NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » wie eingwachsene Haare vermeiden? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.07.2009, 15:57 Uhr
~sys
Gast


Hallo,

ich bin froh dieses Forum gefunden haben - da hier doch Leute mit Ahnung von der Rasur sind.
Ich rasiere mich sehr gerne nass, insbesondere weil es schnell und gründlich ist. Dummerweise hab ich nach der Nassrasur mit teils dutzenden eingewachsenen Haaren am Hals zu kämpfen. Daher hab ich mir vor ein paar Monaten notgedrungen nen Elektrorasierer zugelegt, mit dem die Rasur zwar hautschonend klappt, aber beim 3-Tage-Bart eine halbe Ewigkeit braucht bis es halbwegs gründlich ist.

Bisher rasiere nass mit einem Willkingson Duplo II, also 2-Klingen-Starrkopf. Dazu nehme ich sehr billigen Dosenschaum. Wegen dem genannten Prolem greife ich inzwischen aber meist zum Scherfolien-Elektrorasierer. Mit diesem kann man neben trocken auch nass rasieren, was ich hin und wieder auch mache.

Nun hatte ich ein paar Ideen was man probieren könnte - jedoch wollte ich mir da auch mal etwas Expertenrat dazu holen

Ein Bekannter riet mir unbedingt, auf nen Systemrasierer mit 4-5 Klingen zu gehen, damit wäre ich mein Problem los. Ich glaube jedoch nicht so wirklich daran, und anderseits weigere ich mich 3-4 EUR für nen Rasierkopf auszugeben (Duplo II kostet 0,50 EUR/Kopf)

Welche Faktoren sind entscheidend? Genügt der Umstieg auf Rasiercreme oder sollte ich mal nen Hobel oder gar nen Messer probieren? Vor dem Messer hab ich derzeit noch etwas Angst, daher tendiere ich daher eher zum Hobel.

Grüße

sys
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.07.2009, 16:08 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


Du kannst es ja Schritt für Schritt ausprobieren. Damit wären die ersten Investitionen eine Rasiercreme (zB Nivea) und ein Dachshaarpinsel. Da bist Du mit unter 10 € dabei. Weiter empfehle ich natürlich Dich hier ein bisschen umzusehen und Dir insbesondere das Volle Programm anzugucken.
Zu dem Mehrklingenrasierkopf sage ich erstmal nichts weiter, weil es darüber hier schon genug Diskussionen gibt

Viel Erfolg!

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.07.2009, 17:49 Uhr
Hobler_aus_Leidenschaft
registriertes Mitglied


Hallo sys!

Ich hatte lange Zeit auch Probleme mit eingewachsenen Haaren. Habe es mit verschiedenen Systemies (3, 4, 5 Klingen) probiert: Keine Besserung.
Allerdings habe ich dabei auch immer Dosenschaum und -gel verwendet.

Dann bin ich auf diese Forum gestoßen, habe mir Rasiercreme und einen Dachshaarpinsel besorgt, ziehe das "Volle Programm" (wie von fegOr schon erwähnt) durch und bearbeite mein Gesicht jetzt mit einem Merkur Futur.

Was soll ich sagen: Die Probleme mit den eingewachsenen Haaren gehören nun der Vergangenheit an!
Kannst es für den Anfang ja auch erst mal mit dem Wilkinson Classic (ca. 3,50 Euro) probieren.

Gruß,
-Holger-

--
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ´Das ist technisch unmöglich!´ (Ustinov)
Merkur Futur, Merkur Reiser., Erbe Classic Merkur hjm Dachs GoldDachs RS, Speick RC, Weleda RC Tüff sens., Speick ASL, Pitralon (CH), Lucky Tiger Aspen, Weleda AS+ASB

Diese Nachricht wurde am 08.07.2009 um 17:51 Uhr von Hobler_aus_Leidenschaft editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)