Diskussionsnachricht 000023
29.11.2011, 13:01 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied
|
mario005 schrieb:
Zitat: | Huch soeben kam Post, Hobel ist schon da! gestern bestellt heute geliefert!
Sah aller ganz gut aus, bis ich die Probeklinge mal reingeschraubt habe.
Autsch, da stehen die Klingenschneiden deutlich gerade an jeder Seite heraus, nicht auf den Zahnkamm aufliegend.
Geht sofort heute noch zurück,Rückgabe, oder die soll mir den 33c liefern ich bezahle den Mehrpreis ja, bezahlt habe ich für den 1909
22 Euro bezahlt, der andere würde mit Versand und Mindermengenzuschlag 35 >Euro kosten, so bezahle ich noch 13 Euro oben drauf und alles ist geregelt.
Die Inhaberin nochmal per email anschreiben.
Mal sehen was passiert, ich ärgere mich ohne Ende.
Wenn das Problem mit dem Kopfteil bekannt ist, verstehe ich nicht warum man dann den Hobel mit diesem vermurksten Fehler verkaufen tut anstatt mit einem korrekten fehlerfreien Kopfteil.
viele grüße
mario005
|
also.. ähem, beschwerden, kritik etc. über shops oder hersteller scheinen ja langsam in mode zu kommen.
ja, mario005, entschuldigung, wenn ich hierzu mal meinen senf gebe. und ich meine damit gar nicht dich persönlich, sondern vielmehr eher das allgemeine kaufverhalten in der heutigen zeit.
ich finde eine lieferzeit von nur 1 tag sensationell, das kann man doch gar nicht anders sagen. also dickes lob an diesen shop erst mal.
auch zu den versandkosten und spesen ist nichts zu bemängeln, aus meiner sicht. die versenden halt grundsätzlich mit versichertem dhl-versand und nicht mit der billigen warensendung, wie du das andeutungsweise vorschlägst.
("...Es wird behauptet Porto hin und zurück kostet 14 Euro, was ist das lächerlich, Versandtäschen unversichert bis 500 gramm kosten gerade mal 1,65 Euro (nicht immer empfehlenswert). ...")
und es steht doch unter versandkosten auf der internet-seite einwandfrei ersichtlich drin, dass unter 20 euro 5 euro mindermengenaufschlag anfallen, dann sind klar und ersichtlich die versandspesen aufgeführt, und dass ab 50 euro die ware versandkostenfrei geschickt wird. das ist durchaus üblich und sogar noch nicht mal sehr hoch, als grenze. muss man halt auffüllen, dann kostet der versand nix.
zur produktqualität, die du kritisierst, ist zu sagen, dass unter dem besagten produkt bereits in der artikelbeschreibung die rede davon ist, dass es kein anfängerhobel ist, weil die klinge absteht. ausserdem: es ist auch im shop angemerkt, dass der artikel auch unter einem anderen namen vertrieben wird. also hättest du dich bei besserer recherche über den artikel vorab besser informieren können.
darüberhinaus ist aus meiner sicht bei verbilligter "ausverkaufsware" immer zu bedenken, wieso und weshalb ein artikel aus dem sortiment fliegt. (wenn dann ein artikel auslaufen soll, dann gibt es immer einen grund dafür.)
aber wenn man dann - auf schnäppchenjagd - getreu der "geiz ist geil"-mentalität zwar möglichst "nix" zahlen will, und blind in bestelllaune verfällt, weils halt soooo biiillliiiig ist, und trotzdem "top-ware" erwartet, dann stimmt halt was nicht zusammen.
das hat aber noch nix mit mängelware zu tun.
dann wollte nämlich - nach meinem gefühl - schon eher der verbraucher den shop "über den tisch ziehen", und nicht umgekehrt.
-- Gruss CA.
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius) Diese Nachricht wurde am 29.11.2011 um 13:29 Uhr von CaptnAhab editiert. |