NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Photos aus der normalen Welt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.03.2011, 19:34 Uhr
Graubart
registriertes Mitglied


Zur Erinnerung, das es auch eine normale Rasierwelt gibt und hier auf sehr hohem Niveau verglichen, getestet und kritisiert wird.
Der Rasierhobel meines Vaters, erst ca. 15 Jahre im Gebrauch. Den davor, auch ein Merkur, hat er übrigens nach ca 35 Jahren entsorgt, weil die Oberfläche völlig zerfressen war.
Als ich ihm erzählte, dass ich mir verschiedene Sorten Rasierklingen zum Testen gekauft habe, hat er nur an die Stirn getippt...
i13.photobucket.com/albums/a273/Supercorsa/Misc/230320110...
i13.photobucket.com/albums/a273/Supercorsa/Misc/230320110...
Aber immerhin habe ich Zugriff auf einen gezahnten Hobel zum testen.
.

--
__________________________________________
Scharf aber sanft

Diese Nachricht wurde am 23.03.2011 um 19:37 Uhr von Graubart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.03.2011, 06:36 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Die klassische Ausrüstung unserer Väter / Opas .
Aber warum sieht der Merkur denn so "Verbraucht" aus? Nutze Hier z. Bspl. auch u. A. einen Gillette "Parat" welchen mein verstorbener Vater immer nutzte und ich Selbst auch schon seit nunmehr knapp 35 Jahre -> Der sieht aber noch relativ "Frisch" aus .
Auf den Bildern ist´s der erste Hobel ganz Links.
www.bildercache.de/bild/20110322-131452-237.jpg
www.bildercache.de/bild/20110322-131451-369.jpg

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.03.2011, 12:17 Uhr
Graubart
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Guten Morgen .
Die klassische Ausrüstung unserer Väter / Opas .
Aber warum sieht der Merkur denn so "Verbraucht" aus?
MfG

Andreas

Keine Ahnung. Meiner ist genauso alt, wird nur jeden 2. Tag benutzt und ist auch fast neu.
Vielleicht die Palmolive?

--
__________________________________________
Scharf aber sanft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.03.2011, 13:37 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Graubart, ohne dir oder deinem Vater zu nahe treten zu wollen:
Aber ich denke, dass die normalen Menschen ihre(n) Hobel und co. auch nicht soooo sorgfältig behandeln wie wir Rasurverrückten. Und mehrere Jahrzehnte ist dann auch eine gute Zeit.

(Die meisten hier bereinigen ja nach jeder Rasur ihren Hobel vom Schaum, beim Normalo wird der einfach nur abgewaschen und gut ist).

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.03.2011, 14:11 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Graubart schrieb:

....
Vielleicht die Palmolive?


Das habe ich jetzt geflissentlich überlesen - Die nehmen Wir Hier innerhalb der Familie buchstäblich seit Generationen = Null "angefressene" Hobel / Rasiermesser 7 Systemies.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 24.03.2011 um 14:12 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)