NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Altes Puma geschenkt bekommen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.03.2011, 12:39 Uhr
BayerSe
registriertes Mitglied


Hallo ihr,

ich war heute morgen bei einer Bekannten zum Haare schneiden und sind dann irgendwann auf das Thema Rasiermesser gekommen. Bei ihr in der Schublade sind noch vier alte Messer gelegen, die ihr Mann noch von seinem Vater oder Großvater bekommen hat. Sie braucht diese nicht mehr, sodass ich mir eines aussuchen durfte.

Auf der Klinge steht 'Puma Special', auf dem Klingenarm '88 PUMA SOLINGEN' und 'MADE IN GERMANY FROM BEST PUMA STEEL'. Auf dem Heft stehen noch zwei Zahlen: '453 63'

Könnt ihr es zeitlich einordnen und wisst ihr allgemein etwas über dieses Messer?
Ich möchte es natürlich auch gerne benutzen aber dazu muss es erstmal aufgearbeitet werden - an wen wende ich mich denn da am besten?

Drei Bilder findet ihr hier: https://www.dropbox.com/gallery/4256273/1/Puma?h=f00452&a...

Viele Grüße
Sebastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.03.2011, 19:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Sebastian,
die Zahlen sagen mir nichts, aber die Bilder zeigen ein lohnendes Restaurationsobjekt, Puma ist eine der besten Marken (siehe Suchfunktion).
Ich würde ein Gesuch in den Mitgliederhandel stellen, falls das erlaubt ist.
Oder du fragst gleich bei den Schärfenden nach, denn geschärft werden muss das Teil mutmaßlich sowieso:
Forumsdiskussion #8130: [Rasiermesser-Schärfservice]

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.03.2011, 20:44 Uhr
BayerSe
registriertes Mitglied


Hallo Oskar,

mich hat es doch in den Finger gejuckt selbst daran rumzubasteln, ist ganz passabel geworden finde ich

goo.gl/2AYRu

Der Stahl sieht immer noch ein bisschen fleckig aus, aber so wie es jetzt ausschaut, damit kann ich leben.
Schärfen kann ich es denke ich selbst, habe zwar bisher nur schon scharfe Messer nachgeschärft (dieses hier hat recht viele Scharten), aber denke das bekomme ich hin.
Dann versuche ich mal über die Suche was zu finden, auf jeden Fall gefällt mir das Messer richtig gut!

Viele Grüße
Sebastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.03.2011, 21:09 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Ein altes Rasiermesser geschenkt bekommen, davon träumt wohl jeder Messerrasierer hier im Forum!
Bin dir direkt ein wenig neidisch und wünsch dir viel Freude damit!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)