NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche Rasierwasser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.04.2013, 21:17 Uhr
Megaron
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

bei den vielen Diskussionen hier und der riesigen Auswahl an Aftershaves tue ich mir extrem schwer, das richtige zu finden.

Hier meine Anforderungen in der Reihenfolge der Wichtigkeit.
- adstringierend
- flüssig (also nicht cremeartig, da ich hinterher noch eine Hautcreme verwende)
- geruchsfrei (spätestens ein paar Minuten nach dem Auftragen; wenn ich duften will, verwende ich ein Eau de Toilette)
- entzündungshemmend
- Alkoholfrei (um die Haut nicht auszutrocknen)
- wenn möglich im Laden um die Ecke (dm, Rossmann o.ä.) erhältlich

Hat da jemand einen Tipp?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.04.2013, 21:29 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Servus!Mir würde da was einfallen ABER,ich kenne keine flüssigen,alloholfreie After Shaves,entweder Balsam ohne Alk oder ein flüssiges mit Alk.
Ich könnte das Weleda Dir empfehlen,ist flüssig,parfumfrei aber hat Alkohol.Es ist ohne Parfum und hat einen leichten Kräuterduft welcher mM aber schnell verflogen ist.Es fühlt sich gut an und brennt mir kaum.Glycerin ist nicht enthalten,da Du hinterher eh ne Creme nimmst sollte das kein Problem sein.Zu kaufen gibt es zB bei Rossmann.

Viele loben das Tüff sensitiv,auch ohne Parfum.Kenne es leider nicht da es bei uns nicht im Einzelhandel zu bekommen ist und ich nicht bereit bin einen hohen Preis bei Manufactum zu bezahlen.
Das Tüff herb kenne ich dagegen,gut ranzukommen bei mir,ein geiles Zeug,man muss aber Opa-Düfte mögen!

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.04.2013, 21:37 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Hallo,

ich denke auch dass sich flüssig und alkoholfrei schwer in Einklang bringen lässt.

Das einzigste was mir einfällt und deine Anforderungen erfüllt ist Hamameliswasser.

Wenn es auch mit Alkohol sein darf, dann Speick aus den örtlichen Drogerieläden.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.04.2013, 21:52 Uhr
Megaron
registriertes Mitglied


Hallo,

danke für die schnellen Reaktionen!

Über Tüff sensitiv und Speick bin ich heute auch schon gestolpert.

Beim Tüff hat mich die wiederholte Aussage hier im Forum abgeschreckt, das es, obwohl parfümfrei, trotzdem den ganzen Tag zu riechen ist.
Wenn es das gleiche ist, ist es hier übrigens erheblich günstiger als bei Manufactum: www.amazon.de/Mawa-Tüff-sensitive-100-ml/dp/B005TR6PO4

Beim Speick bin ich über das "Lotion" im Namen gestolpert; dabei habe ich mir gleich die Konzistenz von Sonnenmilch vorgestellt. Nach den Bildern die ich jetzt gesehen habe, ist es aber anscheinend eine reine Flüssigkeit, ist das richtig? Wenn das so ist, werde ich es mal testen.

Hamameliswasser höre ich zum ersten Mal. Hat das schon mal jemand getestet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.04.2013, 21:59 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Hallo Megaron,

die Speick ASL ist flüssig. Der Name Lotion verwirrt etwas. Es ist allerdings nicht geruchlos. Ich persönlich kann den Geruch nach etwa 15min nicht mehr feststellen.

Gruß

Rampe

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.04.2013, 22:13 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


was du dir unter Lotion vorstellst bezeichnet man mit "Balsam"

AS L(otion) ist klar und enthält normalerweise Alkohol.
AS B(alsam) hat eine dickflüssigere Konsistenz.

Tüff riecht so gut wie gar nicht nach dem Auftragen.
Speick riecht auch nur kurz kräuterig nach.

Hamameliswasser:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=22422

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=14058

in vielen Aftershaves ist auch Hamamelis enthalten.

Aus den USA ist zb auch Thayers Witch Hazel bekannt.

Wenn deine Haut nicht überempfindlich auf Alkohol reagiert würde ich dir zu einem AS(L) raten.

Zumal du danach eh noch eine Gesichtscreme aufträgst.

ASB und Gesichtscreme wird zu fettig und im Sommer ist normales AS sowieso erfrischender.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.04.2013, 22:23 Uhr
gargantua
registriertes Mitglied


Ich benutze ebenfalls das Tüff Sensitiv und der Geruch verfliegt wirklich sehr schnell. Die Pflegeeigenschaften sind wirklich toll. Meine Haut bleibt den ganzen Tag schön zart

Hier kann man es sehr günstig bestellen. Lieferung kam superschnell.

81.169.162.205/shop2/index.php?user=bbrauel&hkat=26&a...

Ansonsten nutze ich manchmal auch das Gesichtstonikum von Dr. Hauschka. Geruch verfliegt auch sehr schnell und die Pflegeeigenschaften sind ebenfalls sehr gut. Kostet nur mehr als das Tüff.

Bei empfindlicher Nase und Haut ist das Tüff Sensitiv wirklich erste Klasse - zumindest für mich.

--
Merkur 34c Feather, rP Mühle STF zu viel Schwarzweisskeramik Trio Tüff sensitiv, Calani Iberische Sonne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.04.2013, 22:37 Uhr
Megaron
registriertes Mitglied


Danke an alle für die ausführliche Beratung!

Ihr habt mich überzeugt - ich werde jetzt erstmal das Tüff ausprobieren. Bestellt habe ich gerade; ich werde berichten.

Gute Nacht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)