mal in Richtung "Floristik-Geschäft" einordnen, also eher blumig als holzig oder fruchtig...

Jedenfalls keinesfalls aufdringlich sondern eher dezent - weit weniger intensiv als die Tabac Original. Der Duft hält auch nach der Rasur nicht lange vor...

Der Schaum bleibt sehr stabil, allerdings benötigt man verhältnismäßig viel Wasser - den Verbrauch der Seife steigert dies aber nicht. Grade für mich als relativen Hobelneuling ist die Seife mit ihrem Schaum optimal, da ich doch noch dazu neige "etwas" länger für die Rasur zu brauchen Mit der Col. Conk gibt das dann schonmal Probleme...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)