NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Dachshaarpinsel-Verarbeitung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.10.2008, 16:08 Uhr
king_gonzo
registriertes Mitglied


Hallo zusammen. Erstens weiss ich nicht ob ich im richtigen Unterforum bin, aber ich dachte, ich könnte mal dieses Video zur Information hier einfügen. Ich hoffe, dass nicht jedes Tier sein Fell auf so grausame Art lassen muss, zum Teil werden die bei lebendigem Leibe ausgebeint und das Fell entfernt. Ich hoffe auch, dass mein Pinsel nicht mit Haaren von Dachsen bestückt, welche so enden mussten.

zeec.de/mediadetails.php?Page=newest&MId=71069&Pa...

Das Video habe ich übrigens per Zufall auf einem anderen Forum entdekt (kein Pelzforum oder so).

Vielleicht hat jemand eine Meinung dazu, vielleicht auch nicht, ich jedenfalls finde es eine Riesensauerei, was dort gemacht wird, auch mit den anderen Tieren.



Moderation: Tippfehler im Titel entfernt, Link klickbar gemacht

Diese Nachricht wurde am 30.10.2008 um 16:41 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.10.2008, 16:39 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Das Thema hatten wir schon mehrfach, unter anderem in diesen Threads:
Forumsdiskussion #1999: [Pinselherstellung u. Dachsh...]
Forumsdiskussion #4679: [Dachs Herkunft bei Plisson]
Forumsdiskussion #4893: [Pinselernte ... mir ist sch...]
Forumsdiskussion #406: [Dachshaar?]
Forumsdiskussion #5311: [Stirbt ein Dachs nur für de...]

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.10.2008, 16:47 Uhr
~TomH
Gast


Moin King,

wie Chris schon schrieb...

Ich bin ich echt nicht zimperlich und ich nehme meine Pinsel gerne, allerdings hättest du das mit dem Video mal besser lassen sollen...

Andere Länder - andere Sitten !!!

Den Anfang habe ich mir angeschaut, aber nicht mehr, sorry auch wenn ich jetzt als Weichei gelte, das geht mir gegen den Strich...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.10.2008, 17:03 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Frage ist auch, ob das das wirkliche Tagesgeschehen zeigt oder lediglich eine Effekthascherei ist. Es gibt keinen Grund, einem Tier so etwas bei lebendigem Leibe anzutun. Ich bin da immer sehr misstrauisch, wenn solche Videos auftauchen.

Auf keinen Fall aber befürworte ich solche Vorgehensweisen, egal, ob es der Regelfall ist, ganz besonders aber nicht, wenn diese Aktion nur für ein Schockvideo aufgestellt wurde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.10.2008, 17:08 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Tja, ich habe ohnehin schon beschlossen, dass mein nächster Pinsel ein Synthetik-Pinsel wird.

Das Video bestärkt mich in diesem Entschluss...

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)