NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neuling / rostfreies Messer schleifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.01.2007, 20:58 Uhr
LaVey74
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

und sorry, wenn das wieder mal ein "kann nix, brauch Hilfe"-Thread wird, aber ich lese seit Wochen hier im Forum, finde aber keine Antworten auf alle Fragen.

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Rasiermesser-Rasur, aber bin a) nicht bereit, alle zwei Wochen Unmengen Kohle für Gilette-Klingen rauszuhauen und zudem halte ich es für stilvoller und eleganter, eine Messerrasur durchzuführen. Im Übrigen nervt es mich, dass ich mit den herkömmlichen Systemen keine exakten, sauberen "Kinnbart" und "Kotletten" hinkriege, da ich mich gerne, was das angeht, umstyle. Ausserdem habe ich (32 Jahre) einen derart harten Bartwuchs, dass ich bereits nach einem Tag der Nichtrasur weder mit einem Gilette noch mit einem elektrischen durchkomme, sondern erst elektrisch vorrasieren muss, um dann mit dem Gilette "glatt" zu werden.
Ergo habe ich mich entschlossen, lieber einmal richtig zu investieren und zu lernen, als fünfzig Euronen pro Monat für Klingen rauszufeuern.
Soviel zur Person.

Und jetzt die Fragen:

Ich habe ein Rasiermesser gekauft, dass mir im "Rasierfachgeschäft" empfohlen wurde, aber leider führt man dort keine Steine, sondern will die Messer zum Schleifen einschicken, was mir wieder Kohle aus den Rippen leiert, daher will ich auch selbst schärfen.