NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Shop für's nötige Zubehör in Düsseldorf???? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.12.2009, 19:14 Uhr
oleander
registriertes Mitglied


Hallo zusammen....
lese schon länger ein wenig mit und erfreue mich an den detaillierten Berichten und Meinungen.

Weihnachten ist ja kürzlich vorbei und unter meinem Baum lag eine kleine Kiste.
Inhalt: Ein Mühle Rasierpinsel 93K44 mit Stand

Jetzt fehlt natürlich das ganze andere Zubehör.
Der Hobel soll ein Merkur 23c oder 34c werden...bin mit der Grifflänge noch unschlüssig. Der passende Mühle R106 gefällt optisch auch...über den hab ich hier aber noch nicht viel gelesen. Ist der auch anfängertauglich, oder besser bei den Merkur Hobeln bleiben?!
Klingen: ??? Werde wohl ein paar verschiedene kaufen und dann schaun...
Seife: Erstmal wohl Palmolive RC zum üben
Tiegel: Kaffeetasse zum Anfang
Aftershave/Lotion: ??? (zZ. BioTherm Homme so zeuch ohne Alkohol)

Rasiere zZ mit dem Mach3 Turbo und dann teilweise mit dem Braun Synchro. Alles nicht das Wahre...jetzt ist der Stein am Rollen, aber wo kann ich dieses ganze Zubehör im Laden kaufen?
Gibt es in Düsseldorf einen Laden, in dem man sich die Hobel mal anschauen kann?
Über Tipps zu den einzelnen Punkten bin ich natürlich auch dankbar!!!

Beste Grüße

Oli

--
Merkur 23c Dovo Mühle Palmolive Hansaplast

Diese Nachricht wurde am 27.12.2009 um 19:16 Uhr von oleander editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.12.2009, 08:02 Uhr
Brettermeier
registriertes Mitglied


Hallo Oli ja da bist Du wohl auch infiziert...die schlechte Nachricht ist: es gibt keine Impfung gegen den Virus. Gott Sei Dank!!!
Nun aber zu Deinen Fragen..
Hobel: ich nutze den Merkur 38 ich brauch was richtiges in der Hand. Die Köpfe sind beim 34,23 und 38 aber identisch. Das Handling ist etwas anders. Die muss man einfach mal im Geschäft in die Hand nehmen...
Klingen: Duceirst sie eh alle probieren: Personna, Astra, Derby, Feather, Lord gibt es meist nur online ansonsten kann ich die Streamline Classic aus dem Rewe empfehlen.
RC/RS nimm mal ruhig die Palmolive die ist schon ok.. Speick ist auch immer gern genommen aber etwas teurer aber auch da wirst Du irgendwann alles durchprobieren. Arko Sticks und auch die RC sind in der Economy Klasse tolle Tips von mir. Die Lemon RC von Arko zum Beispiel riecht sehr lecker..gibt es entweder online oder im türkischen Supermarkt.
Zum Auschäumen tut es erstmal ne große Müslischale oder Cappucchinotasse...
Für danach empfehle ich Tüff sensitiv das ist ein AS ohne Parfüm. Billig und sehr sehr gut. Ansonsten auch hier Speick als AS Lotion (klassisches After Shave) oder als After Shave Balm (sieht halt aus wie..naja Du weißt schon...) ist aber auch sehr gut...alternativ noch eine Empfehlung aus Italien: Proraso crema liquida dopobarba ein AS Balsam ohne Alkohol gefällt mir auch sehr gut..
Es gibt noch Tausend Sachen die man kaufen kann...Der Birus ist gnadenlos das glaub mir und das werden Dir hier auch viele bestätigen..
Wenn Du magst kann ich Dir gerne mal ein paar Klingen in nen Imschlag eintüten und zuschicken von den oben genannten dann musst Du nicht immer gleich 100stück weise kaufen..im diesem Fall gerne ne PN..Brief kommt dann postwendend.
Viel Spass beim Kampf gegen das Virus Du hast eh schon verloren :-)
Axel

--
(Fast) alles was Spass macht fängt mit F an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.12.2009, 19:44 Uhr
oleander
registriertes Mitglied


@Brettermeier
Danke für die Hinweise und das tolle Angebot. Habe mich mit Palmolive eingedeckt und übe fleißig.
Nen Hobel habe ich heute bekommen....siehe andere Thread.
Bald gehts los


Beste Grüße
der Oli

--
Merkur 23c Dovo Mühle Palmolive Hansaplast
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)